Das ist doch... Polizei fahndet nach Bushido Doppelgänger

Top

Radfahrer finden verkohlte Leiche am Straßenrand

Top

Teilnehmer für Studie zu Rheuma in Berlin gesucht!

1.334
Anzeige

Mann befreit Mutter und zwei Kinder aus diesem Auto

Top
1.239

Dieses Zwickauer Traumtor kam mit Ansage

Was für ein geiler Freistoßtreffer. Hier verrät der Schütze Patrick Göbel sein Geheimnis.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.

Zwickau - Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!“ Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker unter den Fußballzitaten? Andreas Möller soll ihn geprägt haben und seither wird dieser Sinnspruch gerne aus der Mottenkiste gekramt, wenn ein Spieler schon zum Frühstück gewusst haben will, dass er am Nachmittag ein Tor erzielen würde.

Alles Mumpitz oder gibt es diese Eingebung? Ja klar, es gibt sie! Sonst hätte Patrick Göbel wohl kaum gegen die Sportfreunde Lotte getroffen. 

Rückblick: In der 40. Spielminute bekam der FSV Zwickau nach Foul an Jonas Nietfeld einen direkten Freistoß 20 Meter vor dem Lotteraner Tor zugesprochen. Eigentlich standen schon Michael Schlicht und Nils Miatke zur Ausführung bereit, als sich noch Patrick Göbel zu den beiden gesellte und auch zum Zug kam. 

Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.
Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.

Mit dem rechten Schlappen schnippelte der 23-Jährige den Ball über die Mauer ins linke Eck. 

Ein Tor mit Ansage! "Ich kam als Letzter zum Freistoß, habe den beiden aber gesagt, dass ich mich gut fühle und unbedingt schießen will", berichtet Göbel. Kein Murren, kein Gezeter, Schlicht und Miatke nickten ab. Und sie wussten auch wieso, wie Göbel verdeutlicht: "Im Training habe ich viele Freistöße geübt und die Bälle genauso geschossen."

Für den Flügelflitzer war es der zweite Saisontreffer und der insgesamt sechste Scorerpunkt (4 Vorlagen). Gegen die Sportfreunde Lotte hätte es das goldene Tor zum vierten Sieg sein können. Hätte! „Es ist ein Punktgewinn gegen den Tabellenvierten, das ist die Intention.

Allerdings haben wir bis zur 87. Minute geführt, deswegen haben wir irgendwie zwei Punkte liegen lassen“, so Göbel. Weil ausgerechnet Tim Wendel, der den Freistoß, der zur Zwicker Führung führte, verursacht hatte, spät seinen Fehler korrigieren konnte.

"Das Gegentor fällt nach einem Standard. Das ist immer ärgerlich, deshalb überwiegt die Enttäuschung", meint Göbel.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Verletzungsschock! Neuer fällt nach Fuß-OP aus

Top

Warum liegt hier ein Penis auf dem U-Bahn-Sitz?

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

Anzeige

Hier soll das neue Hertha-Stadion gebaut werden

Neu

Sie wollen ein Selfie auf der Landebahn machen: Jetzt sind die beiden tot

Neu

Spielmanipulation: Muss dieser KSC-Profi für zwei Jahre in den Knast?

Neu

Britischer Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt

Neu
Update

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

12.381
Anzeige

Skelett im Brunnen: Anklage gegen besten Freund des Toten

Neu

Schmeißt AfD-Chefin Frauke Petry hin?

Neu

Er wollte zur Oma: Polizei entdeckt Fünfjährigen allein im Morgengrauen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.101
Anzeige

Als die Mutter dieses Foto von ihrer Tochter schießt, ist diese in Lebensgefahr

Neu

Deutscher wegen tödlicher Schlägerei auf Bali festgenommen

2.027

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.319
Anzeige

Mit diesem Rockstar macht Sophia Thomalla rum

5.024

Rammte er einem Polizisten ein Messer in die Brust?

1.803

Anwalt sicher: Beate Zschäpe ist schuldunfähig

1.491

Defekte Airbags: Toyota ruft fast drei Millionen Autos zurück

828

Pilot stirbt während Landeanflug im Cockpit

7.240

Mehr als 50 Verletzte bei Zugunglück in Nordindien

409

Online-Petition fordert Lügen-Detektor-Test für Eltern von verschwundener Maddie

2.457

Wie eklig! In diesen Rocher-Kugeln tummeln sich Würmer

4.031

Angestellt beim Papa: Nun zieht Ivanka Trump ins Weiße Haus

1.131

Sechsjährige von Tram erfasst. Doch sie hatte einen Schutzengel

289

So viel verdient YouTube-Star Bibi im Monat wirklich

6.535

Gottestlästerer darf weiter auf "Spruchtaxi" gegen Kirche hetzen

3.573

Berliner Politikerinnen stehen auf Erdogans Spionage-Liste

266

Reichsbürger-Vorwurf: Will die AfD diesen Politiker los werden?

1.148

So gruselig ist der Trailer vom neuen Horrorfilm von Stephen King

4.381

Bus und Truck krachen frontal zusammen: 13 Tote bei Busunfall

2.291

Riesiger Truthahn kracht durch Autoscheibe und verletzt Familie

3.594

Zweite trotz "Rücken"! Savchenko und Massot auf Medaillenkurs

1.113

Geheime Sitzung! War Bundeswehr in verheerenden Syrien-Luftschlag involviert?

2.295

52 Jahre Knast für Vergewaltigung und Tötung einer Siebenjährigen

8.077

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

16.634

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

3.001

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

3.945

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

9.866

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

3.345

Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

8.755

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

1.818

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

3.440

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

3.639

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

2.718

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

5.036

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

8.381

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

3.816

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

805

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

4.010

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

6.216

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

3.930

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

4.972

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

16.542

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

5.255