Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

Top

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

Top

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

Neu

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.248
Anzeige
938

Wow! Bielefelder trifft Weltstar Mario Balotelli

Lukas Steinlein aus Bielefeld hat am Mittwoch den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Ein Werbedreh für Puma ermöglichte ihm dieses Treffen.

Von Chris Heidemann

Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.
Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.

Bielefeld - Krass! Dieser Bielefelder hat den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Lukas Steinlein (21) durchquert als YouTube-Star ganz Europa und trifft immer wieder Stars zu Werbedrehs.

Am Mittwoch (19.10.) war Lukas für einen Dreh nach Nizza gereist. Mit zwei YouTube-Kollegen durfte er in einer Freistoß-Challenge gegen Mario Balotelli (26) antreten. 

Gegenüber TAG24 sagte er, dass "Balotelli einfach ein ziemlich witziger Typ ist und halt auch etwas schräg drauf." Der Italiener sorgte ja schon oft für Aufsehen in der Welt. Unter anderem auch mit seiner überzogenen Torpose im Halbfinale der EM 2012 gegen Deutschland (1:2 für Italien).

Aber Mario Balotelli, aktuell in den Diensten des OGC Nizza, ist nicht der einzige Weltstar, den Lukas bisher getroffen hat. Auch Thomas Müller, Mats Hummels, Mesut Özil, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und viele weitere traf er schon. 

Besonders blieb ihm Kimmich (21) im Kopf, das "lag wahrscheinlich daran, dass wir gleich alt sind und man dann auf einer Wellenlänge liegt", beschrieb er den jungen Spieler vom FC Bayern München. Aber auch Mats Hummels (27) und vor allem Thomas Müller (27) seien sehr unterhaltsam gewesen. 

Die Treffen entstehen immer im Zuge von Werbedrehs für Sportmarken, wie zum Beispiel Adidas, Puma oder Nike. Angefragt wird der Bielefelder, weil er unglaublichen Erfolg im Internet hat.

Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.
Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.

So hat sein Facebook-Kanal knapp 148.000 Likes, sein Instagram-Profil circa 40.000 Abonnenten und auch der YouTube-Kanal etwa 55.000 Abos. Doch angefragt wird er, weil er auch Teil der "freekickerz" ist. Die haben alleine bei Instagram eine Community von über 1,4 Millionen und bei Facbeook über 3,6 Millionen. 

Lukas betrachtet das Projekt als seinen Beruf, denn wirklich Zeit für etwas anderes bleibt ihm nicht. "Ich bin viel unterwegs, auch am Wochenende. Schneiden und filmen kostet auch viel Zeit, so dass knapp 50 Stunden in der Woche dafür drauf gehen."

Beschweren will er sich aber nicht, da ihm die Erlebnisse keiner mehr nehmen kann. Zum Beispiel auch den Dreh mit Xabi Alonso und Javi Martinez auf dem Gelände vom FC Bayern München.

Wie lange der 21-jährige Bielefelder noch weiter Videos drehen will, weiß er noch nicht genau. "Nächstes Jahr will ich anfangen zu studieren, am liebsten Wirtschaftswissenschaften. Dann werde ich zwar noch Videos machen, aber deutlich weniger Zeit investieren", erzählt er TAG24. 

Seiner Leidenschaft geht er schon lange nach. Er begann schon mit knapp 15 Jahren erste YouTube-Videos hochzuladen. Seitdem ging die YouTube-Karriere von Lukas steil bergauf. 

Fotos: Facebook Lukasfootball

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

Neu

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.968

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

9.290

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

567

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.358
Anzeige

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

7.326

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.850

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

11.682

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.942

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.815

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.432
Anzeige

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

5.567

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

5.252

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.051
Anzeige

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

3.091

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

16.554

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.140
Anzeige

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

961

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.804

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.085
Anzeige

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

23.232

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.573

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.829
Anzeige

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.503

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.173

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.060

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

366

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.748

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

8.463

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.062

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

778

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.557

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.570

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.903

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.952

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.966

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.310

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.404

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

3.019

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.957

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.710

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.282

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.698

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

10.176

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.709

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.822

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.952

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.763

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.146

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

7.129

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.827

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.745

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.102

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

7.171