Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
Neu
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
Neu
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.017
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
5.462
4.609

Umzug! Ärzte zerstören Trainingslager des HSV

Die Unabsteigbaren wollten sich optimal auf die neue Saison vorbereiten. Doch die Ärzte machten dem #HSV einen Strich durch die Rechnung.
Für die Mannschaft des HSV geht es nun statt nach Leogang nach Längenfeld.
Für die Mannschaft des HSV geht es nun statt nach Leogang nach Längenfeld.

Hamburg - Am Samstag sollte es für die Mannschaft vom Hamburger SV eigentlich ins Sommer-Trainigslager nach Leogang in Österreich gehen. Doch die Fußball-Weltmeisterschaft der Ärzte machte diesem jetzt einen Strich durch die Rechnung.

Denn der Platz, auf dem der HSV trainieren wollte, habe dadurch erheblich gelitten, ein Bespielen unmöglich gemacht. "Wir haben uns den Zustand schildern lassen und uns jede Menge Bilder davon angeschaut“, so Sportchef Todt in einer Pressemitteilung.

Da der Platz nicht schnell genug wieder in Top-Zustand gebracht werden kann, muss der Bundesliga-Dino nun umziehen. Jetzt geht es also für die Mannschaft ins 192 Kilometer entfernte Längenfeld im Ötztal.

Aber nicht nur die Mannschaft muss umplanen, sondern auch die Fans. Denn immerhin hatten einige treue Anhänger bereits Hotels rund um das Trainingslager gebucht, wollten so ihre Spieler in der Vorbereitung unterstützen.

Alle 200 angemeldeten Fans können so kurzfristig ihre Reise natürlich nicht umbuchen. Der Verein hat sich immerhin einen kleinen Trost ausgedacht. Zum Testspiel gegen Sparta Rotterdam und zum alljährlichen Fanabend stellt der Verein Shuttlebusse bereit.

"Ich kann möglichen Frust über diese Trainingslageränderung gut nachempfinden, uns geht es da nicht anders. Trotzdem mussten wir so vorgehen, weil unsere Hauptverantwortung darin liegt eine bestmögliche Vorbereitung unserer Bundesligamannschaft und die Gesundheit der Spieler zu gewährleisten. Und das wäre in Leogang leider nicht möglich gewesen", sagte Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Fotos: DPA

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
1.574
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
1.545
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.570
Anzeige
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.168
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
10.377
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
603
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
3.857
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.575
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.894
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.899
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.146
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
421
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
98
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.000
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.828
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.891
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.234
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.101
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.021
Anzeige
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.105
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.671
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.196
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.574
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.324
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
238
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
501
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.498
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
18.525
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.143
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.070
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.819
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
196
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.482
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
611
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
9.989
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
3.118
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.578
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.072
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
13.100
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
613
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.608
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
257
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
428
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
96
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
444
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
497
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
3.021
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
32.907
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
817
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.732