Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

Top

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

Top

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

Neu

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.595
Anzeige
1.512

Punktgewinn dank "Pommes": Mitspieler loben Zwickauer Erfolgsgaranten

In Magdeburg erwischte Johannes #Brinkies einen wahren Sahnetag. #ZWI

Von Michael Thiele

Angreifer Ronny König wusste genau, bei wem er sich nach Schlusspfiff bedanken musste.
Angreifer Ronny König wusste genau, bei wem er sich nach Schlusspfiff bedanken musste.

Zwickau - Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Diese Frage stellt sich nach dem 1:1 beim 1. FC Magdeburg. Obwohl dem FSV Zwickau ein Treffer wegen Abseits aberkannt und kurz vor Schluss ein Elfmeter verwehrt wurde, fällt die Antwort eindeutig aus.

"Auswärts in Magdeburg nehmen wir diesen Punkt gerne mit. Wir können uns heute bei ,Pommes‘ bedanken", sagte Ronny König.

Alleine in der zweiten Halbzeit vereitelte Keeper Johannes "Pommes" Brinkies drei Magdeburger Großchancen von Christian Beck (65.), Nico Hammann (85.) und Florian Kath (86.). "Diese Leistung war eine Eins mit Sternchen", lobte Marcel Bär seinen Keeper.

Der Rechtsaußen hatte den FSV in der 30. Minute in Führung gebracht. Zum Matchwinner konnte er mit diesem Treffer nicht werden, da Nico Hamann per Elfmeter ausglich (45.+1).

Robert Koch hatte Florian Kath im Strafraum an der Sohle getroffen. Schiri Oliver Lossius zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß.

Eine ähnliche Konsequenz hätte sich Ronny König kurz vor Ultimo gewünscht. Der FSV-Stürmer hatte eine unsanfte Begegnung mit Leopold Zingerle, forderte daraufhin vehement Elfmeter. "Ich versuche an den Ball zu kommen, spitzle ihn noch weg und der Torwart rennt in mich rein", so König.

Warum der Pfiff ausblieb, kann der 33-Jährige nur vermuten: "Die wenigsten Schiedsrichter geben vor der Heim-Fankurve Elfmeter für den Gegner."

Es war nicht die einzige knifflige Szene, die zu seinen Ungunsten ausgelegt wurde. In der 54. Minute traf König zum vemeintlichen 2:1, wurde wegen Abseits aber zurückgepfiffen - eine Millimeterentscheidung. Richtiger Frust kam dennoch nicht auf.

"Das Ergebnis ist gerecht. Beide Teams haben sich für diesen Punkt reingeschmissen. Am Ende kann der noch sehr wichtig sein", wertete Christoph Göbel.

Keeper Johannes "Pommes" Brinkies hielt, was zu halten war.
Keeper Johannes "Pommes" Brinkies hielt, was zu halten war.

Fotos: Imago, Picture Point

Nach Anschlag in Barcelona: Dieser Junge wird immer noch vermisst!

Neu

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

Neu

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

Neu

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

49.652
Anzeige

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

Neu

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

Neu

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

Neu

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

Neu

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.068

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.858
Anzeige

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

2.278

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

590

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

1.448

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

846

Wegen Brandanschlag auf die Deutsche Bahn: Neonazis verpassen Demo

4.633

Nach Streit: Mann sticht 53-Jährigen nieder

1.718

Mehrere Verstöße: Polizeieinsatz bei Bandidos-Treffen

2.340

Ferienfreizeit endet für 20 Kinder im Krankenhaus

3.824

Frankfurter Porno-Star packt aus! So läuft das Geschäft wirklich

5.854

Shitstorm! Geht Verona Pooth zu weit?

5.215

Auch dieses Festival versinkt im Starkregen

3.735

Heftiger Unfall! 77-Jähriger rammt drei Autos und einen Lkw

466

23 Tote bei Bahnunglück in Indien

986

Männer rasten aus und verprügeln eigenen Onkel mit Dachlatte

454

Wegen Schnapsleichen: Deshalb gibt's die Wasserhäuschen

402

Schalke schlägt RB zum Saisonauftakt! Pfiffe gegen Timo Werner

2.258

Tödlicher Kreuzungscrash! Drei Menschen sterben bei tragischem Unfall

10.764

Parkhaus entschuldigt sich, nachdem Autos in der Luft hängen

4.206

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

4.144

Ups, wie ist das denn passiert?

6.645

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

518

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

4.443

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

819

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

4.609

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

4.745

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

18.996

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

20.582

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

2.332

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

5.946

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

7.548

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

1.127

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

2.955

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

2.996

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

9.910

Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

4.688

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

2.605

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

4.073

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

10.988

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

16.021

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

6.379

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

8.775

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

6.679

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

2.027