Denn sie wissen, was sie schlucken...

TOP

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.240

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.024

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
8.203

Dynamo-Fan Zimmermann freut sich auf Heimspiele in Dresden

Zwickau - Der FSV Zwickau wird Stand jetzt die ersten beiden Drittliga-Heimspiele in Dresden bestreiten. Ein Gastspiel der besonderen Art erwartet FSV-Stürmer und glühender Dynamo-Fan Marc-Philipp Zimmermann.
FSV-Stürmer Marc-Philipp Zimmermann kniet sich im Training immer voll rein.
FSV-Stürmer Marc-Philipp Zimmermann kniet sich im Training immer voll rein.

Zwickau - Der FSV Zwickau wird Stand jetzt die ersten beiden Drittliga-Heimspiele in Dresden bestreiten. Ein Gastspiel der besonderen Art erwartet FSV-Stürmer und glühender Dynamo-Fan Marc-Philipp Zimmermann.

„Ich bin wohl derjenige im Team, der sich am meisten freut, dass wir in Dresden spielen“, meint „Zimbo“ Zimmermann.

Auch der FSV-Fanliebling würde natürlich die ersten beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Wehen Wiesbaden viel lieber in den eigenen vier Wänden, dem neuen Stadion in Zwickau Eckersbach austragen. Da dies zu Saisonbeginn aber noch nicht bezugsfertig ist, sollte die Ausweichspielstätte wenigstens ein gebührendes „zweites Zuhause“ sein.

„Dresden ist definitiv die beste Lösung. Unsere Fans und die aus Dresden pflegen eine sehr gute Freundschaft und deshalb werden wir zahlreiche Unterstützung erfahren“, so Zimmermann.

In Dresden zu spielen und das auch noch in einem Pflichtspiel der 3. Liga, das ist für ihn etwas ganz Besonderes. „Seit meiner Kindheit bin ich großer Dynamo-Fan“, verrät der 26-Jährige. Und das, obwohl er gebürtiger Lausitzer ist und die Nachwuchsschule von Energie Cottbus durchlief.

In Spremberg geboren zog Zimmermann mit seiner Familie später nach Weißwasser. Beim FSV Grün-Weiß erlernte er das Fußball-Einmaleins, den Jugendverein trägt er noch jetzt stets bei sich - als Tattoo auf dem linken Arm. Als 13-Jähriger wechselte er zu Energie: „Ich wäre auch nach Dresden gegangen, aber Cottbus war einfach näher und hatte zur damaligen Zeit eine bessere Infrastruktur aus Sportschule und Internat.“

Über Cottbus, Plauen und Jena ging es 2014 zum FSV. Mit 15 Buden hatte er großen Anteil an Zwickaus Regionalliga-Titel. „Das Spielsystem mit Dreierkette kam mir zu Gute“, so der Toptorjäger. „Was früher war, zählt nicht mehr. Ich muss wieder von Beginn an Vollgas geben, denn der Konkurrenzdruck ist auch größer geworden“, weiß Zimmermann.

Die ersten Wochen der Saisonvorbereitung sind auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen und dennoch schiebt „Zimbo“ nach dem Training noch Extraschichten, arbeitet am eigenen Kopfballspiel. Erst danach folgt die willkommene Entspannung. „Ich gehe oft in die Sauna“, gönnt sich Zimmermann im „Schwitzkasten“ gerne eine Auszeit.

Fotos: Picture Point

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

6.734

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.456

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.317

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

16.890

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.125

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.573

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

2.798

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

503

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.071

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

6.791

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

417

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

899

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.749

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

660

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.111

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.655

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

604

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.167

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.282

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.613
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.397

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.651

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.408

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.502

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.152

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.303

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.855

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.342

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.395

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.872

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.246

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.244

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.179

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.566

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.164

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.089
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.831

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.232

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.469

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.970

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.959

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.364