Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

NEU

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

NEU

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

NEU

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.334
Anzeige
22.901

Arroganz-Anfall von Dynamo-Kapitän Hefele

Auerbach/Dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.

Von Thomas Nahrendorf

Auerbach/dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?

Das war ein Arroganz-Anfall der allerbesten Güte. So verhält man sich nicht als Sieger und als einer, der gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen hat, gleich gar nicht.

"Hier kam man Spargel anbauen, aber nicht Fußball spielen", posaunte er nach der Verlängerung arrogant in die MDR-Kameras.

Auerbachs Trainer nahm die Aussage mit Humor: "Wir hatten gerade keine Heizstrahler bereit", sagte Michael Hiemisch. "Im Vogtland ist es in der Jahreszeit nun mal kalt und nass."

VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.
VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.

Ansonsten sah er das Hefele-Statement auch als Kompliment für seine Mannschaft. Ja, der Rasen war schwer zu bespielen.

Es hat in Auerbach zwei Tage fast durchgehend geregnet, da ist jeder Platz der Welt tief und seifig. Der VfB musste auch darauf spielen und hatte sich besser darauf eingestellt.

Und es ging beim Dresdner Kapitän noch weiter: "Wir haben hier gegen 14 Mann gespielt."

Er spielte damit auf das Schiedsrichter-Gespann ab, das allerdings nicht einen Fehler machte, bei beiden Abseitstreffern für Auerbach und Dresden vollkommen richtig lag.

"Es ist schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur auf Konter aus ist", war Hefele immer noch nicht fertig.

Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.
Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus, der nach dem Abpfiff zugab, schon über die Schützen fürs Elfmeterschießen nachgedacht zu haben, fand im Gegensatz zu Hefele lobende Worte für die tapfer kämpfenden Vogtländer:

„Es war so schwer, wie wir es erwartet haben. Der Gegner hat gut gespielt, ist gerannt, gerannt, gerannt. Was die läuferisch abgeliefert haben, war schon Wahnsinn.“

Jim-Patrick Müller, der mit seinem späten Tor (117.) Dynamo ins Halbfinale schoss, blickt schon mal voraus: „Wir sind weiter, und nur das zählt. Dass es im Halbfinale gegen Aue geht, ist sehr schön. Auf solche Spiele freut sich doch jeder.“ Die Partie soll zu Ostern 2016 ausgetragen werden.

Während bei den Dresdner Profis am Montagvormittag die Vorbereitung auf das Punktspiel am Sonnabend in Aue beginnt, zieht bei den Feierabendkickern des VfB wieder der Alltag ein. „Ich gehe Montagfrüh Punkt sieben Uhr zur Arbeit in der Auerbacher Stadtverwaltung“, sagte Philipp Kötzsch.

Der Ex-Dynamo war genau wie seine Mitspieler total ausgepowert: „Wir können stolz darauf sein, was wir abgeliefert haben. Gegen meinen Ex-Verein hat das richtig Spaß gemacht.“

Fotos: Picture Point

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

NEU

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.936
Anzeige

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

2.746

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.618
Anzeige

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

2.387

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

7.539

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

5.243

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

702

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

511
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.132

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.869

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.396

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.283

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.848

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.950

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.346

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.675

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.604

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.660

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.631

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.810

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.215

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.280
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

404

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.949

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.255

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.582

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.869

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.028

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.072

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.501

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.779

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.593

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.218

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

9.321

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.229

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.610

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.326

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

10.149

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.873