G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
"Meine Freundin": The Rock hat einen deutschen Promi ins Herz geschlossen
Neu
932

Zwickaus Nietfeld trifft und hofft auf neuen Vertrag

Ronny König und Jonas Nietfeld halten den FSV mit ihren Toren auf Kurs. Letzterer liefert mit seinen Treffern Argumente für einen neuen Kontrakt. #ZWI

Von Michael Thiele

Ronny König ist in bestechender Form und profitiert von seinem Sturmpartner Jonas Nietfeld.
Ronny König ist in bestechender Form und profitiert von seinem Sturmpartner Jonas Nietfeld.

Zwickau - "Mentalität schlägt Qualität" - auf diesen einfachen Nenner brachte es Torsten Ziegner nach dem 2:0 über den Halleschen FC (zum Spielbericht). Der Erfolg war aber auch das Resultat einer anderen wichtigen Komponente - der Effektivität.

Jonas Nietfeld und Ronny König halten die Westsachsen mit ihren Toren weiter auf Kurs! In einer engen Partie mit Chancen-Plus für die Gäste von der Saale machte das Angriffsduo den Unterschied.

Während der HFC zu Beginn drei gute Möglichkeiten versiebte, saß beim FSV gleich die erste Chance. Nach Flanke von Patrick Göbel rauschte "King" am Ball vorbei, doch dafür stand "Nieter" goldrichtig und hielt nur noch den Oberschenkel hin.

Fragen Sie die beiden Stürmer einmal, ob so ein Ball auch in der Hinrunde ins Netz gefallen oder eher neben dem Tor oder am Aluminium gelandet wäre. Egal, Mund abwischen und weiter!

Mit diesem Treffer leitete Jonas Nietfeld (vorn) den FSV-Sieg gegen Halle ein.
Mit diesem Treffer leitete Jonas Nietfeld (vorn) den FSV-Sieg gegen Halle ein.

"Für mich war dieses Tor wichtig. Endlich habe ich 2017 meinen ersten Treffer", freute sich Nietfeld über sein fünftes Saisontor.

Für den 23-Jährigen endete damit eine 428-minütige Flaute.

Da ein Stürmer bekanntlich an Toren gemessen wird, will der aus Nienburg stammende Angreifer in den kommenden Partien weiter fleißig Argumente für eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Arbeitspapieres liefern. "Ich fühle mich in Zwickau wohl, die Mannschaft ist etwas Besonderes. Ich hoffe deshalb, dass die Vertragsgespräche bald beginnen", so Nietfeld.

Dass dürfte auch Ronny König freuen, denn der findet für seinen Nebenmann nur lobende Worte: "Ich harmoniere vorne sehr gut mit ,Nieter‘. Dass er sich für seine Leistung gegen Halle mit einem Tor belohnt hat, freut mich." "

King“ selbst hat sich mit seinem elften Saisontreffer ebenfalls belohnt - mit einer neuen persönlichen Saisonbestmarke.

Fotos: Picture Point, Frank Kruczynski

Vater hofft auf Freilassung: Prozess gegen Deutsche wird fortgesetzt
Neu
Mord und Vergewaltigung: Prozess gegen Hussein K. wird unterbrochen
Neu
Baby brutal ermordet: Führt Gentest zur Mutter?
Neu
"Drei reiche Männer fi**** alle Amerikaner": Kostenlose Pornos schon bald vor dem Aus?
Neu
Schock-Video: Dj stirbt, als komplette Bühne auf ihn stürzt
Neu
Tochter will nicht das Vater betrunken fährt, dann schlägt er mit der Axt zu
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.542
Anzeige
Eine Woche nach Tod der Mutter: Emotionaler Auftritt von Stefanie Hertel
Neu
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
454
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
583
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
393
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
1.481
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
447
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
610
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
2.420
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
863
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
1.179
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
642
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
6.861
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
757
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
923
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.621
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
925
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
6.127
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
365
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
17.750
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.578
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
7.838
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
3.061
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
9.302
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
25.944
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.678
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
8.161
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
11.191
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
155
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
6.006
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
24.347
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.377
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
17.356
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
2.032
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.982
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
9.205
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.753
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
49.661
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.598
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.612
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.198
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
7.095
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.683
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.352
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.215
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
752