FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
Top
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
Neu
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
Neu
1.073

Wow! Bielefelder trifft Weltstar Mario Balotelli

Lukas Steinlein aus Bielefeld hat am Mittwoch den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Ein Werbedreh für Puma ermöglichte ihm dieses Treffen.

Von Chris Heidemann

Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.
Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.

Bielefeld - Krass! Dieser Bielefelder hat den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Lukas Steinlein (21) durchquert als YouTube-Star ganz Europa und trifft immer wieder Stars zu Werbedrehs.

Am Mittwoch (19.10.) war Lukas für einen Dreh nach Nizza gereist. Mit zwei YouTube-Kollegen durfte er in einer Freistoß-Challenge gegen Mario Balotelli (26) antreten. 

Gegenüber TAG24 sagte er, dass "Balotelli einfach ein ziemlich witziger Typ ist und halt auch etwas schräg drauf." Der Italiener sorgte ja schon oft für Aufsehen in der Welt. Unter anderem auch mit seiner überzogenen Torpose im Halbfinale der EM 2012 gegen Deutschland (1:2 für Italien).

Aber Mario Balotelli, aktuell in den Diensten des OGC Nizza, ist nicht der einzige Weltstar, den Lukas bisher getroffen hat. Auch Thomas Müller, Mats Hummels, Mesut Özil, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und viele weitere traf er schon. 

Besonders blieb ihm Kimmich (21) im Kopf, das "lag wahrscheinlich daran, dass wir gleich alt sind und man dann auf einer Wellenlänge liegt", beschrieb er den jungen Spieler vom FC Bayern München. Aber auch Mats Hummels (27) und vor allem Thomas Müller (27) seien sehr unterhaltsam gewesen. 

Die Treffen entstehen immer im Zuge von Werbedrehs für Sportmarken, wie zum Beispiel Adidas, Puma oder Nike. Angefragt wird der Bielefelder, weil er unglaublichen Erfolg im Internet hat.

Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.
Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.

So hat sein Facebook-Kanal knapp 148.000 Likes, sein Instagram-Profil circa 40.000 Abonnenten und auch der YouTube-Kanal etwa 55.000 Abos. Doch angefragt wird er, weil er auch Teil der "freekickerz" ist. Die haben alleine bei Instagram eine Community von über 1,4 Millionen und bei Facbeook über 3,6 Millionen. 

Lukas betrachtet das Projekt als seinen Beruf, denn wirklich Zeit für etwas anderes bleibt ihm nicht. "Ich bin viel unterwegs, auch am Wochenende. Schneiden und filmen kostet auch viel Zeit, so dass knapp 50 Stunden in der Woche dafür drauf gehen."

Beschweren will er sich aber nicht, da ihm die Erlebnisse keiner mehr nehmen kann. Zum Beispiel auch den Dreh mit Xabi Alonso und Javi Martinez auf dem Gelände vom FC Bayern München.

Wie lange der 21-jährige Bielefelder noch weiter Videos drehen will, weiß er noch nicht genau. "Nächstes Jahr will ich anfangen zu studieren, am liebsten Wirtschaftswissenschaften. Dann werde ich zwar noch Videos machen, aber deutlich weniger Zeit investieren", erzählt er TAG24. 

Seiner Leidenschaft geht er schon lange nach. Er begann schon mit knapp 15 Jahren erste YouTube-Videos hochzuladen. Seitdem ging die YouTube-Karriere von Lukas steil bergauf. 

Fotos: Facebook Lukasfootball

13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
Neu
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
Neu
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
Neu
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
8.096
Anzeige
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
Neu
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
Neu
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
Neu
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
Neu
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
Neu
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
Neu
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.560
Anzeige
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
Neu
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
Neu
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
1.633
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
175
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.484
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
111
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
5.125
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
3.917
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
5.578
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
5.735
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.025
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.065
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.119
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.362
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
8.194
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
612
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
1.978
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
659
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.658
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
880
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
5.181
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
129
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
3.752
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
3.879
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
169
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
7.122
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.372
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.058
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.077
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.267
Behinderter will Streit schlichten und wird dann selbst attackiert
2.346
Lininenbus stürzt 200 Meter in die Tiefe: Mindestens 40 Tote!
2.824
Wie geschmiert? So lief's letztes Jahr für Fuchs
45
Ungewöhnliche Rettungsaktion: Feuerwehr holt Reh von Eis
1.204
19-Jähriger attackiert Bahn-Kontrolleurin: Mit den Folgen hätte er nicht gerechnet
6.892
28-Jährige lässt sich Po-Implantate entfernen, weil sie Angst hat, dass sie explodieren
1.819
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
2.312