Ypsilanti will nicht mehr für den Landtag kandidieren

Neu

Seine Eltern starben im Feuer: Aber wie geht es dem Sohn?

172

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.520
Anzeige

Heißer Zellstoff verbrennt Arbeiter in Papier-Fabrik: tot!

1.767

TAG24 sucht genau Dich!

71.593
Anzeige
3.728

Fängt der jetzt an zu rappen? Jay Z managt Boateng

München - Als Innenverteidiger rockte er die WM und die Bundesliga, wird er demnächst zum gefeierten Rapper? Bundesliga-Profi Jerome Boateng wird jetzt von Musik-Ikone Jay Z gemanagt.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.
Jerome Boateng rockt die Bundesliga und will sich trotz seines rappenden Managers auch weiter auf den Fußball konzentrieren.

München - Er rockte mit dem deutschen Team die WM, nur gegen Barcelona ließ er sich von Messi austanzen. Steht für Fußballer Jerome Boateng (26) vom FC Bayern München nun die große Rap-Karriere bevor?

Den richtigen Manager hätte der gebürtige Berliner ab sofort auf jeden Fall an seiner Seite, denn laut einem Bericht der Welt am Sonntag hat Rapper, Musikproduzent und Unternehmer Jay Z (45) ihn unter seine Fittiche genommen.

Damit taucht Boateng in einen ganz erlauchten Kreis ein. Jay Z und Gattin Beyoncé Knowles sind das erste Milliardärs-Paar der Musik-Branche, bei einem der reichsten Männer der Welt stehen Rihanna und Shakira unter Vertrag.

Auch wenn der Innenverteidiger der Bayern das mit dem rappen lieber lassen will, so hat er auf jeden Fall das Zeug zum Hip-Hoper der Bundesliga.

Die Frauen lieben ihn für seinen Style: egal, ob lässig, elegant oder sportlich Boateng vergreift sich selten in seinem Kleiderschrank und wurde Anfang des Jahres vom Magazin "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.

Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.
Boateng ist der Abwehrchef beim FC Bayern München.

Was der Deal mit Jay Z und seiner Firma Roc Nation nun genau beinhaltet, ist noch nicht ganz klar. Zunächst sind Wohltätigkeitsveranstaltungen und verschiedene Aktionen geplant. Auf jeden Fall durfte sich Boateng die Villa des US-Stars in Los Angeles anschauen.

Nur Beyoncé bekam er angeblich nicht zu Gesicht, denn die begnadete Sängerin habe sich in die obere Etage des Anwesens zurückgezogen - aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Auf jeden Fall durften es sich laut Welt auch Boatengs Schwester und sein bester Kumpel auf der Couch des Weltstars gemütlich machen. "Wir haben vor allem über Musik und Fußball gesprochen. Jay Z kennt sich aus in unserem Sport und sieht sich immer wieder Spiele an", so der Innenverteidiger gegenüber dem Blatt.

Zwar hat der US-Amerikaner bereits einige Sportler unter Vertrag, doch Boateng ist der erste Europäer und der erste Fußballer im Portfolio des Rap-Moguls.

Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.
Jay Z mit seiner Frau Beyoncé Knowles.

"Amerika ist ein großer Markt, mit Jay Z und Roc Nation habe ich dort einiges vor. Wir wollen probieren, was so möglich ist", sagt Boateng.

Die deutschen Fußball-und Musikfans hoffen sicher darauf, dass Jay Z und seine Frau Beyoncé sich demnächst auf der Tribüne des FC Bayern sehen lassen. Jay Z glaubt, Boateng international noch bekannter machen zu können.

Der FC Bayern hat offenbar keine Sorgen, dass sich Boateng nicht mehr auf das Wesentliche konzentriert, ist der Bruder vom nicht ganz skandalfreien Kevin-Prince Boateng (28) doch Profi durch und durch.

Und bevor Jerome den großen US-amerikanischen Markt erobert, soll mit dem FC Bayern erst ein mal der nächste Angriff auf das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Titel gestartet werden.

Am 14. August eröffnet der Titelverteidiger gegen den Hamburger SV die Saison. Für die richtigen Beats vorm Spiel dürfte dann gesorgt sein. Und nicht nur neben dem Platz will der stylishste Mann der Bundesliga dann eine gute Figur machen.

Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng mit seinen Kindern Soley und Lamia.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Boateng macht auch außerhalb des Platzes eine gute Figur.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Jay Z und Gattin Beyoncé sind das erste Milliardärs-Paar der Musikszene.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Boateng wurde von der "GQ" zum stilvollsten Mann Deutschlands gewählt.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.
Zahlreiche Tattoos zieren den Rücken des Fußballers.

Fotos: imago, dpa

Von Lkw begraben! Hier kämpfen die Retter um das Leben eines Mannes

6.820

Gute Idee? Pietro Lombardi protzt mit neuer Nobelkarosse

3.351

Vater stellt Stromgenerator falsch auf: Jetzt sind seine Kinder tot

3.045

Tierrechtler machen erschreckende Tierquälerei öffentlich

1.157

Patientin tot! Apotheker händigt falsches Medikament aus

2.868

So reagieren Politiker auf Tillichs Rückzug

10.559
Update

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.916
Anzeige

Fernfahrer transportiert über 64 Kilo Opium!

1.837

Der Alles-Töter Glyphosat: "Was hier passiert, ist ein stiller Völkermord"

10.642

Ammoniak läuft auf Lkw aus: Zwei Männer verletzt

641

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

7.869
Anzeige

Beschwerde-Brief! Junge Frau entsetzt von ihrem Einkauf

9.588

In dieser Stadt steht das erste singende Krankenhaus

426

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.122
Anzeige

Wachkoma: Mann prügelt und würgt seine Freundin

1.939

Jessica Paszka bald wieder in TV-Kuppelshow? Das sagt sie dazu

1.141

Hass-Attacken auf ARD-Moderatorin Reschke: "Ich läge zerstückelt in meiner Küche"

4.549

Verbotener Sex mit Schülern: Schlüpfriges Video überführt Lehrerin

2.227

War er nicht mit der Erziehung einverstanden? Onkel kidnappt Nichte und Neffe

734

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

2.485

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

169
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

260

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

990

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

916

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

1.019

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

3.855

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

2.175

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

16.424

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

5.878

A14 dicht! Brummi schiebt Wohnwagen an Stau-Ende auf Lkw

2.866

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

284

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

503

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

13.296

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

178

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

162

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

2.224

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

3.266

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

112

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

1.535

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

1.491

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

1.886

Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

3.351

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

1.721

Politik ist alarmiert: Zuwanderer werden immer krimineller

4.266

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

4.482

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

3.578

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

3.973

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

5.811

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

1.434

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

41.625

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

4.054

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

1.055

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

5.997

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

6.897