Großfahndung! Männer fliehen mit verknoteten Bettlaken aus Psychiatrie

Top

Deutschland wählt den Bundestag: Wie werden die Parteien abschneiden?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.650
Anzeige

Soul-Sänger verliert jahrelangen Kampf gegen Krebs

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.508
Anzeige
1.153

Alu-Pech! FSV Zwickau tritt auf der Stelle

Auch gegen Keller-Kontrahent Preußen Münster gelang den Zwickauern nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Stattdessen scheiterten die Westsachsen mehrfach an der Torlatte und verloren 0:1. #ZWI
Jonas Nietfeld (hinten) kämpft gegen Ole Kittner verzweifelt um den Ball.
Jonas Nietfeld (hinten) kämpft gegen Ole Kittner verzweifelt um den Ball.

Zwickau - Der Befreiungsschlag ist misslungen! Der FSV Zwickau verballerte das Heimspiel gegen den SC Preußen Münster und verlor vor 4311 Zuschauern mit 0:1 (0:1).

Die Fans stellten vor dem Spiel klar: "FSV...das ist unser Leben". Der Schriftzug und dazu jede Menge Konfetti bildeten den Rahmen für die erste Zwickauer Fan-Choreographie der Saison. Von Abstiegsstimmung war am ersten Adventssonntag auf den Rängen wenig zu spüren. 

Dies übertrug sich auch sofort auf den Rasen, wo Zwickau und Münster ein flotte Sohle aufs Parkett legten. Das war rassig, das war packend, was der Vor- und Drittletzte der 3. Liga boten. 

Mike Könnecke (4.) hatte die Blitzführung auf dem Schlappen, aber Preußen-Kapitän Ole Kittner grätschte im letzten Moment in dessen Flachschuss. 

Michele Rizzi trifft zum 1:0 für Münster per Elfmeter. Die Zwickauer sind konsterniert.
Michele Rizzi trifft zum 1:0 für Münster per Elfmeter. Die Zwickauer sind konsterniert.

Auf der Gegenseite verfehlte Tobias Rühle nach Eckball von Michele Rizzi das Tor per Kopf nur knapp (9.). Beide Teams standen hoch und begegneten sich mit offenem Visier. Sehr zum Ärger des FSV gingen aber die Gäste in Führung. 

Toni Wachsmuth rasierte Rühle ab. Schiedsrichter Florian Kornblum zeigte auf den Punkt und gab "Wachser" obendrein die fünfte Gelbe. Der Kapitän fehlt damit gegen Paderborn. 

Michele Rizzi schritt für den SCP zur Ausführung und verwandelte mit rechts unten (23.). 

Dass Johannes Brinkies mit den Fingerspitzen am Ball war, den Einschlag aber nicht verhindern konnte, passt beim FSV irgendwie ins Bild. 

Torsten Ziegner versteinert. Fünf Punkte beträgt nun bereits der Rückstand zum rettenden Ufer.
Torsten Ziegner versteinert. Fünf Punkte beträgt nun bereits der Rückstand zum rettenden Ufer.

Genauso wie die verpassten Ausgleichschancen. Patrick Göbel schnippelte einen direkten Freistoß aus 18 Metern nur an das Quergebälk (35.).

Kurz vor der Pause fanden Abnahmen von Marcel Bär und Mike Könnecke nicht den Weg ins Netz (44./45.). 

Als Bär nach dem Seitenwechsel erneut volley abzog, stand die Querlatte im Weg (55.). So auch bei Jonas Nietfeld, dessen Kopfball Preußen-Keeper Maximilian Schulze-Niehues vorher noch entscheidend ablenkte (72.). 

"Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu." Mehr fiel einem dazu nicht ein. 

Erst recht nicht, als Marcel Bär den finalen Kopfball nicht im Tor unterbrachte (90.+3). 

Fotos: Picture Point

Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Top

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.043
Anzeige

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

Neu

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

Neu

Darum pinkelten am Samstag hunderte Frauen in Männer-Pissoirs

Neu

Mitten in der Nacht! Sportboot sinkt mit vier Personen

Neu

Frau findet toten Hund auf Straße und wird selbst angefahren

Neu

"Du Penner": NBA-Superstar LeBron James beschimpft Trump

Neu

Verheiratete Lehrerin schläft an einem Tag mit zwei Schülern

Neu

Feuerwehr findet nach Brand in Wohnung männliche Leiche

Neu

Riesen-Krokodil erschossen! Polizei steht vor einem Rätsel

Neu

Horror-Unfälle auf Autobahn! Zwei Männer sterben

Neu

14-Jähriger geht mit Messer auf Eltern los: Vater tot

3.261

Ein wahrer Held: Mann rettete Nachbarn aus brennender Wohnung

514

Auto an der Angel: Hier muss eine Luxus-Karre aus dem See gefischt werden

1.309

Handwerker-Pfusch!? In dieser Küche stimmt was nicht

2.801

Säure-Anschlag in Einkaufszentrum: Sechs Menschen verletzt!

5.188

Massen-Demo auf Mallorca gegen "Sauftourismus"

1.250

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

123.839

Donald Trump: Kim Jong-Un ein "Raketenmann auf selbstmörderischer Mission"

793

Grausamer Fund: Toter Säugling im Park entdeckt

6.777

Berlin-Marathon: Fast 44.000 Läufer und ein Weltrekord!

326

Autobahn-Horror! Drei Tote bei Crash mit Geisterfahrer-Lkw

12.948

Kennt Ihr Eure Rechte als Fluggast?

517

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

11.774

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

889

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

8.099

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

3.514

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

17.757

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

780

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

3.810

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

2.434

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

12.439

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

5.498

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

4.686

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

2.187

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

177

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.931

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

3.818

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

5.705

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

176

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

8.081

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

12.126

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

273

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

5.625
Update

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.182

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

21.296

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

12.613

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

2.148

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

3.848

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.978

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

3.289

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

3.260