Ein echtes Fußballwunder: England gewinnt im Elfmeterschießen! 1.528
Notarzt-Einsatz bei "Promi Big Brother": Almklausi bricht live zusammen Top
Ausschreitungen mitten in der Stadt! Steine fliegen, Autos stark beschädigt Neu
Nach Tod von Ingo Kantorek: Wie geht es weiter mit Köln 50667? Neu
Profi-Sportler vergewaltigen wehrlose Frau (24), doch das ist noch nicht alles! Neu
1.528

Ein echtes Fußballwunder: England gewinnt im Elfmeterschießen!

England hat das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen

Die "Three Lions" haben das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen.

Von Stefan Bröhl

Moskau - Rudelbildungen, Kartenflut, Dramatik, ein Treffer in letzter Minute: Das letzte Achtelfinale zwischen Kolumbien und England hatte es in sich! Am Ende gewann England mit 4:3 nach Elfmeterschießen.

Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.
Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.

Die Tore im mit 44.190 Zuschauern ausverkauften Spartak-Stadion erzielte für England Harry Kane (57.) und für Kolumbien Yerry Mina (90+3.).

In einem schnellen, nervenaufreibenden Spiel auf technisch und taktisch hohem Niveau hatten die "Three Lions" auch die erste große Möglichkeit.

Nach einer etwas zu weiten Flanke von Kieran Trippier kam Harry Kane im Seitwärtslaufen an den Ball, köpfte die Kunstlederkugel aber auf das Tor, anstatt hinein (16.).

Es sollte für lange Zeit die einzige Torchance bleiben. Beide Mannschaften hatten (zu) großen Respekt voreinander und scheuten deshalb das Risiko.

Zudem fehlte Bayerns James den "Cafeteros" mit einer Wadenverletzung, weshalb das Offensivspiel der Kolumbianer lahmte.

In der 40. Minute ließ sich Wilmar Barrios zu einem leichten Kopfstoß gegen Jordan Hendersons Brust hinreißen und bekam folgerichtig die Gelbe Karte in einem immer nickliger und zerfahrener werdenden Spiel. Den anschließenden Freistoß schoss Trippier zwar über die Mauer - aber auch neben das Tor (42.).

Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.
Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.

In der 54. Minute rang Carlos Sanchez Kane direkt vor den Augen von Schiedsrichter Mark Geiger (USA) nieder, weshalb es folgerichtig Elfmeter für England gab.

Kane trat an - und traf mit seinem mittig platzierten Schuss zum 1:0 für die "Three Lions" (57.). Es war bereits Kanes sechster Treffer bei dieser WM.

Fortan häuften sich Rudelbildungen und Diskussionen, weil Geiger zusehends die Kontrolle über das Spiel verlor.

Als dann doch mal wieder Fußball gespielt wurde, verlor Englands Kyle Walker den Ball an Carlos Bacca, der Juan Cuadrado bediente. Doch dem Flügelflitzer rutschte die Kugel über den Fuß, weshalb sein Schuss über das Tor ging (81.). Pickford lenkte zudem einen harten Distanzschuss von Matheus Uribe klasse zur ersten Ecke für Kolumbien ab (90+2.).

Diese führte zum späten 1:1-Ausgleich: Cuadrado trat die Kugel nach innen, wo Yerry Mina sich hochschraubte und den Ball wuchtig zum Ausgleich für Kolumbien einköpfte (90+3.). Es war schon das dritte Turniertor für den baumlangen Innenverteidiger vom FC Barcelona.

Dank dieses Last-Minute-Treffers ging es in die Verlängerung! Die nun deutlich offensiver ausgerichteten Kolumbianer diktierten nun das Spiel. Doch England hatte durch den eingewechselten Danny Rose die beste Chance. Der 28-Jährige schoss aber knapp am langen Eck vorbei (112.).

Das war's - das Elfmeterschießen musste entscheiden! Kolumbien fing an. Radamel Falcao, Cuadrado, Luis Muriel, trafen für die "Cafeteros". Uribe traf nur die Latte und anschließend holte Pickford den Elfmeter von Bacca aus dem Eck.

Für England trafen Kane, Marcus Rashford, Trippier und zu guter Letzt Eric Dier. England steht im Viertelfinale, obwohl Henderson als erster verschoss, weil David Ospina seinen Elfmeter in Weltklasse-Manier aus dem Eck fischte.

Unfassbar! England hat sich im Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt und trifft nun im Viertelfinale nun die Schweden.

Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).

Fotos: DPA

Wer jetzt schnell ist, bekommt Marken mit extrem hohen Rabatten! 8.693 Anzeige
Brandenburgs AfD-Chef Kalbitz beleidigt Greta Thunberg bei Schüler-Debatte Neu
Nachwuchs für Miriam und Felix Neureuther: So groß ist die Vorfreude bereits Neu
Riesiger Abverkauf! In diesem Zelt gibt's Technik so günstig wie nie 4.173 Anzeige
Coutinho-Deal: Das sagt Jürgen Klopp zum Coup des FC Bayern Neu
22.467 Zuschauer bei Union: Wie kam die ungewöhnlich hohe Besucher-Zahl zustande? Neu
Nach Grönland-Spekulation: Trump beweist Humor Neu
Grüner, größer, Steve Aoki: Das war das Highfield 2019 Neu
Mit über 60 noch im Tor: Dieser Keeper-Opi macht Manuel Neuer und Co. was vor Neu
Gewusst? Shirin David und dieser Promi-BB-Kandidat waren ein Paar Neu
Bis zu 15 Mal Sex pro Woche! Das hat bei diesem Sport-Star gefruchtet Neu
Ajax-Sturmjuwel vor Wechsel in die Bundesliga oder grätscht Nizza dazwischen? Neu
Verwirrung: Geisteskranker hält in "Aardvark" alle auf Trab! Neu
Schock! Diese kleinen Tierchen können in Kunst-Wimpern nisten Neu
Urlauber schwer verletzt! Pärchen stürzt beim Sex vom Balkon Neu
Skandal beim Arbeiter-Samariter-Bund: Ermittlungen wegen Millionen-Betrugs Neu
Du wirst Deinen Augen nicht trauen: ProSieben-Show verzaubert Zuschauer und Promis Neu
Bei diesem Event könnt Ihr Sarah Connor und Revolverheld live erleben Neu
Tausende Euro an 9/11-Terrorhelfer ausgezahlt: Wie geht es nun weiter? Neu
187-Rapper Bonez MC verrät: Deshalb hat er keinen Führerschein! Neu
Seine Fans rätseln: Was macht Kaya Yanar denn da?! Neu
Nach Hooligan-Blutrausch bei WM: Nivel-Schläger Christopher R. schon wieder vor Gericht Neu
"In aller Freundschaft": Welches Geheimnis verbirgt Dr. Kai Hoffmann? Neu
Flugzeugabsturz im Nationalpark: Nur der Ranger kann noch helfen! Neu
Schnelle Osnabrücker nehmen lahme Lilien mit 4:0 auseinander 227
Transferkracher: FC Augsburg holt siebenfachen Juve-Meister Lichtsteiner! 1.220
Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Psychiatrie geflohen! 4.536
CFC-Mitgliederversammlung: Großer Andrang, aber Insolvenzverwalter Siemon kommt nicht! 11.929
Prozess um Vergewaltigung auf Goa-Festival endet mit mildem Urteil 2.759
Schwager erwürgt, in Koffer gesteckt und im Wald verscharrt: Kein Totschlag-Urteil für Psycho-Killer 1.299
HSV-Manager nach zweitem Einspruch wegen Jatta sauer: "Das ist absurd!" 1.818
Tausende Vögel fallen tot vom Himmel: Das ist der schreckliche Grund! 9.114
Verfassungsschutz muss Journalisten Auskunft zu NSU-Berichten geben 500
Unfalldrama im Gotthard-Tunnel: Fünf Menschen teils schwer verletzt 4.966
Müllwagenfahrer wird von eigenem Lkw eingeklemmt und getötet 5.922
Was hat es mit dem mysteriösen, gelben Rauch über Helgoland auf sich? 2.459
Bewaffneter Raubüberfall auf Bordell, Täter sprechen laut Polizei Rumänisch 2.825
Mann hortet riesiges Waffenarsenal: Unglaublich, wer der Polizei den entscheidenden Tipp gibt 3.111
Unfassbar! Prinz Andrew in Missbrauchs-Skandal um Pädophilen Epstein verwickelt? 1.185
Hakenkreuz in der Luft! Freizeitpark schließt Karussell 55.242
Dwayne "The Rock" Johnson hat wieder geheiratet 3.121
Physiotherapeut soll Patientin mit dem Finger vergewaltigt haben 53.465
Unfassbar, was ein Mann aus diesem Rad gemacht hat 3.848
Schockmoment! Lkw verliert Container mitten auf der Straße 3.621
Heftige Unwetter toben über Deutschland: Große Schäden und Chaos bei der Deutschen Bahn 4.782
Ihr Opfer musste nackt Holz hacken: Lange Haft für Garten-Folterer gefordert! 2.749
Richtig gutes Zeug mit Lars Eidinger: Deichkind veröffentlichen Video zur dritten Single "Keine Party" 1.841
Rätsel um Wasserleiche in der Elbe: Jetzt ist die Todesursache klar 29.721