Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.429
Anzeige
22.901

Arroganz-Anfall von Dynamo-Kapitän Hefele

Auerbach/Dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.
Dynamo-Kapitän Michael Hefele (re.), hier im Laufduell mit Danny Wild, sorgte mit seinen Aussagen nach dem Spiel für Kopfschütteln.

Von Thomas Nahrendorf

Auerbach/dresden - Was hat denn Dynamo-Kapitän Michael Hefele nach dem äußerst glücklichen 1:0 bei Regionalligist Auerbach geritten?

Das war ein Arroganz-Anfall der allerbesten Güte. So verhält man sich nicht als Sieger und als einer, der gerade noch den Kopf aus der Schlinge gezogen hat, gleich gar nicht.

"Hier kam man Spargel anbauen, aber nicht Fußball spielen", posaunte er nach der Verlängerung arrogant in die MDR-Kameras.

Auerbachs Trainer nahm die Aussage mit Humor: "Wir hatten gerade keine Heizstrahler bereit", sagte Michael Hiemisch. "Im Vogtland ist es in der Jahreszeit nun mal kalt und nass."

VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.
VfB-Trainer Michael Hiemisch hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt.

Ansonsten sah er das Hefele-Statement auch als Kompliment für seine Mannschaft. Ja, der Rasen war schwer zu bespielen.

Es hat in Auerbach zwei Tage fast durchgehend geregnet, da ist jeder Platz der Welt tief und seifig. Der VfB musste auch darauf spielen und hatte sich besser darauf eingestellt.

Und es ging beim Dresdner Kapitän noch weiter: "Wir haben hier gegen 14 Mann gespielt."

Er spielte damit auf das Schiedsrichter-Gespann ab, das allerdings nicht einen Fehler machte, bei beiden Abseitstreffern für Auerbach und Dresden vollkommen richtig lag.

"Es ist schwer gegen eine Mannschaft zu spielen, die nur auf Konter aus ist", war Hefele immer noch nicht fertig.

Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.
Jim-Patrick Müller (li.) schoss Dynamo in der 117. Minute ins Halbfinale.

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus, der nach dem Abpfiff zugab, schon über die Schützen fürs Elfmeterschießen nachgedacht zu haben, fand im Gegensatz zu Hefele lobende Worte für die tapfer kämpfenden Vogtländer:

„Es war so schwer, wie wir es erwartet haben. Der Gegner hat gut gespielt, ist gerannt, gerannt, gerannt. Was die läuferisch abgeliefert haben, war schon Wahnsinn.“

Jim-Patrick Müller, der mit seinem späten Tor (117.) Dynamo ins Halbfinale schoss, blickt schon mal voraus: „Wir sind weiter, und nur das zählt. Dass es im Halbfinale gegen Aue geht, ist sehr schön. Auf solche Spiele freut sich doch jeder.“ Die Partie soll zu Ostern 2016 ausgetragen werden.

Während bei den Dresdner Profis am Montagvormittag die Vorbereitung auf das Punktspiel am Sonnabend in Aue beginnt, zieht bei den Feierabendkickern des VfB wieder der Alltag ein. „Ich gehe Montagfrüh Punkt sieben Uhr zur Arbeit in der Auerbacher Stadtverwaltung“, sagte Philipp Kötzsch.

Der Ex-Dynamo war genau wie seine Mitspieler total ausgepowert: „Wir können stolz darauf sein, was wir abgeliefert haben. Gegen meinen Ex-Verein hat das richtig Spaß gemacht.“

Fotos: Picture Point

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.689
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.157

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.654

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.543

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.802

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.224

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.131

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.165

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.009

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.285

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.851

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.189

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.891

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

928

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.608

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.658

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.136

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.580

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.227

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.210

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.576

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.750

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.595

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.209

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.235

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.556

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.746

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.185

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.464

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.734

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.911

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.928

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.821

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.810

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.440

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.521

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.368

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.146

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.749

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.978