22-Jähriger von vier Angreifern in Berliner U-Bahn ins Krankenhaus geprügelt

TOP

So krass blamierten sich Legat und Soost bei "Schlag den Star"

NEU

Über ein Dutzend Tote bei Explosion nahe der Kathedrale von Kairo

NEU

Dieser Hund bekommt Liebes-Briefe von einem Postboten

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.038

Ziegner nach der Pleite: „Wir haben nicht viel richtig gemacht“

Die zweite Saisonniederlage hat beim FSV Zwickau Spuren hinterlassen. FSV-Coach Torsten Ziegner redete deshalb Tacheles.
Nach dem Abpfiff hocken die Zwickauer Spieler enttäuscht auf dem Rasen.
Nach dem Abpfiff hocken die Zwickauer Spieler enttäuscht auf dem Rasen.

Kiel - Die zweite Saisonniederlage hat beim FSV Zwickau Spuren hinterlassen. Erstmals in dieser Spielzeit stimmten weder Leistung noch Ertrag. FSV-Coach Torsten Ziegner redete deshalb Tacheles.

Direkt nach dem Schlusspfiff schlichen die sichtlich geknickten FSV-Profis zum mitgereisten Anhang, um sich für dessen Unterstützung zu bedanken. Danach ging es schnurstracks in Richtung Kabine zum Rapport bei Ziegner.

Als fünf Minuten später die ersten Spieler wieder aus dem Kabinentrakt kamen, war vielen die Frustration anzumerken. Sicherlich wurde Ziegner ihnen gegenüber noch deutlicher als vor der MOPO: „Wenn man 0:3 verliert, kann man nicht viel richtig gemacht haben.“

Entgegen dem 0:3 gegen Wehen Wiesbaden konnte er dem FSV diesmal nicht attestieren, das bessere Team gewesen zu sein. „Das Spiel endet nicht nach 35 Minuten. Wir müssen uns daran gewöhnen, über die kompletten 90 Minuten gut zu spielen“, monierte der 38-Jährige. Denn bis zum 0:1 in der 36. Minute sah das, was seine Mannschaft aufs Trapez brachte, recht ordentlich aus. Zwar fehlte vorne die Durchschlagskraft, dafür stand die Defensive der vorgegebenen Marschroute entsprechend wie eine Eins.

„Gegen Kiel geht es zunächst darum, hinten die Null zu halten. Wäre das länger gelungen, hätten wir später unsere Chancen bekommen“, meinte Ziegner. So setzte es aber die dritte Niederlage binnen zwei Wochen. 

„Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren haben wir nun eine Phase des Misserfolgs. Jetzt sind alle gefordert. Dass wir bestehen können, haben wir schon gezeigt“, unterstrich Ziegner.

Torsten Ziegner (vorn) redete nach der Pleite Klartext.
Torsten Ziegner (vorn) redete nach der Pleite Klartext.

Fotos: Pro Picture/Denny Meyer

Was ist das? Mysteriöses Ding am Strand entdeckt

3.818

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Presse-Konferenz

3.878

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

459

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

2.331

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

1.363

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von ICE erfasst und getötet

3.807

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

1.965

Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

3.267

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

1.875

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

3.704

Schwere Explosionen in Istanbul: 36 Tote, über 100 Verletzte

7.534
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.809

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

5.167

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

25.439

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

5.422

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

11.739

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

2.159

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

3.235

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

24.935

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

5.586

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

1.216

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

4.073

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

12.602

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

4.796

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.802

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

7.109

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

7.995

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

15.929

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

3.223

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

11.603

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.726

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.261

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

7.453

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

23.902

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

6.116

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.412

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

7.443

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.963

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.456

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

14.115

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.866

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

14.096

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

4.027