Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

Neu

Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Neu

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

Neu

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.282
Anzeige
1.051

Sören Bertram entreißt Aue spät den erhofften Punktgewinn

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.

Von Thomas Nahrendorf

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.

Halles Sören Bertram traf erst in der 87. Minute.

Insgesamt ist die Pleite aber die Quittung für eine äußerst schwache Leistung in der ersten Hälfte und eine gnadenlose Passivität im Angriff. Auch wenn FCE-Trainer Pavel Dotchev immer wieder betont, dass Aue noch keine Spitzenmannschaft sein, aber man kann auch von keinem Spitzenteam mehr erwarten.

Mehr als eine Flanke und eine daraus resultierende Ecke sollte schon in 45 Minuten herausspringen. Und ein Konter in einer 3:1-Überzahlsituation sollte auch besser klappen.

Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.
Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.

Was Tom Nattermann (12.) da machte war zum Kopfschütteln. Er hatte drei Möglichkeiten: Selbst schießen, nach rechts oder nach links spielen. Herauskam ein kläglicher Pass.

Alles, was die Erzgebirger im Rückwärtsgang machten, war sehenswert. Da passte im Spiel gegen den Ball viel. Alles, was jenseits der Mittellinie geschah, ist keine Zeile wert.

Durch dieses Nichtvorhandensein in Gegners Hälfte konnte Halle locker die Hoheit im Mittelfeld übernehmen, brachte aber aus einigen Chancen auch nur einen Ball direkt auf das Gehäuse von Martin Männel. Der war kein Problem für den souveränen Schlussmann. Das 0:0 zur Pause waren daher das richtige Ergebnis.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Gäste deutlich besser anzusehen. Das lag zum einen am eingewechselten Mario Kvesic. Der machte die Bälle im Vorwärtsgang schnell.

Zum anderen legte der gesamte FCE deutlich zu. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Die besten: Zunächst zog Osayamen Osawe unwiderstehlich an, seine Hereingabe bugsierte Sören Bertram (59.) frei vorm Tor in die Wolken. Auf der anderen Seite setzte Nattermann (61.) eine Direktabnahme zu hoch an.

In den letzten 25 Minuten war Aue dann die klar bessere Mannschaft. Trotzdem scheuten die "Veilchen" die absolute Offensive, da Halle nun auf Konter setzte.

Der FCE spielte lieber einmal sicher hintenrum, statt risikovoll nach vorn. Das rächte sich, als Bertram mit einem Schrägschuss aus elf Metern traf und Aue ins Tal der Tränen stürzte.

Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).
Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, imago/Karina Hessland

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

Neu

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

Neu

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.961
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

3.412

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

1.728

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.781
Anzeige

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

1.974

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

13.299

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.005
Anzeige

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

6.760

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

2.346

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

15.254
Anzeige

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

3.779

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.096

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.973
Anzeige

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

5.059

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

4.864
Update

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.516
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.960

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

188

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.671
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

291

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.856

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.952

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.675

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.980

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

6.150

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

2.160

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

2.520

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

222

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

204

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.407
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

3.376

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

861

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.595

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.387

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

357

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

9.313

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.285
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

183

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.517

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

7.080

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.254

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.305

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.754

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.330

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

29.140

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

643

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.605