Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

NEU

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

NEU

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.014

Sören Bertram entreißt Aue spät den erhofften Punktgewinn

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.
Beim ersten Versuch des Halleschen FC konnte Aues Martin Männel noch gegenhalten.

Von Thomas Nahrendorf

Halle - Dritte Saisonniederlage für den FC Erzgebirge! Aue verlor vor 9030 Zuschauern beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0). Die "Veilchen" wurden just in einer Phase bestraft, als sie deutlich besser waren als die Jungs von der Saale.

Halles Sören Bertram traf erst in der 87. Minute.

Insgesamt ist die Pleite aber die Quittung für eine äußerst schwache Leistung in der ersten Hälfte und eine gnadenlose Passivität im Angriff. Auch wenn FCE-Trainer Pavel Dotchev immer wieder betont, dass Aue noch keine Spitzenmannschaft sein, aber man kann auch von keinem Spitzenteam mehr erwarten.

Mehr als eine Flanke und eine daraus resultierende Ecke sollte schon in 45 Minuten herausspringen. Und ein Konter in einer 3:1-Überzahlsituation sollte auch besser klappen.

Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.
Nach der ersten Halbzeit war das 0:0 durchaus gerechtfertigt, beide Mannschaften zeigten einfach zu wenig.

Was Tom Nattermann (12.) da machte war zum Kopfschütteln. Er hatte drei Möglichkeiten: Selbst schießen, nach rechts oder nach links spielen. Herauskam ein kläglicher Pass.

Alles, was die Erzgebirger im Rückwärtsgang machten, war sehenswert. Da passte im Spiel gegen den Ball viel. Alles, was jenseits der Mittellinie geschah, ist keine Zeile wert.

Durch dieses Nichtvorhandensein in Gegners Hälfte konnte Halle locker die Hoheit im Mittelfeld übernehmen, brachte aber aus einigen Chancen auch nur einen Ball direkt auf das Gehäuse von Martin Männel. Der war kein Problem für den souveränen Schlussmann. Das 0:0 zur Pause waren daher das richtige Ergebnis.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Gäste deutlich besser anzusehen. Das lag zum einen am eingewechselten Mario Kvesic. Der machte die Bälle im Vorwärtsgang schnell.

Zum anderen legte der gesamte FCE deutlich zu. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Die besten: Zunächst zog Osayamen Osawe unwiderstehlich an, seine Hereingabe bugsierte Sören Bertram (59.) frei vorm Tor in die Wolken. Auf der anderen Seite setzte Nattermann (61.) eine Direktabnahme zu hoch an.

In den letzten 25 Minuten war Aue dann die klar bessere Mannschaft. Trotzdem scheuten die "Veilchen" die absolute Offensive, da Halle nun auf Konter setzte.

Der FCE spielte lieber einmal sicher hintenrum, statt risikovoll nach vorn. Das rächte sich, als Bertram mit einem Schrägschuss aus elf Metern traf und Aue ins Tal der Tränen stürzte.

Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).
Torschütze des 1:0 für den Halleschen FC: Sören Bertram (links).

Fotos: Picture Point/S. Sonntag, imago/Karina Hessland

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

NEU
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelben Karten?

NEU

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

NEU

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regenburg verhaftet

NEU

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

NEU

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

3.803

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

648

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

2.653

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

591

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

5.779

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

2.188

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

1.605

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

3.039

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

4.737

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

7.438

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.930

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

3.665

Traurig! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

6.412

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

3.043

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

47.711
Update

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

6.217

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.437

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

3.366

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

5.625

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.920

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

9.426

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.691

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.632

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

8.413

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.723

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.148

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

6.078

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.672

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.205

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.242

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.497

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.316

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.560

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.465

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

4.133

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.188