Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
Neu
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
2.275
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
786
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
89
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.887
Anzeige
2.504

"Schießbude der Liga" - CFC rutscht auf Abstiegsplatz

Die Himmelblauen vom CFC, die im alten Jahr noch nach Rostock und Zwickau müssen, stehen erstmals seit dem 10. Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz!

Von Olaf Morgenstern

Ist nun auch Trainer Horst Steffen mit seinem Latein am Ende?
Ist nun auch Trainer Horst Steffen mit seinem Latein am Ende?

Chemnitz - Der CFC bekommt seinen Laden nicht dicht! Die "Schießbude der Liga" unterlag dem Zweiten 1. FC Magdeburg mit 2:3 (1:3). Chemnitz kassierte die Gegentreffer 29 bis 31.

Die Folge: Die Himmelblauen, die im alten Jahr noch nach Rostock und Zwickau müssen, stehen erstmals seit dem 10. Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz!

Spielverlauf und Chancenverhältnis waren eindeutiger, als es das Ergebnis letztlich aussagte. Andererseits: Mit etwas mehr Glück wäre für die Platzherren ein Zähler drin gewesen.

Schiedsrichter Henry Müller aus Cottbus lag einige Male gründlich daneben. Los ging es in der 12. Minute.

„Ich spiele erst den Ball, dann werde ich umgerannt. Für mich ein klares Foul“, erklärte CFC-Kapitän Dennis Grote. Eine Sekunde später rammte Nico Hammann Julius Reinhardt aus dem Weg.

„Meine Aktion geht gegen den Mann. Kann man pfeifen“, gestand der Magdeburger. Müllers Pfeife blieb beide Male stumm. Die Gäste nutzten den Ballbesitz, erzielten durch Christian Beck die Führung.

CFC-Keeper Kevin Kunz (v., r.) konnte
einem leidtun. Gegen Magdeburg musste
er wieder drei Gegentore hinnehmen.
CFC-Keeper Kevin Kunz (v., r.) konnte einem leidtun. Gegen Magdeburg musste er wieder drei Gegentore hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel spielte Grote einen Steilpass auf Daniel Frahn, der Ball zappelte im Netz - doch der Referee entschied auf Abseits. Auch hier lag er falsch, wie die TV-Bilder verrieten.

Müller sollte am Sonnabend eigentlich gar nicht pfeifen. Für den Ostklassiker hatte der DFB Zweitliga-Schiri Tobias Reichel angesetzt. Der Stuttgarter meldete sich am Freitag krank. Der Cottbuser rückte kurzfristig nach.

„Mir fällt es schwer, Worte zu finden“, meinte Grote nach dem Abpfiff: „Wir haben uns schon in den ersten 20 Minuten um den Lohn gebracht und mussten früh zwei Toren hinterherlaufen.“

Weil Beck nach erneuter Vorarbeit von Niemeyer auf 2:0 erhöhte (21.). Beide Male kam der FCM-Torjäger frei zum Abschluss!

„Dass die Magdeburger früh pressen, wussten wir. Darauf waren wir vorbereitet. Daran hat es nicht gelegen“, analysierte Grote: „Aber die Tore fallen viel zu einfach.“

Frahn brachte die Chemnitzer mit ihrer ersten Gelegenheit wieder heran (1:2/28.). Björn Kluft vergab den möglichen Ausgleich (35.). Vier Minuten später stellte Julius Düker nach einem erneuten Abwehrfehler den alten Abstand wieder her. Frahns zweiter Treffer (78.) brachte den FCM nicht ernsthaft in Bedrängnis.

Grote: „Wir haben uns nicht kampflos ergeben, sondern gezeigt, dass wir leben. Mit etwas mehr Glück holen wir einen Punkt.“ Doch Schiedsrichter Müller spielte nicht mit. Und den Videobeweis gibt’s nur in der Bundesliga.

Fotos: Picture Point

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
966
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
425
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
11.403
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
88
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
2.036
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
3.395
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
693
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
1.175
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
424
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
242
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
109
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
10.046
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
2.985
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
6.785
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
5.983
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.492
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
526
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.296
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
63
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.104
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
35.015
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
7.248
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.591
Der älteste Mensch Europas ist tot!
8.402
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
5.154
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.412
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
17.686
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.167
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
6.856
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.358
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
6.917
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
2.992
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.764
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.723
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
2.906
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
154
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.743
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
6.986
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.121
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.168
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.638
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
10.515
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
4.964
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
3.756
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
766
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.096
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
1.954
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.269
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.560
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
6.894
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.382
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.232
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
9.340