Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.943

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.659

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.505

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.218

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige
3.020

Arbeitssieg in Frankfurt: FSV ist nicht zu stoppen!

Der #FSV Zwickau hat den Klassenerhalt so gut wie sicher! #Auswärtserfolg gegen Frankfurt :-)

Von Michael Thiele

Tor für Zwickau: Der Treffer zum 0:1 Eigentor 
Frankfurt durch Denis Streker (2.v.l).
Tor für Zwickau: Der Treffer zum 0:1 Eigentor Frankfurt durch Denis Streker (2.v.l).

Frankfurt – Der FSV Zwickau hat den Klassenerhalt so gut wie sicher! Beim FSV Frankfurt feierten die Westsachsen vor 3322 Zuschauern einen ungefährdeten 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg.

Sieben Spieltage vor Schluss beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge nun schon stolze 14 Punkte.

Den größten Gesprächsstoff gab es vor der Partie. Für den am Oberschenkel verletzten Robert Koch bot FSV-Coach Torsten Ziegner nämlich das Zwickauer U19-Talent Julian Hodek auf.

Der 18-jährige „Jungschwan“ zeigte gegen die abstiegsbedrohten Frankfurter ein starkes Profi-Debüt und hätte diese Leistung kurz nach der Pause fast mit seinem ersten Drittliga-Treffer gekrönt. Aus halbrechter Position zielte der Youngster nur ans Außennetz (46.).

Für die Westsachsen war es nach einer über weite Strecken chancenarmen ersten Halbzeit die erste Torannäherung überhaupt.

Zuvor schlugen beide FSV-Teams viel langes Holz. Wenn etwas in der Luft lag, dann der Ball und nichts anderes. Zwickau hatte ab Mitte der ersten Halbzeit zwar mehr Zugriff auf das Spiel, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Von den Gastgebern, die aufgrund der prekären Tabellensituation fast schon zum Siegen verdammt waren, kam erschreckend wenig. Einzig Yannick Stark (19.) und Marc Heitmeier (22.) zwangen Johannes Brinkies zu einem Arbeitsnachweis.

Gegen diesen biederen Gegner musste der FSV Zwickau bloß einmal die Zügel anziehen und schon sollte sich der Torerfolg einstellen. Bezeichnend: Zweitligaabsteiger Frankfurt besorgte den Zwickauer Treffer auch noch selbst.

Nach einem Eckball von René Lange wollte Denis Streker gegen Toni Wachsmuth klären und lenkte dabei das Leder unhaltbar ins eigene Netz ab (49.). Knapp zehn Minuten später hätte Nils Miatke die vermeintliche Vorentscheidung besorgen können, zögerte allerdings einen Tick zu lange und ließ sich den Ball per Pressschlag vom Fuß nehmen (60.).

Danach war das kurze Anrucken der Rot-Weißen auch schon wieder vorbei. Doch das reichte, um am zwölften Rückrundenspieltag den neunten (!) Sieg einzufahren.

Fotos: Picture Point

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.516

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.028

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.714

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.424

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

754

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.859

Brigitte Nielsen kommt wieder!

922

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.438

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.527

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.503
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.642

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.877

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.153
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.788

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.930

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.037

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.327

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.334
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

975

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.156

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.982

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.279

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.777
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.377

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.323

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.154
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.694

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.054

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.383

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.928

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.921

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

980

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.845

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.275

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.195

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

639

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.014

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.849

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.892

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.308

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.514

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.953

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.192

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.775

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.617

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.673

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.372

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.303

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.585

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.218