Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
97
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
5.286
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
79
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
3.905
3.750

Fängt der jetzt an zu rappen? Jay Z managt Boateng

München - Als Innenverteidiger rockte er die WM und die Bundesliga, wird er demnächst zum gefeierten Rapper? Bundesliga-Profi Jerome Boateng wird jetzt von Musik-Ikone Jay Z gemanagt.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.

München - Er rockte mit dem deutschen Team die WM, nur gegen Barcelona ließ er sich von Messi austanzen. Steht für Fußballer Jerome Boateng (26) vom FC Bayern München nun die große Rap-Karriere bevor?

Den richtigen Manager hätte der gebürtige Berliner ab sofort auf jeden Fall an seiner Seite, denn laut einem Bericht der Welt am Sonntag hat Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Jay Z (45) ihn unter seine Fittiche genommen.

Damit taucht Boateng in einen ganz erlauchten Kreis ein. Jay Z und Gattin Beyoncé Knowles sind das erste Milliardärs-Paar der Musik-Branche, bei einem der reichsten Männer der Welt stehen Rihanna und Shakira unter Vertrag.

Auch wenn der Innenverteidiger der Bayern das mit dem rappen lieber lassen will, so hat er auf jeden Fall das Zeug zum Hip-Hoper der Bundesliga.

Die Frauen lieben ihn für seinen Style: egal, ob lässig, elegant oder sportlich Boateng vergreift sich selten in seinem Kleiderschrank und wurde Anfang des Jahres vom Magazin "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.

Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.
Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.

Was der Deal mit Jay Z und seiner Firma Roc Nation nun genau beinhaltet, ist noch nicht ganz klar. Zunächst sind Wohltätigkeitsveranstaltungen und verschiedene Aktionen geplant. Auf jeden Fall durfte sich Boateng die Villa des US-Stars in Los Angeles anschauen.

Nur Beyoncé bekam er angeblich nicht zu Gesicht, denn die begnadete Sängerin habe sich in die obere Etage des Anwesens zurückgezogen - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Auf jeden Fall durften es sich laut Welt auch Boatengs Schwester und sein bester Kumpel auf der Couch des Weltstars gemütlich machen. "Wir haben vor allem über Musik und Fußball gesprochen. Jay Z kennt sich aus in unserem Sport und sieht sich immer wieder Spiele an", so der Innenverteidiger gegenüber dem Blatt.

Zwar hat der US-Amerikaner bereits einige Sportler unter Vertrag, doch Boateng ist der erste Europäer und der erste Fußballer im Portfolio des Rap-Moguls.

Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.
Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.

"Amerika ist ein großer Markt, mit Jay Z und Roc Nation habe ich dort einiges vor. Wir wollen probieren, was so möglich ist", sagt Boateng.

Die deutschen Fußball-und Musikfans hoffen sicher darauf, dass Jay Z und seine Frau Beyoncé sich demnächst auf der Tribüne des FC Bayern sehen lassen. Jay Z glaubt, Boateng international noch bekannter machen zu können.

Der FC Bayern hat offenbar keine Sorgen, dass sich Boateng nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert, ist der Bruder vom nicht ganz skandalfreien Kevin-Prince Boateng (28) doch Profi durch und durch.

Und bevor Jerome den großen US-amerikanischen Markt erobert, soll mit dem FC Bayern erst ein mal der nächste Angriff auf das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Titel gestartet werden.

Am 14. August eröffnet der Titelverteidiger gegen den Hamburger SV die Saison. Für die richtigen Beats vorm Spiel dürfte dann gesorgt sein. Und nicht nur neben dem Platz will der stylishste Mann der Bundesliga dann eine gute Figur machen.

Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.

Fotos: imago, dpa

Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
943
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
383
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
1.739
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
205
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.439
Anzeige
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.204
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
17.743
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
146
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
136
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
353
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
3.785
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.634
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
5.907
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
236
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.623
Anzeige
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
9.803
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.395
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
6.746
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.178
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
1.634
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.100
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
187
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
32.194
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
415
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.441
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.235
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.930
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
3.626
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.927
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
1.036
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
1.379
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
287
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
146
Knast für syrischen Gefährder
1.395
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
104
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
4.143
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
2.643
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.793
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
696
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
2.009
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.715
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
3.294
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
3.397
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.650
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.954
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.476
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.529
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.458
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
7.284
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
2.408