Noch im Mai: Termin für Chemie-Leipzig-Match gegen Fortuna Düsseldorf steht!

Leipzig - Jetzt steht fest, wann die Chemiker auf die Kicker von Fortuna Düsseldorf treffen! Am 22. Mai um 18.30 Uhr steigt das Match im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark.

Am 22. Mai ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf zu Besuch im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark.
Am 22. Mai ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf zu Besuch im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark.  © DPA/ BSG Chemie Leipzig, Christian Donner

Das Spiel gegen den Bundesligisten soll das Geld in der Kasse klingeln lassen. Denn die Einnahmen wandern direkt in das Projekt "Flutlicht für Leutzsch". Auch ein Rückspiel im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion ist geplant (TAG24 berichtete). Das soll in der Saison 2019/2020 stattfinden, wie der Verein mitteilte.

Die Leutzscher sind ganz aus dem Häuschen: "Die Vorfreude ist riesig. Natürlich ist es eine große Ehre und wertvolle Anerkennung, dass uns der Traditions- und Bundesligaverein unterstützt, die Vereinstraditionen der BSG Chemie lebendig und hoch zu halten. Und mit dem Freundschaftsspiel tatkräftig hilft, Geld für unsere Flutlichtanlage zu sammeln. Mein Dank gilt Fortuna Düsseldorf, der aktiven Fanszene und all denen, die das Spiel möglich machen", so Vereinspräsident Frank Kühne.

Eigentlich sollte das Match bereits im letzten Jahr stattfinden. Etwa einen Monat vor dem geplanten Termin musste die Partie allerdings abgesagt werden, da es Anfahrts- oder vielmehr Anflug-Probleme für die Düsseldorfer gab. Umso mehr freut es den Verein, dass ein Nachholtermin gefunden werden konnte.

Ex-Dresdner Stefan Kutschke zu Besuch bei TAG24: "Mein Dynamo-Gen habe ich noch!"
Dynamo Dresden Ex-Dresdner Stefan Kutschke zu Besuch bei TAG24: "Mein Dynamo-Gen habe ich noch!"

Es ist nicht das erste Mal, dass die Grün-Weißen Unterstützung "aus den oberen Reihen" bekommen. Auch die U23-Mannschaft von Schalke 04 stand schon auf dem Leutzscher Rasen, um Geld für die Flutlichtanlage von Chemie Leipzig einzusammeln. Zudem griff der TSV 1860 München den Leipzigern unter die Arme.

Der Vorverkauf für die Tickets startet am Montag, den 6. Mai.

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0