Porsche fliegt durch die Luft: Heftiger Crash auf der Autobahn Top Mann verschanzt sich mit Beil in Mehrfamilienhaus: SEK-Einsatz Top Fans schweigen! Darum herrscht in der Englischen Woche Geisterstimmung in den Stadien Top Modric stürzt Ronaldo und Messi vom Thron und wird Weltfußballer! Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 5.934 Anzeige
7.769

Ärger bei PSG: Schlägerei zwischen Neymar und Mbappé?

Schlägerei zwischen Brasiliens Superstar Neymar und Frankreichs Shootingstar Kylian Mbappé?

Zwischen den PSG-Teamkollegen Neymar und Kylian Mbappé soll es in der letzten Saison handgreiflich geworden sein. Beide verstehen sich angeblich gar nicht.

Paris - Was ist denn bei Paris Saint-Germain losgewesen?! Laut der spanischen Zeitung El Pais soll es im Februar eine handgreifliche Auseinandersetzung zwischen Brasiliens Superstar Neymar und Frankreichs Turbo-Sprinter Kylian Mbappé gegeben haben.

Hat er seinen jungen Mitspieler schlecht behandelt? PSG-Weltstar Neymar.
Hat er seinen jungen Mitspieler schlecht behandelt? PSG-Weltstar Neymar.

Nach dem knappen 1:0-Auswärtserfolg von Paris Saint-Germain am 10. Februar 2018 beim FC Toulouse soll es zwischen den beiden Offensivstars handgreiflich geworden sein, will die spanische Zeitung herausgefunden haben.

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht haben soll: Neymar war vor dem Tor mal wieder eigensinnig und hatte mehrfach Mbappé nicht angespielt. Gleiches galt für dessen brasilianischen Landsmann und Freund Dani Alves.

Das war allerdings nur der Gipfel. Denn Mbappé soll von seinem mannschaftsinternen Spitznamen "Donatello" - nach dem Charakter aus "Teenage Mutant Ninja Turtles", dem er ein wenig ähnelt - genervt sein.

Vor allem Neymar und dessen Landsmann Dani Alves sollen sich immer wieder über den 19-jährigen französischen Nationalspieler lustig gemacht haben, obwohl dieser seinen Mannschaftskameraden mitgeteilt haben soll, dass er diesen Nickname nicht leiden kann, obwohl er nach außen hin wirkte, als habe er sich mit "Donatello" abgefunden.

Ein Video von Neymar beweist, wie sehr er und Dani Alves ihren Spaß daran, "Donatello" immer wieder dazu aufzufordern, Pizza zu essen, die er ihm hinhält. Ein Klischee aus der "TMNT"-Serie.

Ist sowohl bei Paris Saint-Germain, als auch in der französischen Nationalmannschaft ein absoluter Leistungsträger: Kylian Mbappé.
Ist sowohl bei Paris Saint-Germain, als auch in der französischen Nationalmannschaft ein absoluter Leistungsträger: Kylian Mbappé.

Wenn all diese Aussagen der spanischen Zeitung stimmen, wäre das Mobbing. Ob Neymar dafür bestraft wird, darf allerdings bezweifelt werden.

Denn die Verantwortlichen bei PSG wollen, dass Neymar weiterhin ihr Aushängeschild, ihr Superstar Nummer eins bleibt.

Nach der verdienten Niederlage im WM-Viertelfinale gegen Belgien ist der oft am Boden liegende Brasilianer allerdings nicht mehr im Turnier dabei - während Mbappé es am Dienstagabend (20.00 Uhr; TAG24 berichtet im Liveticker) mit eben jenen "Roten Teufeln" zu tun bekommt.

Wenn Mbappé weiterhin so starke Auftritte abliefert, könnte er Neymar in der Zukunft sportlich den Rang ablaufen. Eigentlich ein schönes Luxusproblem.

Doch die PSG-Verantwortlichen wollen Neymar bei Laune halten und sollen deshalb im Zweifelsfall eher den deutlichen jüngeren Mbappé verkaufen wollen, als den divenhaften 26-Jährigen.

Was der neue Paris-Trainer Thomas Tuchel von diesem Zoff vor seiner Amtszeit hält, ist noch nicht bekannt. Wird er versuchen, die Risse zwischen den beiden zu kitten oder wird er dem Verkauf von Mbappé zustimmen?

Sportlich wäre das ein herber Verlust. Zumal man damit die Konkurrenz stärken würde. So sollen nämlich die europäischen Spitzenvereine um Real Madrid, Manchester City, Manchester United und dem FC Chelsea Schlange stehen.

300 Millionen für Ablöse und Gehalt für einen 19-Jährigen? Dürfte für diese Clubs nicht das ganz große Problem darstellen.

Fotos: DPA

Lkw kracht auf Schilderwagen: Bauarbeiter stirbt auf A38 1.547 Ehepaar auf E-Bikes von Auto erfasst: Frau in Lebensgefahr 90 Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 3.475 Anzeige Schockierend! So viele Autofahrer sitzen zugedröhnt hinterm Steuer 173 Mercedes-Fahrer rast gegen Brückenpfeiler und stirbt 213 Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.664 Anzeige Wie läuft der Atomkraftwerk-Abbau in Biblis? 66 Warum der Video-Schiri weiter für Frust sorgt und alle über den HSV lachen 1.771 Beißattacke auf Oktoberfest: Polizist dienstunfähig 3.350 Private Rettungsaktion: Wohin mit den Flüchtlingen? 8.536 Zoff wegen Kuchen! Instagram-Post bringt Regierungsmitglied auf die Palme 715
Hund reißt Herrchen in den Abgrund 3.505 Nach Pharma-Skandal: Zahl betroffener Patienten steigt immer weiter 2.126
Wegen offener Rechnung: Mann schlägt Taxifahrer Stein auf den Kopf 1.839 Sexueller Missbrauch bei evangelischer Kirche: 27 Verdachtsfälle im Rheinland 488 Claudia Effenberg feiert mit den Geissens auf der Wiesn und testet "Flirtfaktor" 2.058 22-Jähriger zündet Autos vor Landratsamt an und zückt Messer 4.958 "Bauer sucht Frau" mit ganzem Harem: Das sind die Frauen, die um die Landwirte buhlen 2.093 Ist das endlich die Lösung gegen schlimme Fahrradunfälle? 3.564 Erschütterung der Macht im Schweizer Fußball: Bern klatscht Basel an die Wand! 1.543 Frauen prügeln vor Supermarkt auf Mädchen (15) ein und verletzen es schwer 3.904 Giulia Siegel trinkt auf der Wiesn nur Schnaps und liebt das Besäufnis 1.381 Wetterchaos in Deutschland: Hier ist der erste Schnee gefallen! 7.204 Moderatorin Dunja Hayali bekommt Toleranz-Preis 923 Frauenleiche bei Güllegrube entdeckt: Ehemann verhaftet 1.644 Deshalb sind Reisebüros sauer auf die Lufthansa 1.502 Streit im Fitnessstudio eskaliert: Neun Verletzte! 2.041 Berliner Zoo veröffentlicht Video von Nashorn-Geburt! 135 Deshalb lehnt Boris Palmer die Einladung der AfD ab 1.796 Nach Tochter Lilli: Jetzt knutscht Til Schweiger auch mit Luna rum 4.459 Nicht beim Staatsbankett dabei: Merkel gibt Erdogan einen Korb! 1.560 Mann wird in Café angesprochen, dann landet er für über drei Jahre im Knast 370 Hart aber fair: Verstehen die Bürger diese Regierung noch? 5.370 Foto nicht geliked: Heidi Klum watscht Ruth Moschner knallhart ab 3.229 Spur der Verwüstung: Magdeburg-Fans randalieren in Zug 2.499 Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: Asif N. hofft auf Bleiberecht 3.032 Vor Erdogan-Besuch: Erneut Deutscher in der Türkei festgenommen! 1.243 Nach Rausschmiss aus Disko: 18 Männer greifen Türsteher an und schießen mit Pistolen auf sie 18.105 Horror-Crash: 56-Jähriger fährt auf Sattelzug an Stauende auf 3.400 Unglaublich! So teuer ist Barbara Meiers Diamanten-Dirndl 1.902 Ein Hauch von Hambacher Forst im Elsaß: Polizei holt Autobahn-Gegner von Bäumen 56 Sachsens Innenminister fordert: Asylbewerber ohne Pass in den Knast! 3.701 Rums! Porsche kracht durch Zaun und landet auf Burger-King-Terrasse 2.231 Nach "Mangkhut" droht nun der nächste Taifun: Philippinen versinken im Chaos! 518 Flucht vor der Schlachtbank: Kuh stößt Bäuerin um und nimmt Reißaus 995 Nach Trennung von Philipp Stehler: Pam bricht im TV in Tränen aus 2.158 Sara Kulka fassungslos: Damit überrascht ihre Tochter jetzt alle 1.868 Einbruch in Schulmensa: Die Beute der Diebe macht stutzig 2.004 Beim Russisch Roulette: Mann schießt sich Wattestäbchen ins Gehirn 2.719