Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

NEU

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

3.771

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

1.697

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.520

Könnecke baut auf Vertrauen der Trainer

Zwickau - Wenn das mal kein Einstand nach Maß war: Erst hat Mike Könnecke beim FSV Zwickau einen Vertrag für die nächsten beiden Jahre unterzeichnet, tags darauf macht er seinen ersten Treffer im FSV-Trikot.
Mike Könnecke soll einer der Leitwölfe beim FSV Zwickau werden.
Mike Könnecke soll einer der Leitwölfe beim FSV Zwickau werden.

Von Michael Thiele

Zwickau - Wenn das mal kein Einstand nach Maß war: Am Mittwoch hat Mike Könnecke beim FSV Zwickau einen Vertrag für die nächsten beiden Jahre unterzeichnet, tags darauf stand der Neuzugang beim ersten Testspiel des Drittliga-Neulings gegen Kreisoberligist Motor Thurm in der Startelf und erzielte prompt seinen ersten Treffer im FSV-Trikot.

Das Toreschießen hat Könnecke nicht verlernt. Obwohl der 27-Jährige zuletzt bei Erzgebirge Aue nie so recht über die Rolle des Reservisten herauskam, in 73 Zweit- und 25 Drittligaspielen meist zwischen Startelf und Wechselbank pendelte, hat der gebürtige Wolfsburger seinen Torinstinkt von einst nicht eingebüßt. In den ersten drei Testspielen netzte Könnecke dreimal ein.

Einen ersten Vorgeschmack vom Können des variabel einsetzbaren Mittelfeldspielers bekamen die Fans der Rot-Weißen beim ersten Testspiel in Thurm.
Einen ersten Vorgeschmack vom Können des variabel einsetzbaren Mittelfeldspielers bekamen die Fans der Rot-Weißen beim ersten Testspiel in Thurm.

Einst beim VfL Wolfsburg II., wo Könnecke von 2008 bis 2011 auf Torejagd ging, gelangen ihm in drei Regionalliga-Spielzeiten 32 Tore in 96 Spielen.

An die Quote - drei Spiele, ein Tor - vermochte er später in Aue nicht anzuknüpfen. Dort standen in fünf Jahren bei 98 Zweit- und Drittliga-Einsätzen drei Treffer zu Buche.

Dass er es besser kann, will Könnecke nun beim FSV beweisen: „Ich will allen zeigen, dass ich in der 3. Liga meine Leistung bringen kann. Das Vertrauen der Trainer ist mir dafür wichtig.“ In Zwickau sieht er hierfür das optimale Umfeld: „Vom ersten Tag an hatte ich ein gutes Gefühl. Die Basis für eine Zusammenarbeit war sofort da.“

Einen ersten Vorgeschmack vom Können des variabel einsetzbaren Mittelfeldspielers bekamen die Fans der Rot-Weißen beim ersten Testspiel in Thurm. Der Auftritt beim Achtligisten aus der Kreisoberliga Westsachsen bot aber noch mehr Informationsgehalt. Denn dort kam der technisch versierte Profi hinter der einzigen Spitze Marc-Philipp Zimmermann zum Einsatz.

Ein Fingerzeig auf seine neue Rolle im Ziegner-Team? „Dort sieht der Trainer meine Stärke“, berichtet Könnecke.

Foto: Ralph Köhler

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

2.729

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.474

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

1.765

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.174

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.302
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

131

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

7.945

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.667

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.899

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

1.485

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.531

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.872

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

5.071

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.459

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

405

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

328

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

962

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.601

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.692

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.488

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.977

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.338

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.205

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.352
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.641

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.206

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.780

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

567

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.127

Trauer um Astronaut John Glenn

1.473

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.807

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.873

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.483

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.109

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.025

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.186

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.023

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.641

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.572

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.284

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.284

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.129

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.505