18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

TOP

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

TOP

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Vor dieser Frau musst Du keine Angst mehr haben

ANZEIGE
854

Wow! Bielefelder trifft Weltstar Mario Balotelli

Lukas Steinlein aus Bielefeld hat am Mittwoch den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Ein Werbedreh für Puma ermöglichte ihm dieses Treffen.

Von Chris Heidemann

Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.
Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.

Bielefeld - Krass! Dieser Bielefelder hat den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Lukas Steinlein (21) durchquert als YouTube-Star ganz Europa und trifft immer wieder Stars zu Werbedrehs.

Am Mittwoch (19.10.) war Lukas für einen Dreh nach Nizza gereist. Mit zwei YouTube-Kollegen durfte er in einer Freistoß-Challenge gegen Mario Balotelli (26) antreten. 

Gegenüber TAG24 sagte er, dass "Balotelli einfach ein ziemlich witziger Typ ist und halt auch etwas schräg drauf." Der Italiener sorgte ja schon oft für Aufsehen in der Welt. Unter anderem auch mit seiner überzogenen Torpose im Halbfinale der EM 2012 gegen Deutschland (1:2 für Italien).

Aber Mario Balotelli, aktuell in den Diensten des OGC Nizza, ist nicht der einzige Weltstar, den Lukas bisher getroffen hat. Auch Thomas Müller, Mats Hummels, Mesut Özil, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und viele weitere traf er schon. 

Besonders blieb ihm Kimmich (21) im Kopf, das "lag wahrscheinlich daran, dass wir gleich alt sind und man dann auf einer Wellenlänge liegt", beschrieb er den jungen Spieler vom FC Bayern München. Aber auch Mats Hummels (27) und vor allem Thomas Müller (27) seien sehr unterhaltsam gewesen. 

Die Treffen entstehen immer im Zuge von Werbedrehs für Sportmarken, wie zum Beispiel Adidas, Puma oder Nike. Angefragt wird der Bielefelder, weil er unglaublichen Erfolg im Internet hat.

Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.
Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.

So hat sein Facebook-Kanal knapp 148.000 Likes, sein Instagram-Profil circa 40.000 Abonnenten und auch der YouTube-Kanal etwa 55.000 Abos. Doch angefragt wird er, weil er auch Teil der "freekickerz" ist. Die haben alleine bei Instagram eine Community von über 1,4 Millionen und bei Facbeook über 3,6 Millionen. 

Lukas betrachtet das Projekt als seinen Beruf, denn wirklich Zeit für etwas anderes bleibt ihm nicht. "Ich bin viel unterwegs, auch am Wochenende. Schneiden und filmen kostet auch viel Zeit, so dass knapp 50 Stunden in der Woche dafür drauf gehen."

Beschweren will er sich aber nicht, da ihm die Erlebnisse keiner mehr nehmen kann. Zum Beispiel auch den Dreh mit Xabi Alonso und Javi Martinez auf dem Gelände vom FC Bayern München.

Wie lange der 21-jährige Bielefelder noch weiter Videos drehen will, weiß er noch nicht genau. "Nächstes Jahr will ich anfangen zu studieren, am liebsten Wirtschaftswissenschaften. Dann werde ich zwar noch Videos machen, aber deutlich weniger Zeit investieren", erzählt er TAG24. 

Seiner Leidenschaft geht er schon lange nach. Er begann schon mit knapp 15 Jahren erste YouTube-Videos hochzuladen. Seitdem ging die YouTube-Karriere von Lukas steil bergauf. 

Fotos: Facebook Lukasfootball

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

NEU

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

NEU

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

NEU

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

NEU

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

NEU

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

NEU

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.205

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.310

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

3.766

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

640

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.246

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

1.241

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

1.670

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.341

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

194

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

8.196

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

3.533

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

4.331

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.283

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

3.798
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.404

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.009
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.122

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

3.881

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.012

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

5.224

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.030

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

785

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.273

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

1.879

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.180

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

11.659

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

185

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

15.444

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

18.315

AfD-Frau gibt Merkel Mitschuld an Tod der Freiburg-Studentin

5.986

Hier kämpft sich ein Überlebender des Chapecoense-Absturzes zurück ins Leben

3.021

Chinesinnen bürgen mit Nacktfotos für Online-Kredite

5.029

Sarah und Pietro: Das TV-Drama des Jahres geht in die nächste Runde

4.350

So heiß zeigt sich Khloe Kardashian ab heute in Deutschland

1.432