Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien Top 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt Neu Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt Neu Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.138 Anzeige
3.755

Fängt der jetzt an zu rappen? Jay Z managt Boateng

München - Als Innenverteidiger rockte er die WM und die Bundesliga, wird er demnächst zum gefeierten Rapper? Bundesliga-Profi Jerome Boateng wird jetzt von Musik-Ikone Jay Z gemanagt.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.

München - Er rockte mit dem deutschen Team die WM, nur gegen Barcelona ließ er sich von Messi austanzen. Steht für Fußballer Jerome Boateng (26) vom FC Bayern München nun die große Rap-Karriere bevor?

Den richtigen Manager hätte der gebürtige Berliner ab sofort auf jeden Fall an seiner Seite, denn laut einem Bericht der Welt am Sonntag hat Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Jay Z (45) ihn unter seine Fittiche genommen.

Damit taucht Boateng in einen ganz erlauchten Kreis ein. Jay Z und Gattin Beyoncé Knowles sind das erste Milliardärs-Paar der Musik-Branche, bei einem der reichsten Männer der Welt stehen Rihanna und Shakira unter Vertrag.

Auch wenn der Innenverteidiger der Bayern das mit dem rappen lieber lassen will, so hat er auf jeden Fall das Zeug zum Hip-Hoper der Bundesliga.

Die Frauen lieben ihn für seinen Style: egal, ob lässig, elegant oder sportlich Boateng vergreift sich selten in seinem Kleiderschrank und wurde Anfang des Jahres vom Magazin "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.

Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.
Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.

Was der Deal mit Jay Z und seiner Firma Roc Nation nun genau beinhaltet, ist noch nicht ganz klar. Zunächst sind Wohltätigkeitsveranstaltungen und verschiedene Aktionen geplant. Auf jeden Fall durfte sich Boateng die Villa des US-Stars in Los Angeles anschauen.

Nur Beyoncé bekam er angeblich nicht zu Gesicht, denn die begnadete Sängerin habe sich in die obere Etage des Anwesens zurückgezogen - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Auf jeden Fall durften es sich laut Welt auch Boatengs Schwester und sein bester Kumpel auf der Couch des Weltstars gemütlich machen. "Wir haben vor allem über Musik und Fußball gesprochen. Jay Z kennt sich aus in unserem Sport und sieht sich immer wieder Spiele an", so der Innenverteidiger gegenüber dem Blatt.

Zwar hat der US-Amerikaner bereits einige Sportler unter Vertrag, doch Boateng ist der erste Europäer und der erste Fußballer im Portfolio des Rap-Moguls.

Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.
Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.

"Amerika ist ein großer Markt, mit Jay Z und Roc Nation habe ich dort einiges vor. Wir wollen probieren, was so möglich ist", sagt Boateng.

Die deutschen Fußball-und Musikfans hoffen sicher darauf, dass Jay Z und seine Frau Beyoncé sich demnächst auf der Tribüne des FC Bayern sehen lassen. Jay Z glaubt, Boateng international noch bekannter machen zu können.

Der FC Bayern hat offenbar keine Sorgen, dass sich Boateng nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert, ist der Bruder vom nicht ganz skandalfreien Kevin-Prince Boateng (28) doch Profi durch und durch.

Und bevor Jerome den großen US-amerikanischen Markt erobert, soll mit dem FC Bayern erst ein mal der nächste Angriff auf das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Titel gestartet werden.

Am 14. August eröffnet der Titelverteidiger gegen den Hamburger SV die Saison. Für die richtigen Beats vorm Spiel dürfte dann gesorgt sein. Und nicht nur neben dem Platz will der stylishste Mann der Bundesliga dann eine gute Figur machen.

Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.

Fotos: imago, dpa

Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner Neu Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! Neu
Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht Neu Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.972 Anzeige "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück Neu Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? Neu Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis Neu Zeugen alarmieren die Polizei: Traktor mit 6 km/h auf Autobahn unterwegs Neu Staus und Behinderungen auf A2: Darum stockt der Verkehr Neu
Irre Verschwörungs-Theorie: Heute geht die Welt unter! Neu Schlimmer Verdacht: 26-Jähriger sticht Freundin nieder und lässt sie am Straßenrand liegen Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.015 Anzeige Unglaublich, wie hier dreiste Verkehrssünder bestraft werden Neu Ghetto-Veganer! Attila Hildmann schockt mit krasser Vergangenheit Neu "Young Sheldon" zu Gast bei "Late Night Berlin" Neu Cartoonist bezeichnet Teilnehmer von Chico-Mahnwache als Idioten Neu 18-jähriger Asylbewerber sticht auf Security-Mann ein Neu Hochzeitsgast schießt mit Waffe aus dem Auto Neu Unfassbar! Gaffer blockieren während Großbrand S-Bahngleise Neu Hubschrauber, Raketenwerfer & Co.: So rüstet die Bundeswehr auf Neu Seltenes Tigersterben macht Nationalpark-Mitarbeiter ratlos 890 Todessturz: 38-Jähriger nach Unfall mit E-Bike gestorben 8.584 Frau lässt Reservierung verfallen: Das Restaurant reagiert abartig 2.966 Jähes Ende einer Reise: Flugzeug muss wegen technischen Defekts notlanden 753 Horrorfund! Junge (16) liegt tot im Hinterhof 4.815 Mutmaßlicher Paris-Attentäter wegen Schüssen auf Polizisten verurteilt 753 Polizei lässt Leiche aufdecken: Unglaublich, was sie mit dem Finger des Toten machen 2.751 Einbürgerungen auf Rekordhoch: Größter Anstieg bei türkischen Staatsangehörigen 170 Bereits 41 Urteile gegen G20-Randalierer gefällt 830 In der Elbe gefundene Leiche ist vermisster Liam 5.025 Update Mann steckt nach Unfall über 12 Stunden im Auto fest 1.703 Tierischer Rekord! An der Ostsee tummeln sich so viele Kegelrobben wie seit 100 Jahren nicht mehr 492 Transporter mit radioaktivem Material in Unfall verwickelt 1.548 Update Frau kann nicht glauben, was da auf ihrer Würstchen-Packung steht 6.745 Es geht los! Herzogin Kate liegt mit drittem Kind in den Wehen 3.906 Hat ihr Freund sie umgebracht? 27-Jährige im Erzgebirge tot aufgefunden 15.978 Update Was ist da los? "Ehrlich Brothers"-Chris macht sein eigenes Ding 2.315 Betrunkener überrollt fünf Hühner auf Weide 1.709 Krass: 628 Hundewelpen illegal nach Deutschland transportiert 1.014 Als Isabell Horn das sieht, ist sie "komplett aus dem Häuschen" 1.242 Europameister im Brauen: Deutschland feiert Tag des Bieres 543 Politiker (71) hält sich Stripperin monatelang als Sex-Sklavin 5.498 Schrecklicher Fund in der Elbe: Ist der vermisste Liam tot? 4.799 Im Darknet: Berliner Zoll-Ermittler nehmen Drogenring hoch 206 Flüchtling randaliert in Kirche: War es ein Anschlag? 4.746 Update Dutzende Opfer befürchtet! Bus mit Touristen stürzt von Brücke 3.007 Video-Skandal bei Starbucks! Versteckte Kamera auf der Toilette entdeckt 1.274 Neue Bilder der Wolfs-Mischlinge aufgetaucht, jetzt wird die Ministerin bedroht 5.653 Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Schwangere schwer verletzt 3.251