Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.222

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

5.875

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.221
870

Wow! Bielefelder trifft Weltstar Mario Balotelli

Lukas Steinlein aus Bielefeld hat am Mittwoch den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Ein Werbedreh für Puma ermöglichte ihm dieses Treffen.

Von Chris Heidemann

Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.
Lukas Steinlein (21, 2.v.l.) traf für einen Werbedreh den Weltstar Mario Balotelli in Nizza.

Bielefeld - Krass! Dieser Bielefelder hat den Fussball-Weltstar Mario Balotelli getroffen. Lukas Steinlein (21) durchquert als YouTube-Star ganz Europa und trifft immer wieder Stars zu Werbedrehs.

Am Mittwoch (19.10.) war Lukas für einen Dreh nach Nizza gereist. Mit zwei YouTube-Kollegen durfte er in einer Freistoß-Challenge gegen Mario Balotelli (26) antreten. 

Gegenüber TAG24 sagte er, dass "Balotelli einfach ein ziemlich witziger Typ ist und halt auch etwas schräg drauf." Der Italiener sorgte ja schon oft für Aufsehen in der Welt. Unter anderem auch mit seiner überzogenen Torpose im Halbfinale der EM 2012 gegen Deutschland (1:2 für Italien).

Aber Mario Balotelli, aktuell in den Diensten des OGC Nizza, ist nicht der einzige Weltstar, den Lukas bisher getroffen hat. Auch Thomas Müller, Mats Hummels, Mesut Özil, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und viele weitere traf er schon. 

Besonders blieb ihm Kimmich (21) im Kopf, das "lag wahrscheinlich daran, dass wir gleich alt sind und man dann auf einer Wellenlänge liegt", beschrieb er den jungen Spieler vom FC Bayern München. Aber auch Mats Hummels (27) und vor allem Thomas Müller (27) seien sehr unterhaltsam gewesen. 

Die Treffen entstehen immer im Zuge von Werbedrehs für Sportmarken, wie zum Beispiel Adidas, Puma oder Nike. Angefragt wird der Bielefelder, weil er unglaublichen Erfolg im Internet hat.

Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.
Auch ein Treffen mit Bastian Schweinsteiger kann sich Lukas in seine Vita schreiben.

So hat sein Facebook-Kanal knapp 148.000 Likes, sein Instagram-Profil circa 40.000 Abonnenten und auch der YouTube-Kanal etwa 55.000 Abos. Doch angefragt wird er, weil er auch Teil der "freekickerz" ist. Die haben alleine bei Instagram eine Community von über 1,4 Millionen und bei Facbeook über 3,6 Millionen. 

Lukas betrachtet das Projekt als seinen Beruf, denn wirklich Zeit für etwas anderes bleibt ihm nicht. "Ich bin viel unterwegs, auch am Wochenende. Schneiden und filmen kostet auch viel Zeit, so dass knapp 50 Stunden in der Woche dafür drauf gehen."

Beschweren will er sich aber nicht, da ihm die Erlebnisse keiner mehr nehmen kann. Zum Beispiel auch den Dreh mit Xabi Alonso und Javi Martinez auf dem Gelände vom FC Bayern München.

Wie lange der 21-jährige Bielefelder noch weiter Videos drehen will, weiß er noch nicht genau. "Nächstes Jahr will ich anfangen zu studieren, am liebsten Wirtschaftswissenschaften. Dann werde ich zwar noch Videos machen, aber deutlich weniger Zeit investieren", erzählt er TAG24. 

Seiner Leidenschaft geht er schon lange nach. Er begann schon mit knapp 15 Jahren erste YouTube-Videos hochzuladen. Seitdem ging die YouTube-Karriere von Lukas steil bergauf. 

Fotos: Facebook Lukasfootball

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

4.989

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.055

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.118
Anzeige

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.465

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.438

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.155
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.888

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.471

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.791
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.608

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.028

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

449

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.028

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.233

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

11.986

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.923

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.021

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.379

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.899

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.893

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.241

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.637

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

432

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.478

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

328

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.434

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.775

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.097

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.730

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.043

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.008

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.799

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.911

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.595

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.716

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.902

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.694

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.704

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.623

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.143

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.094

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.633

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.655