Ein echtes Fußballwunder: England gewinnt im Elfmeterschießen! 1.530
CDU plant Deutschland-Fahne vor allen Schulen zu hissen Top
Weizsäcker-Sohn in Berliner Klinik erstochen: Angreifer soll in Psycho-Klinik Top Update
Riesige Spar-Aktion: Bis Samstag bekommt Ihr bei Euronics Technik viel günstiger! Anzeige
Sensationsfund! 44 Millionen Jahre altes Wesen in Bernstein entdeckt Top
1.530

Ein echtes Fußballwunder: England gewinnt im Elfmeterschießen!

England hat das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen

Die "Three Lions" haben das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen.

Von Stefan Bröhl

Moskau - Rudelbildungen, Kartenflut, Dramatik, ein Treffer in letzter Minute: Das letzte Achtelfinale zwischen Kolumbien und England hatte es in sich! Am Ende gewann England mit 4:3 nach Elfmeterschießen.

Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.
Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.

Die Tore im mit 44.190 Zuschauern ausverkauften Spartak-Stadion erzielte für England Harry Kane (57.) und für Kolumbien Yerry Mina (90+3.).

In einem schnellen, nervenaufreibenden Spiel auf technisch und taktisch hohem Niveau hatten die "Three Lions" auch die erste große Möglichkeit.

Nach einer etwas zu weiten Flanke von Kieran Trippier kam Harry Kane im Seitwärtslaufen an den Ball, köpfte die Kunstlederkugel aber auf das Tor, anstatt hinein (16.).

Es sollte für lange Zeit die einzige Torchance bleiben. Beide Mannschaften hatten (zu) großen Respekt voreinander und scheuten deshalb das Risiko.

Zudem fehlte Bayerns James den "Cafeteros" mit einer Wadenverletzung, weshalb das Offensivspiel der Kolumbianer lahmte.

In der 40. Minute ließ sich Wilmar Barrios zu einem leichten Kopfstoß gegen Jordan Hendersons Brust hinreißen und bekam folgerichtig die Gelbe Karte in einem immer nickliger und zerfahrener werdenden Spiel. Den anschließenden Freistoß schoss Trippier zwar über die Mauer - aber auch neben das Tor (42.).

Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.
Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.

In der 54. Minute rang Carlos Sanchez Kane direkt vor den Augen von Schiedsrichter Mark Geiger (USA) nieder, weshalb es folgerichtig Elfmeter für England gab.

Kane trat an - und traf mit seinem mittig platzierten Schuss zum 1:0 für die "Three Lions" (57.). Es war bereits Kanes sechster Treffer bei dieser WM.

Fortan häuften sich Rudelbildungen und Diskussionen, weil Geiger zusehends die Kontrolle über das Spiel verlor.

Als dann doch mal wieder Fußball gespielt wurde, verlor Englands Kyle Walker den Ball an Carlos Bacca, der Juan Cuadrado bediente. Doch dem Flügelflitzer rutschte die Kugel über den Fuß, weshalb sein Schuss über das Tor ging (81.). Pickford lenkte zudem einen harten Distanzschuss von Matheus Uribe klasse zur ersten Ecke für Kolumbien ab (90+2.).

Diese führte zum späten 1:1-Ausgleich: Cuadrado trat die Kugel nach innen, wo Yerry Mina sich hochschraubte und den Ball wuchtig zum Ausgleich für Kolumbien einköpfte (90+3.). Es war schon das dritte Turniertor für den baumlangen Innenverteidiger vom FC Barcelona.

Dank dieses Last-Minute-Treffers ging es in die Verlängerung! Die nun deutlich offensiver ausgerichteten Kolumbianer diktierten nun das Spiel. Doch England hatte durch den eingewechselten Danny Rose die beste Chance. Der 28-Jährige schoss aber knapp am langen Eck vorbei (112.).

Das war's - das Elfmeterschießen musste entscheiden! Kolumbien fing an. Radamel Falcao, Cuadrado, Luis Muriel, trafen für die "Cafeteros". Uribe traf nur die Latte und anschließend holte Pickford den Elfmeter von Bacca aus dem Eck.

Für England trafen Kane, Marcus Rashford, Trippier und zu guter Letzt Eric Dier. England steht im Viertelfinale, obwohl Henderson als erster verschoss, weil David Ospina seinen Elfmeter in Weltklasse-Manier aus dem Eck fischte.

Unfassbar! England hat sich im Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt und trifft nun im Viertelfinale nun die Schweden.

Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).

Fotos: DPA

Hier werden Tickets für ein riesiges Gaming-Event in Hamburg verlost! 26.637 Anzeige
Mutter vermisst Tochter seit Monaten: Als sie Doku sieht, trifft sie der Schlag Neu
Er parkte nur drei Minuten am Flughafen, dann muss er 570 Euro zahlen! Neu
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 10.984 Anzeige
Verlässt Javi Martinez den FC Bayern schon im Winter? Neu
Lkw bleibt in Leitplanke hängen, doch es hätte viel schlimmer enden können Neu
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 7.884 Anzeige
Havariertes Güterschiff hängt im Rhein fest Neu
Reizgas-Attacke in Wuppertaler Schule? 36 Kinder verletzt Neu
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 3.211 Anzeige
"Bauer sucht Frau": Anna überrascht mit Kinder-Geständnis Neu
"Football Manager 2020" im Test: Arbeitsloser Trainer wird der nächste Jürgen Klopp Neu
Warum ist dieser arme Hund so grün? Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.417 Anzeige
Seltener Elefant tot gefunden: Dem Tier fehlen die Stoßzähne Neu
Streitthema Video-Beweis: Sollen nur noch Trainer diesen fordern? Neu
Star-Alarm bei der Bambi-Verleihung: Diese Promi-Gäste werden erwartet! Neu
Grausame Tragödie mit Todesfolge verändert in "Pferde stehlen" das Leben aller! Neu
TV-Star sagt Tschüss! Birgit Schrowange hört bei RTL "Extra" auf Neu
Polizei spricht Mann in Lufthansa-Uniform an, kurz darauf klicken die Handschellen Neu
Skandal an Städtischer Klinik: Ärzte verweigern Vergewaltigungs-Opfer (8) Hilfe 2.896
Unfall-Drama auf der A7: Transporter rast in Stauende, Fahrer stirbt 1.374
Hunde-Attacke: Schwangere im Wald zu Tode zerfleischt 22.557
BVB-Beben bahnt sich an: Bleibt Coach Favre, will Götze gehen! 2.361
Ist es gefährlich, wenn Hunde Gras fressen? Das steckt dahinter! 735
Anonymer Anruf: Großeinsatz der Polizei am Marienplatz 453 Update
Dieser GZSZ-Star ist erneut Vater geworden! 1.099
Diese sexy Blondine ist die Neue an der Seite von Tom Cruise! 818
Vapiano in der Krise: Hohe Verluste für Restaurantkette! 829
Sara Kulka hat starke Regelschmerzen, da hilft nur eins 1.521
Bares für Rares: Silber-Service offenbart geheimnisvolle Geschichte 1.437
Verdächtiger Ring: Ist Cheyenne Ochsenknecht verlobt? 320
Neuer und alter Ministerpräsident Brandenburgs: Dietmar Woidke wiedergewählt! 235
Trübe Aussichten, Schmuddelwetter: Das erwartet Euch in den nächsten Tagen 1.787
Explosion in Italien: Mehrere verletzte Feuerwehrmänner und Polizisten 920
Ekel-Fund bei Kontrolle: Polizei zieht Döner und Pommes aus dem Verkehr 1.718
Gareth Bale stichelt nach Länderspiel gegen Real Madrid: Provokation oder Scherz? 687
Hundehalterin lässt ihre zwei Welpen qualvoll im Schneesturm erfrieren 2.570
Halal-Produkte erobern deutsche Supermärkte 272
Jose Mourinho ist zurück! The Special One hat einen neuen Verein 1.646
Rassismus-Eklat: Schwarzer sitzt in Bar, als ihm anonym eine Banane geschenkt wird 10.256
Junge muss Hausaufgaben im Einkaufszentrum machen, dann beweist ein Händler Herz 2.869
Suff-Beichte von Peer Kusmagk: Er war jahrelang Alkoholiker! 2.304
Großeinsatz für die Feuerwehr: Hier steht ein Dach in Flammen! 1.977
Chemie-Unfall in Werk: Dutzende Menschen müssen behandelt werden! 1.419
Schlichtung zwischen Lufthansa und Flugbegleitern geplatzt: Drohen weitere Streiks? 234
Einbruch bei Star-Koch Tim Mälzer: Ihm wurden 30.000 Euro geklaut! 3.912
Mord mit Samuraischwert: Wird bald Anklage erhoben? 934
Trotz Niedrigzins: So kann man trotzdem mehr aus seinem Geld machen 9.734
Weizsäcker-Sohn (†59) bei Vortrag In Berliner Klinik erstochen 11.833 Update
Fußgänger stirbt bei Unfall mit Bundeswehr-Auto 3.031