Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! 442 So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.942 Anzeige
1.407

Ein echtes Fußballwunder: England gewinnt im Elfmeterschießen!

England hat das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen

Die "Three Lions" haben das letzte WM-Achtelfinale mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Kolumbien gewonnen.

Von Stefan Bröhl

Moskau - Rudelbildungen, Kartenflut, Dramatik, ein Treffer in letzter Minute: Das letzte Achtelfinale zwischen Kolumbien und England hatte es in sich! Am Ende gewann England mit 4:3 nach Elfmeterschießen.

Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.
Im Verein Kollegen, bei der WM Gegenspieler: Der Kolumbianer Davinson Sanchez (l.) und Englands Harry Kane (r.), die beide bei den Tottenham Hotspurs spielen.

Die Tore im mit 44.190 Zuschauern ausverkauften Spartak-Stadion erzielte für England Harry Kane (57.) und für Kolumbien Yerry Mina (90+3.).

In einem schnellen, nervenaufreibenden Spiel auf technisch und taktisch hohem Niveau hatten die "Three Lions" auch die erste große Möglichkeit.

Nach einer etwas zu weiten Flanke von Kieran Trippier kam Harry Kane im Seitwärtslaufen an den Ball, köpfte die Kunstlederkugel aber auf das Tor, anstatt hinein (16.).

Es sollte für lange Zeit die einzige Torchance bleiben. Beide Mannschaften hatten (zu) großen Respekt voreinander und scheuten deshalb das Risiko.

Zudem fehlte Bayerns James den "Cafeteros" mit einer Wadenverletzung, weshalb das Offensivspiel der Kolumbianer lahmte.

In der 40. Minute ließ sich Wilmar Barrios zu einem leichten Kopfstoß gegen Jordan Hendersons Brust hinreißen und bekam folgerichtig die Gelbe Karte in einem immer nickliger und zerfahrener werdenden Spiel. Den anschließenden Freistoß schoss Trippier zwar über die Mauer - aber auch neben das Tor (42.).

Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.
Wie ein Blitz: Englands pfeilschneller Raheem Sterling (r.) setzt zum Tempodribbling an, kann aber noch rechtzeitig gestoppt werden.

In der 54. Minute rang Carlos Sanchez Kane direkt vor den Augen von Schiedsrichter Mark Geiger (USA) nieder, weshalb es folgerichtig Elfmeter für England gab.

Kane trat an - und traf mit seinem mittig platzierten Schuss zum 1:0 für die "Three Lions" (57.). Es war bereits Kanes sechster Treffer bei dieser WM.

Fortan häuften sich Rudelbildungen und Diskussionen, weil Geiger zusehends die Kontrolle über das Spiel verlor.

Als dann doch mal wieder Fußball gespielt wurde, verlor Englands Kyle Walker den Ball an Carlos Bacca, der Juan Cuadrado bediente. Doch dem Flügelflitzer rutschte die Kugel über den Fuß, weshalb sein Schuss über das Tor ging (81.). Pickford lenkte zudem einen harten Distanzschuss von Matheus Uribe klasse zur ersten Ecke für Kolumbien ab (90+2.).

Diese führte zum späten 1:1-Ausgleich: Cuadrado trat die Kugel nach innen, wo Yerry Mina sich hochschraubte und den Ball wuchtig zum Ausgleich für Kolumbien einköpfte (90+3.). Es war schon das dritte Turniertor für den baumlangen Innenverteidiger vom FC Barcelona.

Dank dieses Last-Minute-Treffers ging es in die Verlängerung! Die nun deutlich offensiver ausgerichteten Kolumbianer diktierten nun das Spiel. Doch England hatte durch den eingewechselten Danny Rose die beste Chance. Der 28-Jährige schoss aber knapp am langen Eck vorbei (112.).

Das war's - das Elfmeterschießen musste entscheiden! Kolumbien fing an. Radamel Falcao, Cuadrado, Luis Muriel, trafen für die "Cafeteros". Uribe traf nur die Latte und anschließend holte Pickford den Elfmeter von Bacca aus dem Eck.

Für England trafen Kane, Marcus Rashford, Trippier und zu guter Letzt Eric Dier. England steht im Viertelfinale, obwohl Henderson als erster verschoss, weil David Ospina seinen Elfmeter in Weltklasse-Manier aus dem Eck fischte.

Unfassbar! England hat sich im Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt und trifft nun im Viertelfinale nun die Schweden.

Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Eine typische Szene: Das Spiel war oft unterbrochen, es gab viele Rudelbildungen, was auch daran lag, dass Schiedsrichter Mark Geiger (USA) die Partie nicht unter Kontrolle hatte.
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).
Die Engländer feiern ihren Torschützen zum 1:0: Harry Kane (r.).

Fotos: DPA

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 1.586 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 92 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.666 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 180 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 215 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.482 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 66 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.798
Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.435 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.638 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 729
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.550 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 2.167 Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.897 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 497 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 2.083 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.984 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.115 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.584 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.571 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.927 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.396 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.255 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 936 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.655 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.515 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 2.054 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 135 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.816 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.500 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.568 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 372 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.424 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.276 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.510 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 3.067 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.246 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 18.240 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.419 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.908 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 56 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.713 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.237 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 519 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 1.000 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.183 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.878 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 2.017 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.735