Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
Top
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
Top
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
Neu
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
Neu
22.940

Arroganz-Anfall von Dynamo-Kapitän Hefele

Auerbach/Dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.

Von Thomas Nahrendorf

Auerbach/dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?

Das war ein Arroganz-Anfall der allerbesten Güte. So verhält man sich nicht als Sieger und als einer, der gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen hat, gleich gar nicht.

"Hier kam man Spargel anbauen, aber nicht Fußball spielen", posaunte er nach der Verlängerung arrogant in die MDR-Kameras.

Auerbachs Trainer nahm die Aussage mit Humor: "Wir hatten gerade keine Heizstrahler bereit", sagte Michael Hiemisch. "Im Vogtland ist es in der Jahreszeit nun mal kalt und nass."

VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.
VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.

Ansonsten sah er das Hefele-Statement auch als Kompliment für seine Mannschaft. Ja, der Rasen war schwer zu bespielen.

Es hat in Auerbach zwei Tage fast durchgehend geregnet, da ist jeder Platz der Welt tief und seifig. Der VfB musste auch darauf spielen und hatte sich besser darauf eingestellt.

Und es ging beim Dresdner Kapitän noch weiter: "Wir haben hier gegen 14 Mann gespielt."

Er spielte damit auf das Schiedsrichter-Gespann ab, das allerdings nicht einen Fehler machte, bei beiden Abseitstreffern für Auerbach und Dresden vollkommen richtig lag.

"Es ist schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur auf Konter aus ist", war Hefele immer noch nicht fertig.

Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.
Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus, der nach dem Abpfiff zugab, schon über die Schützen fürs Elfmeterschießen nachgedacht zu haben, fand im Gegensatz zu Hefele lobende Worte für die tapfer kämpfenden Vogtländer:

„Es war so schwer, wie wir es erwartet haben. Der Gegner hat gut gespielt, ist gerannt, gerannt, gerannt. Was die läuferisch abgeliefert haben, war schon Wahnsinn.“

Jim-Patrick Müller, der mit seinem späten Tor (117.) Dynamo ins Halbfinale schoss, blickt schon mal voraus: „Wir sind weiter, und nur das zählt. Dass es im Halbfinale gegen Aue geht, ist sehr schön. Auf solche Spiele freut sich doch jeder.“ Die Partie soll zu Ostern 2016 ausgetragen werden.

Während bei den Dresdner Profis am Montagvormittag die Vorbereitung auf das Punktspiel am Sonnabend in Aue beginnt, zieht bei den Feierabendkickern des VfB wieder der Alltag ein. „Ich gehe Montagfrüh Punkt sieben Uhr zur Arbeit in der Auerbacher Stadtverwaltung“, sagte Philipp Kötzsch.

Der Ex-Dynamo war genau wie seine Mitspieler total ausgepowert: „Wir können stolz darauf sein, was wir abgeliefert haben. Gegen meinen Ex-Verein hat das richtig Spaß gemacht.“

Fotos: Picture Point

"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
Neu
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
Neu
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
Neu
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
9.086
Update
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.988
Anzeige
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
468
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
2.788
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.252
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
2.389
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
2.117
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.478
Anzeige
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
1.612
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
305
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
78
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
1.554
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
1.438
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
5.531
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
1.810
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
876
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
890
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
2.173
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
3.453
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
3.035
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
3.725
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
217
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
429
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.269
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.014
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
948
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
3.376
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
189
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.267
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
525
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
8.433
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
2.866
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
2.355
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
1.004
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
11.194
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
502
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
1.485
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
228
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
404
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
86
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
413
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
396
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
2.809
Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
30.292
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
762
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
2.549
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
4.697