Video sorgt für heftige Diskussionen: Schwarzfahrer wird brutal aus S-Bahn gezerrt

Top

Meteorologen warnen: Jetzt rollen Gewitter und Starkregen auf uns zu

Top

Horror-Nachricht: Helena Fürst hat ihr Baby verloren!

Top

Nackt-Shooting! Hier präsentiert Tennisstar Serena Williams ihren Babybauch

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.499
Anzeige
1.258

Dieses Zwickauer Traumtor kam mit Ansage

Was für ein geiler Freistoßtreffer. Hier verrät der Schütze Patrick Göbel sein Geheimnis.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.

Zwickau - Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!“ Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker unter den Fußballzitaten? Andreas Möller soll ihn geprägt haben und seither wird dieser Sinnspruch gerne aus der Mottenkiste gekramt, wenn ein Spieler schon zum Frühstück gewusst haben will, dass er am Nachmittag ein Tor erzielen würde.

Alles Mumpitz oder gibt es diese Eingebung? Ja klar, es gibt sie! Sonst hätte Patrick Göbel wohl kaum gegen die Sportfreunde Lotte getroffen. 

Rückblick: In der 40. Spielminute bekam der FSV Zwickau nach Foul an Jonas Nietfeld einen direkten Freistoß 20 Meter vor dem Lotteraner Tor zugesprochen. Eigentlich standen schon Michael Schlicht und Nils Miatke zur Ausführung bereit, als sich noch Patrick Göbel zu den beiden gesellte und auch zum Zug kam. 

Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.
Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.

Mit dem rechten Schlappen schnippelte der 23-Jährige den Ball über die Mauer ins linke Eck. 

Ein Tor mit Ansage! "Ich kam als Letzter zum Freistoß, habe den beiden aber gesagt, dass ich mich gut fühle und unbedingt schießen will", berichtet Göbel. Kein Murren, kein Gezeter, Schlicht und Miatke nickten ab. Und sie wussten auch wieso, wie Göbel verdeutlicht: "Im Training habe ich viele Freistöße geübt und die Bälle genauso geschossen."

Für den Flügelflitzer war es der zweite Saisontreffer und der insgesamt sechste Scorerpunkt (4 Vorlagen). Gegen die Sportfreunde Lotte hätte es das goldene Tor zum vierten Sieg sein können. Hätte! „Es ist ein Punktgewinn gegen den Tabellenvierten, das ist die Intention.

Allerdings haben wir bis zur 87. Minute geführt, deswegen haben wir irgendwie zwei Punkte liegen lassen“, so Göbel. Weil ausgerechnet Tim Wendel, der den Freistoß, der zur Zwicker Führung führte, verursacht hatte, spät seinen Fehler korrigieren konnte.

"Das Gegentor fällt nach einem Standard. Das ist immer ärgerlich, deshalb überwiegt die Enttäuschung", meint Göbel.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Feuerwehr-Chef: Warnschuss aus London ernstnehmen!

Neu

Sägewerk komplett in Flammen: Mindestens 1,5 Millionen Euro Schaden

Neu

Glitzer-Brüste: Sie sind der neueste Festival-Trend

Neu

Aufgebauschte Berichterstattung? Berliner Polizei bezieht Stellung zu Party-Vorwürfen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.135
Anzeige

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A38

Neu

Ritter Sport mit Fleischbällchen?! Was haben die sich denn dabei gedacht?

Neu

Feuerdrama! Haus von Big Bang Theory-Star komplett abgebrannt

Neu

Sie bereute es, Lotto-Millionärin zu sein. Jetzt liegt sie im Krankenhaus

Neu

Mit Kopfnuss schwer verletzt: Ladendieb attackiert Polizisten

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Bedroht und bespuckt: Schülerfahrt nach Polen endet mit Fremdenhass

Neu

Er missbrauchte und tötete Kinder: Kommt der Täter in Sicherungsverwahrung?

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.368
Anzeige

Tonnenschwere Beton-Teile stürzen von Autobahnbrücke in die Tiefe

4.069

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

2.676

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

781

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

721

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

2.043

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

1.069

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

4.478

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

5.054

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

2.258

Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

8.532

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

939

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

5.798

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

2.233

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

2.328

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

1.318

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

1.552

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

7.202

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.799

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

427

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

5.892

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

9.867

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.746

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.997
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

15.145

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

5.477

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

5.025

Unbekannte randalieren auf Friedhof

463

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

14.514

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

268

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

4.676

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

138

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

13.705

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

343

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

124

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

12.891

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.318

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

6.795

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

4.001

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

5.178

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

5.798