"Haltestelle Woodstock": Polen fordert Grenzkontrollen wegen Flüchtlinge

Neu

So emotional nimmt Chester Benningtons Frau von ihrem Seelenverwandten Abschied

Neu

Renn-Klub will Revision gegen Räumung einlegen!

Neu

SEK-Einsatz! Mann schießt mit Waffe aus Fenster

Neu
966

Reha beendet: FSV-Hoffnungsträger Öztürk kehrt zurück

Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Kreuzbandriss steigt Zwickaus Aykut Öztürk wieder ins Training ein. Ein echter Hoffnungsschimmer für die Mannschaft. #ZWI
Aykut Öztürk ist wieder 
fit. Er ist die große Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.
Aykut Öztürk ist wieder fit. Er ist die große Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Zwickau - Wenn von den dringend benötigten Verstärkungen die Rede ist, fällt unter den FSV-Fans immer wieder ein Name: Aykut Öztürk.

Auf den Offensivallrounder werden in Westsachsen große Stücke gehalten. Die Rückkehr des Langzeitverletzten pünktlich zum Trainingsauftakt am 2. Januar ist einer jener Hoffnungsschimmer.

Wie oft hieß es in der Vergangenheit auf der Tribüne oder bei Alltagsgesprächen: „Es sind nicht so viele Punkte nach oben und wenn der Aykut erst wieder da ist. Der kennt die Liga und hat die Qualität, die uns fehlt.“

Qualität hat Öztürk, und Erfahrung. Reichlich Erfahrung sogar! Mit 123 Einsätzen (20 Tore) kennt er die 3. Liga so gut wie kein anderer FSV-Akteur.

„Ich bin keine Neuverpflichtung. Die Leute wissen, was sie von mir zu erwarten haben“, so Öztürk.

Allerdings bestritt der 29-Jährige, seit er sich im April gegen Babelsberg das Kreuzband des rechten Knies riss, kein Spiel mehr, absolvierte bis 17. Dezember in Biskirchen bei Wetzlar und Zwickau seine Reha.

„Ich kann keine Wunder verbringen, brauche erst Spielpraxis“, bremst Öztürk zu hohe Erwartungen. Zum Angriff will er trotzdem blasen! „Vier Zähler Abstand nach oben sind nichts. Jeder kennt die Liga und weiß, dass wir die Punkte holen können“, bewertet der Deutsch-Türke die aktuelle Lage.

Silvester verbrachte er bisher immer im Kreise der Familie. Da diese derzeit größtenteils in der Türkei weilt, wird das erste Mal in 28 Jahren nichts daraus.

„Ich verbringe den Tag an der Nordsee, aber ohne große Feier. Schließlich will ich zum Training voll da sein“, powert Öztürk.

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

14-Jähriger knackt Kaugummi-Automaten, Bruder verletzt Polizisten

Neu

Gwen Stefani: Doppeltes Babyglück mit 47 Jahren?

Neu

Ihr Kind wachte nicht mehr auf: Jetzt warnt die Mutter andere Eltern

Neu

Großfeuer vernichtet ehemalige Produktionshalle

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

35.778
Anzeige

Dachstuhl in Frankfurt fängt Feuer: 13 Familien evakuiert

Neu

Motorradfahrer stirbt bei Kreuzungscrash

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

6.416
Anzeige

Schlimmer als die Geissens: Diesen Promi will niemand mehr sehen

Neu

Diese Frau bekommt für ihre Kurven einen Preis!

Neu

100 Besucher wollen auf die Intensivstation: Klinikpersonal informiert Polizei

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

Anzeige

Neue Bahnstrecke: Mit Tempo 300 wird München zum Berliner Vorort

147

"Verarscht": Nach Bachelorette-Korb spricht Niklas Klartext

5.347

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

24.863
Anzeige

Bei DSDS und X Factor gescheitert: Jetzt will diese Boygroup in die Charts

362

Zwei Menschen kommen bei schweren Motorradunfällen ums Leben

4.093
Update

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

27.668
Anzeige

Sanierungskosten lassen Dobrindt kalt: Berlin braucht Tegel

76

Wer traut sich? In dieser Eisdiele gibt's Heuschrecken

402

Was war denn da gestern beim WDR los?

1.103

Nach Stuttgarter Urteil: Hat es sich in Berlin bald "ausgedieselt"?

209

Mhm, lecker! Jetzt gibt's Fleisch-Smoothies

348

Trump stimmt verschärften Russland-Sanktionen zu

581

Dieser Typ ist berühmt geworden, weil sich im Netz so viele über ihn lustig machten!

343

Nach Hamburger Messerstecherei: Razzia im Flüchtlingsheim

2.876
Update

Proteste gegen Polizeigewalt eskalieren völlig

3.060

Wir waren im Urlaub bei Erdogan!

9.995

Der Sommer ist zurück! Tolle Open-Air-Events am Wochenende

143

Hamburger Messerstecher war als Islamist bekannt

7.049
Update

Er hat den Kampf verloren: Baby Charlie gestorben

7.607

Nach dem Schlucken in Ohnmacht gefallen

6.564

Sie kauften für viel Geld Gras und staunten, als sie es rauchen wollten

6.519

Mindestens ein Toter! Mann fährt in Menschenmenge in Helsinki

6.566

Deshalb solltet Ihr auf keinen Fall Cola zum Burger trinken!

6.601

Ach herrje: Jeder zweite Deutsche hat kaum Ahnung von Politik

2.625

Weil er zu lange warten musste: Mann verprügelt Busfahrer mit Schirm

3.511

Dreijährige brutal als Voodoo-Puppe missbraucht und getötet

8.906

Krass! Hierfür müsst Ihr doppelt so viel blechen wie im letzten Jahr

358

So fies lässt Gavin Rossdale Sophia abblitzen!

9.366

In einer Nacht! Vergewaltigte 15-Jährige sucht Hilfe und wird erneut missbraucht

32.789

Igitt! Ekel-Fund in Chicken Nugget - das steckt hinter dem Wurm

12.307

Nun doch! Hessische Regierung will IS-Terroristen abschieben

1.445

Ein Toter und mehrere Verletzte! Terroralarm in Hamburg?

14.044
Update

Messerattacke im "Belantis": Es waren Schüler!

20.596

Neues Katzencafé: Vegan essen und der Muschi den Bauch kraulen

2.077

Zehnjährige nach Missbrauch schwanger: Sie darf nicht abtreiben!

4.077

Nach Faustschlag im Wachkoma! Polizei sucht Zeugen

7.439

Mann ersticht Frau und vierjähriges Kind

6.836

Eintracht-Co-Trainer Kovac überwältigt Räuber

260

Auswanderin will ehemaliges Haus sehen und erlebt die Überraschung ihres Lebens

17.718

Deutsche IS-Kämpferinnen sollen für Sittenpolizei gearbeitet haben

8.332

Häftling dreht seine Flucht per Handy und macht anspruchsvollen Film draus!

1.912

Diese beiden Parteien können die Berliner dieses Jahr nicht wählen

302

Brandenburgs Polizei startet Einstellungs-Offensive

383