Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
997

Sören Bertram entreißt Aue spät den erhofften Punktgewinn

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.

Von Thomas Nahrendorf

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.

Halles Sören Bertram traf erst in der 87. Minute.

Insgesamt ist die Pleite aber die Quittung für eine äußerst schwache Leistung in der ersten Hälfte und eine gnadenlose Passivität im Angriff. Auch wenn FCE-Trainer Pavel Dotchev immer wieder betont, dass Aue noch keine Spitzenmannschaft sein, aber man kann auch von keinem Spitzenteam mehr erwarten.

Mehr als eine Flanke und eine daraus resultierende Ecke sollte schon in 45 Minuten herausspringen. Und ein Konter in einer 3:1-Überzahlsituation sollte auch besser klappen.

Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.
Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.

Was Tom Nattermann (12.) da machte war zum Kopfschütteln. Er hatte drei Möglichkeiten: Selbst schießen, nach rechts oder nach links spielen. Herauskam ein kläglicher Pass.

Alles, was die Erzgebirger im Rückwärtsgang machten, war sehenswert. Da passte im Spiel gegen den Ball viel. Alles, was jenseits der Mittellinie geschah, ist keine Zeile wert.

Durch dieses Nichtvorhandensein in Gegners Hälfte konnte Halle locker die Hoheit im Mittelfeld übernehmen, brachte aber aus einigen Chancen auch nur einen Ball direkt auf das Gehäuse von Martin Männel. Der war kein Problem für den souveränen Schlussmann. Das 0:0 zur Pause waren daher das richtige Ergebnis.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Gäste deutlich besser anzusehen. Das lag zum einen am eingewechselten Mario Kvesic. Der machte die Bälle im Vorwärtsgang schnell.

Zum anderen legte der gesamte FCE deutlich zu. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Die besten: Zunächst zog Osayamen Osawe unwiderstehlich an, seine Hereingabe bugsierte Sören Bertram (59.) frei vorm Tor in die Wolken. Auf der anderen Seite setzte Nattermann (61.) eine Direktabnahme zu hoch an.

In den letzten 25 Minuten war Aue dann die klar bessere Mannschaft. Trotzdem scheuten die "Veilchen" die absolute Offensive, da Halle nun auf Konter setzte.

Der FCE spielte lieber einmal sicher hintenrum, statt risikovoll nach vorn. Das rächte sich, als Bertram mit einem Schrägschuss aus elf Metern traf und Aue ins Tal der Tränen stürzte.

Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).
Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, imago/Karina Hessland

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

920

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

898

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.725
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

96

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.413

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.135

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.467

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

808

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.773

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.488

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.856

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.276

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

346

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

264

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

901

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.494

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.607

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.091

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.871

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.568

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.792

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.039
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.126

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.942

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.566

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.097

Trauer um Astronaut John Glenn

1.426

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.651

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.599

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.418

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.018

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.824

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.959

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.772

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.566

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.429

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.953

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.231

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.898

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.456

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.159