Frau rast mit VW auf A9-Rastplatz in Spielplatz Top "Lifeline"-Kapitän Reisch klagt an: "Seehofer ist ein Täter, er gehört vor Gericht" Top "Arschgesicht!" Mega-Zoff bei den Büchners im "Sommerhaus der Stars" Top Plünderungen und Schwerverletzte: WM-Feiern in Paris eskalieren Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 51.529 Anzeige
1.053

0:3 in Wiesbaden: Zwickau wird vom Vorletzten böse abgewatscht!

Das Abstiegsduell entschieden die Hessen für sich. Zwickau rutscht damit wieder runter auf den vorletzten Platz. #FSV

Von Michael Thiele

Sascha Mockenhaupt (l.) gegen Zwickaus Ronny König.
Sascha Mockenhaupt (l.) gegen Zwickaus Ronny König.

Wiesbaden - Der FSV Zwickau hat im Abstiegskampf einen empfindlichen Rückschlag einstecken müssen. Beim SV Wehen Wiesbaden unterlagen die Westsachsen vor 1923 Zuschauern auch in der Höhe verdient mit 0:3 (0:1).

In der ersten Halbzeit kannte das Spiel praktisch nur eine Richtung: Geradewegs auf das FSV-Tor. Zwickau konnte kaum Entlastung schaffen und hatte Glück, dass eine Flanke von Marc Lorenz haarscharf am einköpfbereiten Manuel Schäffler vorbeirauschte (8.).

Die Wiesbadener agierten richtig bissig, suchten die Zweikämpfe und schmissen sich in die Kopfballduelle. Der FSV verlor durch dieses aggressive Pressing viele Bälle.

Bei den Feldvorteilen für den SVWW, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es im Gehäuse der Westsachsen scheppern würde.

Nach 27 Minuten war es dann soweit. Schäffler stand auf einmal am Sechzehner völlig blank und lupfte das Leder über den herausgeeilten Johannes Brinkies ins Netz. Und der Tabellenvorletzte attackierte weiter, während der FSV einfach nicht zu seinem Spiel fand.

Tor zum 2:0 durch David Blacha. Zwickaus Torhüter Johannes Brinkies ist machtlos.
Tor zum 2:0 durch David Blacha. Zwickaus Torhüter Johannes Brinkies ist machtlos.

Wo war das Selbstvertrauen aus den Erfolgen der Vorwochen geblieben? Nicht das seit zwölf Spielen sieglose Wiesbaden wirkte total verunsichert, sondern die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Zwickauer.

Die rechte Abwehrseite war offen wie ein Scheunentor und in der Offensive fehlte es an Spielideen. FSV-Trainer Torsten Ziegner reagierte und brachte zur Pause mit Patrick Wolf und Jonas Nietfeld neues Personal für Defensive und Offensive.

Die beiden hatten kaum den Platz betreten, da klingelte es schon wieder im Kasten der Zwickauer. David Blacha traf nach Brinkies-Parade mit einem Kopfball-Heber (47.). Und es lief weiter alles gegen die Westsachsen. Manuel Schäffler konnte schalten und walten wie er wollte.

Als der 28-jährige Angreifer von halblinks in den Strafraum eindrang, gaben Toni Wachsmuth und Patrick Wolf nur Geleitschutz und schon stand es 3:0 (69.)! Zu allem Überfluss sah Davy Frick zehn Minuten vor Schluss wegen Meckerns noch Gelb-Rot.

An diesem Nachmittag lief beim FSV rein gar nichts zusammen! Die Konsequenz: Die Kontrahenten tauschten die Plätze und Zwickau ist wieder Tabellenvorletzter.

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Inzest-Drama: Vater schwängert seine leibliche Tochter (14) Neu Wütende Dorfbewohner schlachten fast 300 Krokodile: Das ist der Grund Neu
Kiffer (40) darf nicht Polizist werden! Die kuriose Urteilsbegründung Neu Unterschriften fehlen noch: Gibt es wieder einen MotoGP auf dem Sachsenring? Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.709 Anzeige "Es war eine schwere Zeit": BTN-Stars sprechen erstmals über die Trennung Neu "Die Springer": Bundeswehr macht auf Netflix und produziert weitere Serie Neu
Amtlich! Hitlers Ferienanlage auf Rügen wird Ostsee-Erholungsort Neu Angst vor Gewalt: Ehefrau ruft Polizei, dann verprügelt ihr Mann die Beamten Neu Vater missbraucht eigene Tochter: Wie die Mutter reagiert, ist abscheulich Neu Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 4.233 Anzeige Wiesn-Aufbau: Mehr Sicherheit sorgt für Rekord-Bierpreis Neu Geringe Ausbeute: Sommer-Hitze macht Pilzsammlern das Leben schwer Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 8.045 Anzeige Spenden benötigt: Diese Blutgruppe ist besonders begehrt Neu Einkaufs-Tour: So schnappen sich die Chinesen deutsche Firmen Neu Dramatische Szenen: Flugzeug überschlägt sich bei Notlandung Neu Vorbild Bayern: So soll die Polizei gegen illegale Einwanderer vorgehen Neu "Mr. Schwaben" buhlt um die Bachelorette 145 Schrecklich: Diese Todesfalle lauert im heimischen Garten 5.306 "Blei für die Hater": Ist das der Killer vom McFit-Parkplatz? 3.465 Horror-Wochenende! 3 Tote und 125 Verletzte bei Unfällen in Brandenburg 1.686 Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.869 Anzeige Drei Wochen nach Horror-Sturz: Wie geht es Kristina Vogel? 4.572 Polizistin wird bei Festnahme plötzlich vom Blitz getroffen 1.887 Update Warum der Zoll einen Haufen Steine beschlagnahmt 2.920 Blutender Mann nach Angriff auf Polizisten tot: Warum musste er sterben? 2.407 Nach Höhlen-Drama in Thailand: Star-Unternehmer beschimpft Retter als pädophil 5.529 Horror-Unfall auf A71: Beifahrer verbrennt im Auto 4.037 Neuer Plan von Gesundheitsminister Spahn: Können wir unsere Patientenakte bald auf dem Handy lesen? 625 Chaos oder Exempel? Abschiebung von Bin-Laden-Bodyguard vor Gericht 868 Update Raser hinterlässt Trümmerfeld: Motor wird aus Auto gerissen und landet auf BMW 3.040 Kaum noch Hoffnung: Zwei Erntehelfer nach Bad in Elbe vermisst 3.031 Raubkatze bricht aus Zoo-Gehege aus und beginnt tödliche Jagd 10.293 Die offiziellen Tauffotos sind da! Hier schmachtet Kate ihren Prinzen an 3.406 Metallrohr durchbohrt Windschutzscheibe! Fahrer überlebt wie durch ein Wunder 1.650 "Fahrt alle zur Hölle": Wollersheim teilt im Sommerhaus der Stars aus 3.712 Junger Mann in Ostsee ertrunken? Keine Spur von vermisstem Schwimmer 3.895 Melt-Besucher sorgt für Waldbrand am Festivalgelände 1.638 Während WM-Finale: Polizei nimmt über 50 kroatische Fans fest 5.094 Vater stirbt bei Quad-Spritztour mit seinem zehnjährigem Sohn 2.835 Fahrer eines Abschleppwagens stoppt Geisterfahrer 676 Überraschende Wende nach Brandkatastrophe: Gericht lässt Flüchtling frei 8.617 "Ausländer raus": Rechte verteilen Hunderte Aufkleber in Bremen 280 Junge Mutter soll Baby nach Geburt mit T-Shirt erdrosselt haben 4.315 Abgedreht! So geht's weiter mit "Neues aus Büttenwarder" 238 Heftiger Streit im Hause Becker: Zieht Lilly jetzt bei Boris aus? 4.551 Dresdner Essenz wird zum weltweiten Schaum-Schlager 2.732 Ist Berlin Schuld am Single-Dasein der Bachelorette? 580 Sara Kulka genervt von ihren Kindern und ihrem Mann 2.778