Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.872

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.184

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

384
1.205

Dieses Zwickauer Traumtor kam mit Ansage

Was für ein geiler Freistoßtreffer. Hier verrät der Schütze Patrick Göbel sein Geheimnis.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.
Brüderlicher Jubel: Torschütze Patrick (r.) und Christoph Göbel.

Zwickau - Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!“ Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker unter den Fußballzitaten? Andreas Möller soll ihn geprägt haben und seither wird dieser Sinnspruch gerne aus der Mottenkiste gekramt, wenn ein Spieler schon zum Frühstück gewusst haben will, dass er am Nachmittag ein Tor erzielen würde.

Alles Mumpitz oder gibt es diese Eingebung? Ja klar, es gibt sie! Sonst hätte Patrick Göbel wohl kaum gegen die Sportfreunde Lotte getroffen. 

Rückblick: In der 40. Spielminute bekam der FSV Zwickau nach Foul an Jonas Nietfeld einen direkten Freistoß 20 Meter vor dem Lotteraner Tor zugesprochen. Eigentlich standen schon Michael Schlicht und Nils Miatke zur Ausführung bereit, als sich noch Patrick Göbel zu den beiden gesellte und auch zum Zug kam. 

Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.
Patrick Göbel zirkelt den Freistoß perfekt über die Mauer der Sportfreunde.

Mit dem rechten Schlappen schnippelte der 23-Jährige den Ball über die Mauer ins linke Eck. 

Ein Tor mit Ansage! "Ich kam als Letzter zum Freistoß, habe den beiden aber gesagt, dass ich mich gut fühle und unbedingt schießen will", berichtet Göbel. Kein Murren, kein Gezeter, Schlicht und Miatke nickten ab. Und sie wussten auch wieso, wie Göbel verdeutlicht: "Im Training habe ich viele Freistöße geübt und die Bälle genauso geschossen."

Für den Flügelflitzer war es der zweite Saisontreffer und der insgesamt sechste Scorerpunkt (4 Vorlagen). Gegen die Sportfreunde Lotte hätte es das goldene Tor zum vierten Sieg sein können. Hätte! „Es ist ein Punktgewinn gegen den Tabellenvierten, das ist die Intention.

Allerdings haben wir bis zur 87. Minute geführt, deswegen haben wir irgendwie zwei Punkte liegen lassen“, so Göbel. Weil ausgerechnet Tim Wendel, der den Freistoß, der zur Zwicker Führung führte, verursacht hatte, spät seinen Fehler korrigieren konnte.

"Das Gegentor fällt nach einem Standard. Das ist immer ärgerlich, deshalb überwiegt die Enttäuschung", meint Göbel.

Fotos: Frank Kruczynski, Imago

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.432

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.271

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.092

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.464

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.177

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.213

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.326

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.312

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.233

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.873

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.420

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.044

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.478

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.281

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.740

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

679

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.163

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.902

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.823

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.889

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.980

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.638

Gisela May ist gestorben

3.544

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.136

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.927

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.025

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.429

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.270

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.736

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.910

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.228

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.696

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.458

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.040

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.521

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.741

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.083

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.164