Krebsgefahr! Studien beweisen: Selfies zerstören Deine Haut Top Kölner Giftmischer (29) plante Terror-Anschlag mit Biobombe! Top Eine Runde ausrasten: Diese Musikgröße soll Samu Haber bei "The Voice" ersetzen Top Paar bedroht spielende Kinder mit Messer und zieht dann eine Waffe Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.665 Anzeige
3.759

Fängt der jetzt an zu rappen? Jay Z managt Boateng

München - Als Innenverteidiger rockte er die WM und die Bundesliga, wird er demnächst zum gefeierten Rapper? Bundesliga-Profi Jerome Boateng wird jetzt von Musik-Ikone Jay Z gemanagt.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.

München - Er rockte mit dem deutschen Team die WM, nur gegen Barcelona ließ er sich von Messi austanzen. Steht für Fußballer Jerome Boateng (26) vom FC Bayern München nun die große Rap-Karriere bevor?

Den richtigen Manager hätte der gebürtige Berliner ab sofort auf jeden Fall an seiner Seite, denn laut einem Bericht der Welt am Sonntag hat Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Jay Z (45) ihn unter seine Fittiche genommen.

Damit taucht Boateng in einen ganz erlauchten Kreis ein. Jay Z und Gattin Beyoncé Knowles sind das erste Milliardärs-Paar der Musik-Branche, bei einem der reichsten Männer der Welt stehen Rihanna und Shakira unter Vertrag.

Auch wenn der Innenverteidiger der Bayern das mit dem rappen lieber lassen will, so hat er auf jeden Fall das Zeug zum Hip-Hoper der Bundesliga.

Die Frauen lieben ihn für seinen Style: egal, ob lässig, elegant oder sportlich Boateng vergreift sich selten in seinem Kleiderschrank und wurde Anfang des Jahres vom Magazin "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.

Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.
Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.

Was der Deal mit Jay Z und seiner Firma Roc Nation nun genau beinhaltet, ist noch nicht ganz klar. Zunächst sind Wohltätigkeitsveranstaltungen und verschiedene Aktionen geplant. Auf jeden Fall durfte sich Boateng die Villa des US-Stars in Los Angeles anschauen.

Nur Beyoncé bekam er angeblich nicht zu Gesicht, denn die begnadete Sängerin habe sich in die obere Etage des Anwesens zurückgezogen - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Auf jeden Fall durften es sich laut Welt auch Boatengs Schwester und sein bester Kumpel auf der Couch des Weltstars gemütlich machen. "Wir haben vor allem über Musik und Fußball gesprochen. Jay Z kennt sich aus in unserem Sport und sieht sich immer wieder Spiele an", so der Innenverteidiger gegenüber dem Blatt.

Zwar hat der US-Amerikaner bereits einige Sportler unter Vertrag, doch Boateng ist der erste Europäer und der erste Fußballer im Portfolio des Rap-Moguls.

Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.
Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.

"Amerika ist ein großer Markt, mit Jay Z und Roc Nation habe ich dort einiges vor. Wir wollen probieren, was so möglich ist", sagt Boateng.

Die deutschen Fußball-und Musikfans hoffen sicher darauf, dass Jay Z und seine Frau Beyoncé sich demnächst auf der Tribüne des FC Bayern sehen lassen. Jay Z glaubt, Boateng international noch bekannter machen zu können.

Der FC Bayern hat offenbar keine Sorgen, dass sich Boateng nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert, ist der Bruder vom nicht ganz skandalfreien Kevin-Prince Boateng (28) doch Profi durch und durch.

Und bevor Jerome den großen US-amerikanischen Markt erobert, soll mit dem FC Bayern erst ein mal der nächste Angriff auf das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Titel gestartet werden.

Am 14. August eröffnet der Titelverteidiger gegen den Hamburger SV die Saison. Für die richtigen Beats vorm Spiel dürfte dann gesorgt sein. Und nicht nur neben dem Platz will der stylishste Mann der Bundesliga dann eine gute Figur machen.

Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.

Fotos: imago, dpa

Faule Ausrede? So erklärt Robbie Williams seinen WM-Stinkefinger Neu Nicht gut genug? Deutscher Schiri immer noch ohne WM-Einsatz Neu Streit eskaliert: Teenager (16) am U-Bahnhof mit kaputter Flasche niedergestochen Neu Viele Bewohner betroffen: Diese deutschen Inseln sollen überflutet werden Neu Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 13.223 Anzeige "Wir jagen Seehofer und zwingen ihn zu kämpfen": CSU wegen Asylpolitik wie die AfD? Neu Zurück in Weimar: Nora Tschirner und Christian Ulmen drehen neuen "Tatort" Neu
Brandbeschleuniger in Wasserpistole: Typ will Asylheim anzünden! Neu Bruder kippte Flasche aus! Kleinkind schluckt Rohrreiniger und verätzt sich schwer Neu Schrecklich: Biker verlieren bei Unfällen ihr Leben! Neu
Was sagt eigentlich Niki Lauda zum Ballermann-Hit "Mama Laudaaa"? Neu Den Behörden reicht's: So rigoros geht die Polizei bald gegen Dauerparker vor Neu viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 4.113 Anzeige Nachbar entdeckt leblose Hand auf Balkon, doch dahinter stecht etwas ganz anderes Neu SEK-Einsatz in Berlin: Schoss er auf ein Mädchen (7), weil sie im Hof zu laut spielte? Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.846 Anzeige Das passiert, wenn Du lieber aufs Smartphone statt zu deinem Kind schaust Neu Meghan strahlt in Ascot: Warum sie Herzogin Kate einen Schritt voraus ist Neu Explosion in U-Bahn-Station: Fünf Verletzte! Neu Großeinsatz der Polizei: Flüchtlings-Aufstand eskaliert Neu Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.627 Anzeige Fähre gerät in Unwetter und kentert: 166 Menschen vermisst 1.792 Messerattacke auf Flüchtlinge: Anklage wegen Mordversuchs 1.219 Vermisste Sophia (28) offenbar tot: Lkw-Fahrer in Spanien festgenommen 14.409 Konferenz der Gesundheitsminister: Proteste erwartet 47 Wiederholungstäter vergewaltigt Frau auf Friedhof: Urteil erwartet 1.652 Professorin warnt vor Anzeichen von Depression im Profifußball 744 Grillfest eskaliert: Autofahrer rast Gegner um 912 Erwischt! Dieser TV-Star war plötzlich bei GZSZ zu sehen 3.914 So viele Autos wurden 2017 in NRW geklaut 72 250.000 Euro abkassiert ohne Arbeit: Fällt nun ein Urteil im BER-Betrugsprozess? 302 Schottersteine! Täter werfen Brocken von Brücke und treffen Autos 678 Seit Monaten zurückgezogen: Was ist nur mit Rocco Stark los? 805 Haftunfähig? Irrer Raser will nach Urteil nicht ins Gefängnis 198 "Kein Bock auf Cro": Ist der Rapper zu sexistisch? 376 Paar treibt es im Flugzeug schamlos vor anderen Passagieren 2.962 45-Jährige wird ungewollt schwanger und verklagt deshalb ihren Frauenarzt 2.080 Vermisstes Mädchen (3) im Maisfeld wiederentdeckt, doch es ist nicht allein 2.180 Widerlich! Mann uriniert auf Obdachlosen 465 Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! 650 Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier 1.444 Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 4.698 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 3.095 Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 5.319 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 278 Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 5.263 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 2.279 Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 202 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 910 Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 2.075