Familienvater aus Deutschland wegen Facebook-Post im Türkei-Urlaub verhaftet

Top

Identität unklar! Mann stirbt bei schwerem Unfall

Top

Terror-Angst! Fitness-Studio will nur noch deutsche Mitglieder

Top

Onkel von vermisstem Ex-Rocker ermordet: Polizei vermutet Zusammenhang!

Neu
2.923

"So funktioniert es nicht": FSV-Trainer Ziegner komplett bedient

Das war überheblich und fahrlässig. Die Leistung seines Teams gegen den Fünftligisten VFC Plauen ging Torsten Ziegner gegen den Strich. #ZWI

Von Michael Thiele

Der Blick zeigt's. FSV Trainer Torsten Ziegner war nach der Pleite gegen den VFC Plauen bedient.
Der Blick zeigt's. FSV Trainer Torsten Ziegner war nach der Pleite gegen den VFC Plauen bedient.

Zwickau - Eigentlich wollte man dem letzten Vorbereitungsspiel bei Oberligist VFC Plauen nicht den ganz großen sportlichen Wert beimessen. Als Gradmesser galt die vorherige Mittwochs-Partie gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag (1:1) und nicht die Generalprobe gegen einen Fünftligisten.

Nach dem blamablen 0:1 vom Sonnabend schrillen eine Woche vor Punktspielstart aber plötzlich die Alarmglocken. "Es war der letzte Wettkampf vor nächstem Sonntag. Man muss gegen einen Oberligisten nicht 7:0 gewinnen, nur verlieren, dass darf nicht sein", war Torsten Ziegner zerknirscht.

Obwohl der Kick im Vogtlandstadion beiläufig als "Abschiedsspiel" für Marian Unger und Robert Paul firmierte, hatte der FSV-Coach auf eine saubere Vorstellung gehofft: "Die Jungs wussten, dass die Startelf nicht identisch mit der gegen Chemnitz sein muss. Allerdings hatte jeder die Chance zu zeigen, dass er am nächsten Wochenende dabei sein will."

In der ersten Halbzeit konnte Ziegner seiner Elf wenigstens noch bescheinigen, gut gegen den Ball gearbeitet und sich dadurch viele Chancen erspielt zu haben. Wenn unter dem Strich nur eine gähnende Null auf der Anzeigetafel steht, gibt es berechtigten Grund zur Kritik.

"Ich weiß nicht, ob bei dem ein oder anderen ein Schuss Überheblichkeit dabei war, aber aus eigenem Ballbesitz so wenig zu machen, das funktioniert nicht. Im Angriffsdrittel sind wir viel zu unkonzentriert und fahrlässig!", schimpfte der 39-Jährige.

Fotos: Harry Härtel/Haertelpress

Ihr arme Tochter! TV-Star macht Werbung für Anal-Spielzeug

Neu

Halbbruder von Kim Jong Un vergiftet: Zwei Frauen droht die Todesstrafe

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.150
Anzeige

Von Behörden im Stich gelassen: THW muss Wohnsiedlung vor Sintflut retten

Neu

Zug 10 Minuten zu spät? Hier bekommt Ihr Euer Geld zurück

Neu

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.178
Anzeige

Brand in Psychiatrie! Patient nutzt Chance und flieht

Neu

Olympia-Siegerin muss zur Weisheitszahn-OP: Das passierte danach

Neu

Mega-Stau! Mehrere Verletzte nach Massen-Crash auf der A100

Neu

Schluss mit lustig! Betrogene Braut verklagt Modefirma

Neu

Wegen Terror: Das ändert sich ab Dienstag am Bahnhof Südkreuz

Neu

Dieses Teil hört Dir immer zu!

4.333
Anzeige

Darum ist Gwen Stefani wirklich eifersüchtig auf Sophia Thomalla

Neu

Männliche Leiche aus Spree geborgen: Wie kam es zur Tragödie?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

34.970
Anzeige

Was die Überwachungs-Kamera hier aufzeichnet, ist echt lächerlich

Neu

Bestialischer Mord! Neun blutüberströmte Leichen vor Haus ausgestellt

Neu

Junge (13) beim Rasenmähen tödlich verunglückt

6.923

Fieberschübe! Costa Cordalis schon wieder im Krankenhaus

3.166

Hilfe! So sah die Bachelorette früher aus

19.261

Tasche voller Bargeld vergessen: Das macht der Finder...

2.953

Fahrerflucht: Motorradfahrer (43) schwer verletzt zurückgelassen

477

Das gab es so noch nie! Außergewöhnliche Evakuierung rettet drei Leben

1.576

Jetzt zeigt diese Frau, warum sie jahrelang ihr halbes Gesicht versteckte!

11.607

Wegen Terrorgefahr: Das Wiesn-Bier wird wieder teurer

3.845

Wieder kleines Kind in Maddie McCann-Ferienort verschwunden

22.744

Das ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!

3.784

Dobrindt verbietet Porsche: Fahrzeuge müssen vom Markt

5.298
Update

Irrer Weltrekord! Diese zwei Tennis-Spieler wollen extreme Hürde knacken

543

Gefährlicher Schwanzvergleich! Penis schuld am Klimawandel

2.565

Nach Fisch-Mord: 33-Jähriger landet im Knast

3.931

Nach über 30 Jahren: Lehrerin isst Schokolade und wird gefeuert!

6.280

36-Jähriger will Handtasche stehlen und verletzt junge Frau lebensgefährlich

448

Nach Flüchtlings-Post: Jetzt ermittelt die Polizei gegen 13.000 Facebooker

48.119

Knochenbrüche! Zwei Verletzte beim Dreier

11.030

Geldtransport-Räuber verarscht Justiz, dann bekommt er diesen Job

4.580

Krass! Keiner kann mehr ohne WhatsApp

1.531

Früher GNTM, heute Curvy: Ist diese Figur noch gesund?

14.887

Was haben diese Schlagerstars eigentlich gemacht, bevor sie berühmt wurden?

3.174

Welpen qualvoll gehalten: Berufsverbot für Tierärztin

3.418

Achtung! Hersteller tauscht Kindersitze aus

3.768

Messerstecherei bei Belantis: Ein Schwerverletzter

42.730
Update

Traumhochzeit bei Jessica und David? Das sagt die Bachelorette!

5.964

Todesfalle Ostsee? Wieder zwei Badetote

18.740

Mann verprügelt eigene Eltern mit Baseballschläger

1.725

Rekordzahlen in Hessen! Über Tausend Verfahren wegen Kinderpornografie

475

Polizei will Wohnung zwangsräumen und findet das hier

4.248

Wegen ihrer Postleitzahl wird für diese Mieter jeder Tag zum Alptraum

14.415

Heldenhaft: Hund rettet Herrchen das Leben

554

Nach Baby-Boom kommt Boom in hessischen Kitas

234

Polizei veröffentlicht Fotos vom Gas-Anschlag auf McDonald's-Filiale

585

Fußball-Fans prügeln Mann zu Tode

5.422

Elfjährige von Plattform der "Drehenden Fässer" getötet

8.322

Messer-Attentat von Hurghada: Dritte Touristin stirbt an Verletzungen

4.950

Mehr Haut als Stoff! Becker-Tochter (17) provoziert mit heißem Foto

23.807