Polizei stürmt Verstecke mutmaßlicher Geheimagenten in Deutschland
Top
Update
So viele Flüchtlinge kommen nach Deutschland und so viele werden abgeschoben
Top
Mutter soll mit Geldstück Tattoo des Sohns entfernen: Als das nicht klappt, verprügelt er sie
Neu
Blutiges Attentat! Serbischer Politiker im Kosovo erschossen
Neu
5.544

Ringkampf statt Fußball: Schiri bringt Zwickaus König und Süßner auf die Palme

Am Ende stand #FSV-Trainer Ziegner allein an der Trainerbank. #ZWI

Von Michael Thiele

Ab auf die Tribüne: Der Schiri verbannte erst Danny König dann Steffen Süßner
Ab auf die Tribüne: Der Schiri verbannte erst Danny König dann Steffen Süßner

Zwickau - Torsten Ziegner stand gegen den VfL Osnabrück am Ende ziemlich allein auf weiter Flur. In der hitzigen Schlussphase fand sich erst Co-Trainer Danny König und kurz darauf auch Torwarttrainer Steffen Süßner auf der Tribüne wieder. Was war da passiert?

Obwohl nur vier Gelbe Karten, drei auf Zwickauer und eine auf Osnabrücker Seite, verteilt wurden, ging es am Sonnabend gehörig zur Sache. Das Trainergespann der Westsachsen wähnte sich dabei manchmal als Zuschauer einer gänzlich anderen Sportart.

„Es gab da einige Ringkampf-Situationen, insbesondere mit Ronny König, auf die wir die Schiedsrichter hingewiesen und gefordert haben, dass zu ahnden“, berichtet Torsten Ziegner.

Bei Linienrichterin Katrin Rafalski fand man damit aber wenig Gehör - im Gegenteil.

FSV-Coach Torsten Ziegner (r.) war 
selten einer Meinung mit Schiri Patrick Alt .
FSV-Coach Torsten Ziegner (r.) war selten einer Meinung mit Schiri Patrick Alt .

Steffen Süßner„Die Assistentin hat unsere Kritik an den Schiedsrichter weitergegeben und als der zur Bank kam, haben wir unsere Meinung erneuert“, so Ziegner.

Nur war der herbeigeeilte Patrick Alt davon auch nicht wirklich begeistert und machte kurzen Prozess, indem er Ziegner-Assistent Danny König von der Trainerbank verbannte.

Doch damit nicht genug. Kurz darauf flog auch noch Torwarttrainer Steffen Süßner, nachdem er einer Aufforderung von Alt nicht nachkam.

„Außer dem Trainer sollten sich alle hinsetzen. Das war alles überflüssig. Wenn der Schiedsrichter im Spiel einfach etwas eher eine Gelbe Karte zieht, wird es am Ende nicht so hektisch“, urteilte FSV-Ersatzkapitän Ronny König salomonisch.

Wenigstens blieben er und seine Teamkollegen die Ruhe selbst und schaukelten den zehnten Heimsieg über die Zeit - auch dank Keeper Johannes Brinkies, der kurz vor Schluss einen Elfer hielt.

Fotos: Ralph Koehler, Picture Point/Gabor Krieg

"Cool Runnings 2"? Jamaikas Bobteam fährt mit deutscher Olympiasiegerin nach Korea
Neu
Gift tritt aus! Vier Menschen schwer verletzt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
38.498
Anzeige
Nach Sex-Affäre: Bürgermeisterin kehrt nicht ins Amt zurück!
Neu
Zwei Mütter klauen Luftballons! Was dann passiert, ist unglaublich
Neu
Mysteriös! Lkw-Fahrer blutüberströmt in seinem Führerhaus gefunden
Neu
Wie eklig! Hier läuft ein kompletter Güllebehälter aus
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
117.220
Anzeige
Hier ist es so kalt, dass sogar die Wimpern einfrieren!
Neu
IS-Terror! LKA muss verdächtigen Syrer wieder gehen lassen
Neu
Bombenalarm! Heute wird ein 500-Kilo-Brocken entschärft
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
16.276
Anzeige
"Alternative Fakten" ist Unwort des Jahres
Neu
Neues Babyfoto von Cathy Hummels, doch dieses Detail regt die Fans auf
Neu
Kind zum Vergewaltigen verkauft: Polizei findet Festplatte
Neu
Völlig irre, was diese Freaks bei minus 60 Grad gleich machen
Neu
Kind stürzt bei Hausbrand ab, doch ein Feuerwehrmann wird zum Held
Neu
Hier könnt Ihr kostenlos im Museum Yoga machen
Neu
Als die Polizisten sehen, was da auf der Brücke ist, zücken sie das Smartphone
3.073
Liebe Fußballer, so redet man Tacheles!
1.244
Horror-Crash! Schulbus rauscht gegen Hauswand, 43 Kinder verletzt
5.855
Update
Wahnsinn! Warum campen hunderte Menschen hier vor einem Schuhgeschäft?
2.034
Kleiner Junge steckt Köpfchen ins Töpfchen und bleibt stecken
658
Nach Flüchtlings-Äußerungen: Grüne greifen Palmer an
1.215
Aldi kommt mit großer Neuerung, die Kunden wird's freuen
4.634
Neue Dschungel-Regeln! So soll es noch mehr Zoff geben
1.650
Deutschlehrerin hat am hellen Tag, mitten in der Stadt Oralsex auf Motorhaube
4.569
Mercedes kracht gegen Baum und landet in Kanal
953
Zu laut gekocht: Nudelholz-Attacke in Flüchtlingsheim
2.390
Auf Auto geschossen! SEK nimmt Mann fest
1.560
Update
"Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins ist tot
899
1,3 Millionen! So viel D-Mark hat er in Euro umgetauscht
2.386
"Deutsche Bahn des Fernsehens": Was war denn gestern bei der Tagesschau los?
4.572
Seit 18 Jahren gesucht! Polizei nimmt Mörder auf Autobahn fest
4.950
Gasexplosion mitten im Studentenviertel: Wohnhäuser stürzen ein und töten zwei Menschen
1.283
Update
3-Jähriger verteilt Babyöl im Wohnzimmer, schmeißt seine Windel weg und haut ab
3.108
Audi-Fahrer stirbt bei heftigem Crash mit Betonsperren
5.902
Malle-Jens kommt seiner Ex wieder ganz nah
3.777
Alkoholisierter Golf-Fahrer kracht in Renault: Mann stirbt
1.752
Grausam! Eltern fesseln ihre 13 Kinder und lassen sie hungern
2.110
"Planen Sie Ihre Beerdigung!" Eindringliche Reisewarnung für dieses Land
4.484
Das passiert wirklich mit Klamotten, die ihr bei H&M gespendet habt
2.286
Männer retten Frau vor sexuellem Übergriff
4.943
Wehrlose Opfer! Medizinversuche und Tests von Medikamenten an Heimkindern
1.079
Carmen Geiss macht überraschendes Geständnis
2.362
Anti-Terror-Ermittlungen gegen deutschen Islam-Konvertit
661
18-Jähriger lebt mit neun Giftschlangen zusammen! Das wurde ihm zum Verhängnis
2.441
Mindestens zehn Tote! Brücke stürzt in die Tiefe
5.444
Todes-Drama in Parkhaus: Mann verfehlt Kurve und stürzt samt Wagen ab
3.962
Das nervt Sila Sahin an ihrer Beziehung
1.168
Bei den Rappern von K.I.Z. gibt es jetzt ein striktes Männerverbot
948
Es geht wieder los! Die Fashion Week startet in Berlin
48
Kinder finden mehrere tausend Euro im Bach
2.356
Gibt es bald mehr Schüleraustausch zwischen Ost- und Westdeutschland?
260
Geheimplan! Leipziger Zoo schafft für Fußballer von RB Leipzig echten "Roten Bullen" an
4.337