Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.041

Ziegner nach der Pleite: „Wir haben nicht viel richtig gemacht“

Die zweite Saisonniederlage hat beim FSV Zwickau Spuren hinterlassen. FSV-Coach Torsten Ziegner redete deshalb Tacheles.
Nach dem Abpfiff hocken die Zwickauer Spieler enttäuscht auf dem Rasen.
Nach dem Abpfiff hocken die Zwickauer Spieler enttäuscht auf dem Rasen.

Kiel - Die zweite Saisonniederlage hat beim FSV Zwickau Spuren hinterlassen. Erstmals in dieser Spielzeit stimmten weder Leistung noch Ertrag. FSV-Coach Torsten Ziegner redete deshalb Tacheles.

Direkt nach dem Schlusspfiff schlichen die sichtlich geknickten FSV-Profis zum mitgereisten Anhang, um sich für dessen Unterstützung zu bedanken. Danach ging es schnurstracks in Richtung Kabine zum Rapport bei Ziegner.

Als fünf Minuten später die ersten Spieler wieder aus dem Kabinentrakt kamen, war vielen die Frustration anzumerken. Sicherlich wurde Ziegner ihnen gegenüber noch deutlicher als vor der MOPO: „Wenn man 0:3 verliert, kann man nicht viel richtig gemacht haben.“

Entgegen dem 0:3 gegen Wehen Wiesbaden konnte er dem FSV diesmal nicht attestieren, das bessere Team gewesen zu sein. „Das Spiel endet nicht nach 35 Minuten. Wir müssen uns daran gewöhnen, über die kompletten 90 Minuten gut zu spielen“, monierte der 38-Jährige. Denn bis zum 0:1 in der 36. Minute sah das, was seine Mannschaft aufs Trapez brachte, recht ordentlich aus. Zwar fehlte vorne die Durchschlagskraft, dafür stand die Defensive der vorgegebenen Marschroute entsprechend wie eine Eins.

„Gegen Kiel geht es zunächst darum, hinten die Null zu halten. Wäre das länger gelungen, hätten wir später unsere Chancen bekommen“, meinte Ziegner. So setzte es aber die dritte Niederlage binnen zwei Wochen. 

„Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren haben wir nun eine Phase des Misserfolgs. Jetzt sind alle gefordert. Dass wir bestehen können, haben wir schon gezeigt“, unterstrich Ziegner.

Torsten Ziegner (vorn) redete nach der Pleite Klartext.
Torsten Ziegner (vorn) redete nach der Pleite Klartext.

Fotos: Pro Picture/Denny Meyer

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.607

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

937

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

663

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.182

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.065

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.021

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.367

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.277

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.871

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.945

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.170

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.201

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.316

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.616

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.635

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.224

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.137

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.062

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.281

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.021

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.829

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.166

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.168

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.722

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.937

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.064

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.046

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.303

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.305

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.827

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.900

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

796

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.152
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.295

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.890

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.652

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.525

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.781

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.159