Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.088
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.835
Anzeige
1.290

Anthony Barylla eifert beim FSV seinem Vater nach

André Barylla war mächtig stolz auf seinen Sohn beim Heimspiel gegen die Würzburger Kickers.

Von Olaf Morgenstern

Anthony Barylla (r.) beim Training im Zweikampf mit Oliver Genausch.
Anthony Barylla (r.) beim Training im Zweikampf mit Oliver Genausch.

Zwickau - Für Vater André hatte Anthony Barylla weder Auge noch Ohr. Der frühere Zwickauer Zweitligaprofi stand vor dem FSV-Heimspiel gegen Würzburg aufgeregt auf der Tribüne. Der 49-Jährige fuchtelte mit den Armen, er pfiff - vergebens.

"Ich war so auf den Anpfiff fokussiert und habe das echt nicht mitbekommen", schmunzelte Anthony Barylla, der vor einer Woche zum ersten Mal für den FSV in der Anfangself stand. Das machte den Papa mächtig stolz.

"Wenn wir zu Hause am Tisch sitzen, geht es natürlich um Fußball. Dann bekomme ich auch gesagt, was aus Sicht meines Vaters ordentlich lief und was ich besser machen kann", verrät der 20-Jährige, seit Sommer beim Drittligisten unter Vertrag.

"Das war aber allein meine Entscheidung", stellt der Rechtsverteidiger klar.

Sieben Jahre lang durchlief er die Talenteschmiede von RB Leipzig.

Vater und Sohn, André (l.) und Anthony Barylla. Nach sieben Jahren in der Talenteschmiede von RasenBallsport Leipzig will Barylla jun. nun beim FSV Zwickau in die Fußstapfen seines Vaters treten.
Vater und Sohn, André (l.) und Anthony Barylla. Nach sieben Jahren in der Talenteschmiede von RasenBallsport Leipzig will Barylla jun. nun beim FSV Zwickau in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Im Frühjahr zog der Bundesligist seine "U23" aus dem Punktspielbetrieb zurück - für Barylla eher Chance als Schock.

Schnell stand für ihn fest, dass die Reise nach Zwickau geht und damit zu jenem Verein, für den der Vater sechs Jahre lang die Töppen schnürte.

Zwischen 1991 und 1999 spielte André Barylla fast ununterbrochen für den FSV, feierte unter Trainer Gerd Schädlich den Zweitliga-Aufstieg.

An die 2. Liga denkte der Sohnemann (noch) nicht. Anthony will sich erst einmal das Status eines Stammspielers erarbeiten. Der Startelf-Einsatz beim 0:1 gegen Würzburg zeigt, dass der Youngster auf einem guten Weg ist.

Trainer Torsten Ziegner lobte: "Er hat sich wie erwartet in seine Aufgabe reingeknallt. Dass er bei seinem Debüt gleich Traumpässe spielt oder alle Zweikämpfe gewinnt, hatte ich nicht erwartet."

Barylla jun. hat den Fuß in der Tür, jetzt will er die weit aufstoßen und hindurch gehen: "Man muss sich Woche für Woche reinhängen und in der täglichen Arbeit neu beweisen." Am Freitag in Münster gibt‘ die nächste Gelegenheit dazu.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Picture Point / Gabor Krieg

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.927

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.765

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.291

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.130
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

430

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.277

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.891

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

688

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

146

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.213

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

435

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

1.993

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

645

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

968

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.580

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

722

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.408

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.000

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.575

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.151

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.666

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.768

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.265

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.731

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.863

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.741

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.260

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.034

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.445

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.723

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.058

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

357

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.752

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.515

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.064
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

2.983
Update