Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

NEU

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

NEU

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

NEU

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.736
Anzeige
4.067

Das war's! Schweini tritt zurück

München - Das war's: Bastian Schweinsteiger (31) tritt aus der Deutschen Fußball-Nationalmansnchaft zurück. Das teilte er am Freitag auf Twitter mit.
Bastian Schweinsteiger tritt aus der DFB-Elf ab.
Bastian Schweinsteiger tritt aus der DFB-Elf ab.

München - Aus und Ende! Bastian Schweinsteiger (31) hat seinen Rücktritt aus der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft verkündet.

Wie der frisch gebackene Ehemann von Tennisstar Ana Ivanovic (28) auf seinen offiziellen Accounts auf Facebook und Twitter bekannt gab, informierte er am Freitag Bundestrainer Jogi Löw (56), ihn "in der Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte."

Seit 2004 kickte "Schweini" in der DFB-Elf. Die Krönung seiner Laufbahn in der Auswahl war der Weltmeistertitel 2014 in Brasilien.

Unvergessen das Spiel im Finale gegen Argentinien, als Schweinsteiger mit Platzwunde 120 Minuten mit seinen Kollegen kämpfte und am Ende belohnt wurde.

Das ehemalige Urgestein vom FC Bayern München (2002-2015) wechselte im vergangenen Sommer zu Manchester United. Dort soll er laut Medienberichten aber bei Neu-Trainer Jose Mourinho auf der Abschussliste stehen.

In diesem Sommer war Schweini mit der DFB-Auswahl bis ins Halbfinale bei der EM in Frankreich gekommen, unterlag dort aber Gastgeber Frankreich.

Wenige Tage später heiratete er an zwei Tagen im italienischen Venedig seien Freundin Ana Ivanovic.

Das Statement von Schweini auf Facebook:

Liebe Fans der Deutschen Nationalmannschaft,

ich habe soeben den Bundestrainer gebeten mich in Zukunft bei der Nominierung für die Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen, da ich gerne zurücktreten möchte.

Mein Dank gilt den Fans, der Mannschaft, dem DFB, den Trainern und Team um die Deutsche Nationalmannschaft.

In 120 Länderspielen durfte ich für mein Land auflaufen und Momente erleben, die unbeschreiblich schön und erfolgreich waren.

Jogi Löw wusste, wie viel mir die EM 2016 in Frankreich bedeutet hat, denn ich wollte diesen Titel unbedingt gewinnen, den wir seit 1996 nicht mehr nach Deutschland holen konnten.

Es sollte nicht sein und ich muss es akzeptieren.

Mit dem Gewinn des Weltmeistertitels 2014 ist uns historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt.

Deshalb ist es richtig und vernünftig nun Schluss zu machen und der Mannschaft für die Qualifikation und die WM 2018 das Allerbeste zu wünschen.

Mit dem Rücktritt verlasse ich die Nationalmannschaft, die mir immer eine wertvolle Familie war. Ich hoffe, dass die Verbindung trotzdem in der ein oder anderen Form erhalten bleibt.

Unseren Fans möchte ich zum Schluss sagen: "Es war mir eine Ehre für Euch spielen zu dürfen, vielen Dank für alles, was ich mit Euch erleben durfte!"

Euer,
Bastian Schweinsteiger

Im WM-Finale kämpfte sich Schweinsteiger mit einer Platzwunde am Kopf durch.
Im WM-Finale kämpfte sich Schweinsteiger mit einer Platzwunde am Kopf durch.
Direkt nach der EM heiratete Schweini Tennis-Star Ana Ivanovic.
Direkt nach der EM heiratete Schweini Tennis-Star Ana Ivanovic.

Fotos: dpa

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

NEU

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.506
Anzeige

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

NEU

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

NEU

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

NEU

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.732
Anzeige

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

NEU

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

NEU

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

NEU

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

NEU

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

1.451

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

1.632

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

4.051

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

2.284

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

2.525

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

1.596

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

1.806

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

4.046

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

2.167

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

5.256

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

2.368

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

3.695

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

2.318

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

40.891
Update

Mazda kracht in Rathaus und wird zerfetzt

9.781

Wieder nichts! Micaela Schäfer stinksauer auf ihren Freund

10.220

Darum ist dieser Lkw-Fahrer ein wahrer Held!

5.334

Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

2.062

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

6.050

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

6.924

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

3.252

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

13.192

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

4.398
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

3.977

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

4.422

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

4.275

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

7.488

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.902

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

27.055

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

2.173