Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
Top
Brandserie in Hochhaus: Feuerwehr erneut im Einsatz
164
Berlinale-Gewinner stirbt verarmt in Bosnien
2.522
Trotz Verbot: Vater fährt mit Tochter (11) Ski, jetzt sind sie tot
4.462
2.088

Dritte Pleite! FSV-Schwäne weiter im Sinkflug

In der Partie bei Aufsteiger SV Meppen setzte es vor 6243 Zuschauern ein verdientes 0:4.

Von Michael Thiele

Zwickaus Rene Lange springt der Ball im eigenen Strafraum an die Hand - die Folge: 
Elfmeter.
Zwickaus Rene Lange springt der Ball im eigenen Strafraum an die Hand - die Folge: Elfmeter.

Meppen – Der FSV Zwickau findet einfach nicht in die Spur! In der Partie bei Aufsteiger SV Meppen setzte es vor 6243 Zuschauern ein verdientes 0:4 (0:2). Die Rot-Weißen warten damit auch nach dem fünften Spieltag auf den ersten Saisonsieg.

„Die Null muss endlich stehen!“, hieß es in den letzten Tagen immer wieder.

In der noch jungen Saison hatten die Westsachsen bis dato fünf Gegentore geschluckt und Nummer sechs sollte Freitagabend nicht lange auf sich warten lassen.

Der Minutenzeiger hatte nicht einmal die erste Umdrehung geschafft, da zeigte Schiedsrichter Michael Bacher schon auf den Punkt – Strafstoß für Meppen!

Nach klarem Handspiel von Ronny König, der dafür Gelb sah, verlud Thilo Leugers Johannes Brinkies und schob lässig links unten ein (2.).

Der Treffer zum 1:0 per Handelfmeter.
Der Treffer zum 1:0 per Handelfmeter.

Zwickau war sichtlich geschockt und rang um eine Antwort. Doch diese lieferten zunächst die Emsländer. Nico Granatowski flankte auf den Kopf von SVM-Toptorjäger Benjamin Girth, der knapp über das Gebälk zielte (10.).

Auf der Gegenseite prüfte Fridolin Wagner Ex-RB-Keeper Eric Domaschke per 25-Meter-Distanzschuss (19.). Mit dem tiefen Geläuf – in Meppen und Umgebung waren über mehrere Stunden hinweg heftige Regenschauer niedergegangen – taten sich die Gäste schwer. Spielerische Lösungen wurden zudem durch das aggressive Pressing der Niedersachsen im Keim erstickt.

Der zweite Meppener Treffer war nur eine Frage der Zeit. Gegen Granatowski (38.) und Martin Wagner (43.) verhinderte Brinkies noch Schlimmeres, bei Girths viertem Saisontor, einem Kopfball nach Ecke von Leugers, war aber auch der 24-jährige Grevesmühlener machtlos (44.).

FSV-Coach Torsten Ziegner reagierte mit einem Doppelwechsel. Zur Pause kamen Dimitrios Ferfelis und Ronny Garbuschewski rein, Aykut Öztürk und Christian Mauersbeger gingen raus. Zwickau war nun bemühter, scheiterte aber einmal mehr an der eigenen Ideenlosigkeit und der fehlenden Zielstrebigkeit.

Weder über Rechts-, noch über Linksaußen kam ein Flankenlauf zustande, der zu einem Abschluss der kopfballstarken König und Ferfelis führte. Ganz anders der SVM: Girth (76.) und Max Kremer (90.+1) erhöhten auf ein verdientes 4:0. Meppen danach obenauf, Zwickau am Boden!

Trainer Torsten Ziegner war 
bedient. Seine Truppe kassierte in Meppen die dritte Saisonpleite, ist weiter 
sieglos.
Trainer Torsten Ziegner war bedient. Seine Truppe kassierte in Meppen die dritte Saisonpleite, ist weiter sieglos.

Fotos: Picture Point

Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
595
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
1.437
Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
3.837
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
1.298
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.828
Anzeige
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
7.759
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
1.982
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
13.683
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
295
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
1.474
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
3.609
Update
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
7.519
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
4.214
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
1.794
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
5.069
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
2.458
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
4.881
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
1.692
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
5.275
Anzeige
"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
14.638
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
2.707
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
6.619
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
1.593
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
5.361
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
3.873
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
923
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
6.184
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
5.409
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
7.043
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
2.411
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
24.448
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
1.301
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
5.334
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
922
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
131.913
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
2.139
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
920
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
9.552
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
907
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
3.006
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
4.026
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
1.209
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.550
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
2.270
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
1.015
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
175
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.446
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
13.717
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
4.357
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.986
Update