Es läuft nicht rund: Nächstes Testspiel für BSG Chemie abgesagt

Leipzig/ Meuselwitz - Wegen starker Schneefälle fällt das Testspiel der BSG Chemie Leipzig beim ZFC Meuselwitz aus.

Keinen Ballkontakt gibt es an diesem Samstag für die Chemiker - das Testspiel in Meuselwitz wurde abgesagt.
Keinen Ballkontakt gibt es an diesem Samstag für die Chemiker - das Testspiel in Meuselwitz wurde abgesagt.  © BSG Chemie Leipzig/Christian Donner

Von den ersten Flocken wurden nicht nur Autofahrer in der Nacht zu Samstag überrascht . Auch auf dem Rasen sorgt der Wintereinbruch für Rutschgefahr. Deshalb bleiben die Chemiker am Samstagmittag zu Hause. "Der Platz ist unbespielbar", ließen die Grün-Weißen verlauten.

Schon das letzte Testspiel fiel ins Wasser. Am vergangenen Freitag sollte die BSG bei dem tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen antreten. Den genauen Grund für den Ausfall wusste selbst der Verein nicht. Laut der mutmaßlich rechten Fanpage "Viktoria Pride" war das Spiel aus Sicherheitsbedenken abgesagt worden (TAG24 berichtete).

Mal sehen, ob der nächste Anlauf klappt: Am Mittwoch, den 30. Januar, geht es für die Chemiker zum Testspiel gegen den Bischofswerdaer FV nach Naunhof.

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0