Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten 2.063
Drama im Wald: Hund mit eigener Leine erwürgt? Top
Knast-Rapperin Schwesta Ewa: Rührender Song für ihre kleine Tochter Aaliyah Top
"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus Top
Deshalb ist Miracoli die "Mogelpackung des Jahres"! Top
2.063

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Naby Keitas Cousin, Mohamed Camara, will beim FC International Leipzig fußballerisch durchstarten. Naby Keita selbst stellte Camara dem Oberligisten vor.
Mohamed Camara (l.) konnte FC-Inter-Trainer Heiner Backhaus (r.) von seinen Fähigkeiten überzeugen.
Mohamed Camara (l.) konnte FC-Inter-Trainer Heiner Backhaus (r.) von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Leipzig - Die Zeit von Naby Keita (22) in Leipzig läuft langsam ab. Zur kommenden Saison wagt der Mittelfeld-Star den Sprung zum FC Liverpool. Ein Teil seiner Familie will dagegen in Leipzig fußballerisch durchstarten. Allen voran sein Cousin Mohamed Camara (22).

Der wartet gerade ungeduldig auf sein erstes Pflichtspiel für den FC International Leipzig. Am Reformationstag (14 Uhr) könnte es soweit sein. Dann trifft der Oberligist auf den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Beim FC Inter freut man sich auf das Debüt von Mohamed Camara. Trainer Heiner Backhaus (35) und seine Spieler sind überzeugt davon, dass Naby Keitas Cousin ihnen sofort weiterhelfen kann.

"Er ist schnell, technisch sehr stark, spielt sehr gute Pässe in die Tiefe und zieht immer Richtung Tor, ist also auch torgefährlich", schwärmt FC-Inter-Sprecher Norman Landgraf. Sein Können stellt Camara seit etwa drei Monaten im Training und in Freundschaftsspielen unter Beweis. Seine freundliche und offene Art komme im ganzen Verein sehr gut an, er fühle sich sehr wohl, berichtet Landgraf.

Camara ist im zentralen Mittelfeld eingeplant - entweder als Spielmacher hinter den Spitzen oder als Sechser.

Im Juni stand Mohamed Camara mit seinem promimenten Cousin plötzlich in der Geschäftsstelle des FC Inter.
Im Juni stand Mohamed Camara mit seinem promimenten Cousin plötzlich in der Geschäftsstelle des FC Inter.
Es ist also auch die Position, die Mohamed Camara und Naby Keita miteinander verbindet. Doch nicht nur das. Beide kommen aus Conakry, der Hauptstadt Guineas.

Und beide spielten gemeinsam beim französischen Klub FC Istres. Als Naby Keita 2014 zu RB Salzburg wechselte, blieb sein Cousin zunächst in Frankreich.

Im Juni dieses Jahres tauchten beide dann urplötzlich in der Geschäftsstelle des FC Inter in Leipzig auf - zusammen mit weiteren Brüdern, Cousins und Freunden von Naby Keita.

"Er hatte einen Tipp von RB Leipzig bekommen, dass wir sehr gut mit ausländischen Spielern umgehen und es immer wieder schaffen, sie voll zu integrieren und auch weiterentwickeln können", erzählt Landgraf.

Nach einem entspannten Gespräch und einem Training im Mariannenpark mit Coach Heiner Backhaus und der Mannschaft, wollten gleich drei Verwandte von Naby Keita für den FC Inter spielen. Und so kickt Nabys kleiner Bruder Petit für die U19 und trainiert mit der 1. Mannschaft, Cousin Siddick spielt in der 2. Mannschaft.

Und Mohamed Camara will sich in der 1. Mannschaft durchsetzen. Der Grund, warum er bislang auf seinen ersten Einsatz warten musste, war die fehlende Spielberechtigung. Um diese zu bekommen, musste der Verein einige Hebel in Bewegung setzen.

Doch mittlerweile hat der FC Inter diese Hürde aus dem Weg geräumt und freut sich nun auf das Pflichtspieldebüt von Naby Keitas Cousin.

Fotos: FC International Leipzig

Inventur-Ausverkauf bei MEDIMAX! Jetzt gibt's Fernseher & Co. mega günstig 13.589 Anzeige
Leichenfund in Wohnung: Nachbarn klagten über üblen Gestank! Neu
Fährt die Münchner Polizei neuerdings Porsche? Das steckt dahinter Neu
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 2.182 Anzeige
Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler! Neu
Zurück im Weltcup! Erik Lesser bekommt letzte Chance für WM-Quali Neu
Dieses Möbelhaus kann sich gerade vor Aufträgen nicht retten. Der Grund ist... 6.131 Anzeige
Mehr Spieler, mehr Geld: So gut geht es deutschen Spielbanken Neu
Keine Bagger: Schumacher-Kartbahn bei Kerpen kann bleiben! Neu
Darum lohnt sich ein Einstieg in diesem Unternehmen besonders! 18.647 Anzeige
Mann in Kölner Baumarkt von Platten erschlagen: Unternehmen will Beerdigung bezahlen Neu
Lastwagen verunglückt: Hier läuft literweise Flüssigbeton aus Neu
Vom eigenen Gabelstapler überrollt: Mann schwebt in Lebensgefahr Neu
Bis 53% Rabatt: Bevor mein Laden schließt, setze ich den Rotstift an! 14.613 Anzeige
Vorsicht, Rüssel: Hier spaziert ein Elefant durch die Hotellobby! Neu
"Disney+": Streaming-Dienst startet in Deutschland früher als geplant! Neu
Autofahrer hört plötzlich Knall: Verrückt, was aus dem Gully ragt Neu
Baby zu Tode geschüttelt: Jugendlicher soll für Jahre hinter Gitter Neu
Katja Krasavice klagt über YouTube: "Es ist sehr schwer und unschön" Neu
Rechtsextreme "Pegida München" darf nicht vor Roter Flora in Hamburg demonstrieren Neu
Baby gnadenlos ausgesetzt! Wer erkennt diese Gegenstände? Neu
Überschwemmungs-Drama in Falkensteiner Höhle: Gemeinde bekommt die Kosten ersetzt Neu
Behinderte nachgeäfft: Geht Exsl mit diesem Clip zu weit?! Neu
Nazi-Drama bei GZSZ noch nicht vorbei: Muss Erik wieder in den Knast? Neu
Amira Pocher zeigt das Leben zwischen Glitzerwelt und Mutter-Stress 2.185
Ashley Graham: Jetzt ist das kurvige Model Mama geworden 1.206
Oh la la! Welche TV-Schönheit zeigt sich denn hier mit perfekter Bikini-Figur? 1.793
Mordverdacht: Zwei Tote in Wohnung in Köln entdeckt! 1.147
RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner: FC Barcelona jagt den Goalgetter! 3.215
Vater tötet Kojoten mit bloßen Händen, als der sein kleines Kind (2) angreift 2.625
Polizeiwagen mit Käse beworfen: Auch Ochsenknecht-Sohn verdächtigt! 2.019
Von der Bühne ins TV: Vanessa Mai steht mit "Tatort"-Star vor der Kamera 543
1. FC Köln beim BVB: Timo Horn über Erling Haaland und seinen Meister-Favoriten 1.440
Hund von Bulldogge getötet! Caro und Andreas Robens in tiefer Trauer 3.513
Philipp von "Hochzeit auf den ersten Blick": Er hatte was mit 280 Frauen! 1.999
Junge (3) ertrinkt bei Kindergarten-Ausflug: Sein Leichnam wird obduziert 5.321
Brücke einfach nicht gefunden? Irrfahrt endet für Opel-Fahrer (60) in einem Bach 1.938
"Kleebab"-Team mit großem Herz: In diesem Imbiss gibt es eine ganz besondere Aktion 551
Vater tobt mit Sohn (4) auf Bett, als plötzlich ein Schuss fällt: Kind in Lebensgefahr 4.357
Blindgänger in Köln-Deutz: Entschärfung erfolgreich! 366 Update
Krass! So sah YouTube-Star MontanaBlack noch vor wenigen Jahren aus 3.137
Feuerhölle: Elf Menschen sterben bei Brand in Holzhaus! 2.406
Wintertransfer beim FC Bayern: Spieler von Real schon auf Weg nach München? 1.488 Update
Tierhasser zerstören Bienenstöcke: Tausende Bienen erfrieren qualvoll 2.888
Nach sechs Jahren Schweigen: Jana Heinisch packt über GNTM-Verträge aus 8.767
Mysteriöser Mord in Blankenfelde: Verdächtiger (59) ist im Ort kein Unbekannter 3.220
Eine Milliarde Tiere sterben bei Buschbränden in Australien: Zoos im Südwesten spenden 528
DFB-Sportrichter Lorenz: Darum wird die Bundesliga immer fairer 374
Schockstudie: Jedes vierte Schulkind hat psychische Probleme 951
Warum Dein Hund im Winter besser kein "Sitz" machen sollte 1.056
Trauer um "Rosenheim-Cop" Hannesschläger (†57): So nehmen Freunde und Fans Abschied 3.224