Umfrage zeigt: Für die CSU wird es ganz eng! Top Seelenqualen! Heute wieder neue Folgen von Grey's Anatomy auf ProSieben Top Flammenmeer kreist Feuerwehrleute ein: Großbrand auf Getreidefeld Neu Nach Attacke auf jüdischen Professor: Täter schlägt erneut zu Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 54.510 Anzeige
2.284

Was für eine Hinrunde! Folgen diese Leipziger Lok und Chemie nach oben?

Nach einer starken Hinrunde steht der Oberliga-Klub FC International Leipzig auf Platz zwei. Schafft der nächste Leipziger Verein den Sprung in Liga 4?
Kaum ein Team konnte den FC Inter in der Hinrunde stoppen. Der Oberliga-Zweite kassierte in der Liga nur drei Niederlagen.
Kaum ein Team konnte den FC Inter in der Hinrunde stoppen. Der Oberliga-Zweite kassierte in der Liga nur drei Niederlagen.

Leipzig - Beim FC International Leipzig hat man während der Feiertage gut Lachen. Nach einer starken Hinrunde überwintert der Verein in der Oberliga auf Platz zwei. Steigt im Sommer vielleicht das nächste Leipziger Team auf?

Schwer zu sagen, denn bis es soweit ist, müssen noch 15 Partien in der Oberliga NOFV Süd gespielt werden. Der FC Inter befindet sich aber in einer guten Ausgangslage.

Nach 15 Spielen hat der in Torgau spielende Verein 36 Punkte auf dem Konto. Das sind nur zwei Zähler weniger als der Tabellenführer Bischofswerdaer FV hat.

Zudem haben die Leipziger mit 37 Treffern die gefährlichste Offensive der Liga. 15 davon hat der finnische Torjäger Kimmo Hovi (23) erzielt, sein Sturmpartner Ogün Gümüstas schoss 12 Tore.

Auch in der Abwehr gibt es kaum Probleme. Sieben Gegentreffer markieren den zweitbesten Wert der Liga. Die letzten fünf Partien beendete der FC Inter jeweils ohne Gegentor.

Torjäger Kimmo Hovi (l.) schoss in der Hinrunde in 14 Spielen 15 Tore.
Torjäger Kimmo Hovi (l.) schoss in der Hinrunde in 14 Spielen 15 Tore.

Abheben will angesichts der starken Hinrunde aber niemand im Verein. "Die Mannschaft kann stolz auf die bisherigen Erfolge sein. Etwas zu feiern haben wir aber noch nicht. Die komplette Rückrunde steht uns noch bevor und der Weg zum erfolgreichen Abschluss der Saison ist noch weit", betont FC-Inter-Vorstand Christopher Siebenhüner.

Um den Schwung aus dem alten Jahr mitzunehmen, startet der Tabellenzweite sehr früh in die Vorbereitung. Bereits am 6. Januar tritt die Mannschaft bei einem Hallenturnier in Schwerin an, zwei Tage später ist Trainingsauftakt.

Das Rückrunden-Ziel ist klar: "Wir treten an um zu gewinnen. Daran ändert sich auch im kommenden Jahr nichts. Wir hoffen, dass wir die Form mitnehmen können und alles weitere wird sich zeigen", so Siebenhüner.

Noch haben die Kicker des FC Inter Zeit, Kraft zu tanken. Das tun sie nicht unbedingt in Leipzig, denn im Oberliga-Team sind 15 verschiedene Nationen vertreten. "Viele unserer Spieler reisen über die Feiertage nach Hause. Für einige ist aber auch Leipzig die neue Heimat geworden und ihre Familien sind mittlerweile hier", erklärt der Vorstand des FC Inter.

Während sich die Spieler ab Januar auf eine anstrengende Rückrunde vorbereiten, haben die Verantwortlichen des Vereins eine andere Baustelle: Die Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine eigene GmbH, um so noch professionellere Voraussetzungen zu schaffen (TAG24 berichtete).

Fotos: FC International Leipzig (Screenshot Facebook)

Star-Dirigent Thielemann über "Negerküsse", PEGIDA und AfD... Neu Achtung: Abzocker behaupten, Empfänger beim Pornoschauen zu filmen! Neu Mega Peinlich! Arsenal fällt auf Trickbetrüger rein Neu Eigene Frau (†44) stranguliert: Syrer (49) muss lebenslang hinter Gitter Neu
Aktivste Mafia in Deutschland: 'Ndrangheta setzt bei Drogen auf Hamburger Hafen Neu Trump stellt Artikel 5 des NATO-Vertrages infrage und redet über Dritten Weltkrieg Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 9.808 Anzeige Ekel-Alarm! Wer in diesen Badeseen schwimmt, muss danach kotzen Neu "Wir werden uns von Philip verabschieden müssen": Jörn Schlönvoigt schockt GZSZ-Fans Neu Schreck-Sekunde auf A5: Lkw schiebt VW von der Fahrbahn - Kinder und Schwangere in Gefahr Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 1.371 Anzeige Hier hat es seit Pfingsten nicht mehr geregnet: Wasserentnahme kostet 50.000 Euro Neu Schock! Deutsche Nationalspielerin schwer erkrankt 3.383
Jäger erschießt 52-jährigen Freund bei Gänsejagd 1.198 Eklig! Laster transportiert "Frisch"fleisch bei 29 Grad - ohne Kühlung 206 Flüchtling (19) übergießt sich an Tanke mit Benzin 2.432 Langfinger stiehlt Touristen-Koffer, dann begeht er einen dummen Fehler 1.892 Lebensbedrohliche Lage! Schon acht Tote bei Hitzewelle 2.818 Platzsturm beim WM-Finale: Hartes Urteil gegen Flitzer 1.626 Abgas-Affäre: Verkehrsminister Scheuer macht Druck bei Diesel-Umrüstung 334 Polizist entkommt bei Radarkontrolle nur knapp dem eigenen Tod 198 "Menschenrechts-Fundamentalismus": Grüne gehen auf Boris Palmer los 923 Müssen sich Juden in Österreich bald registrieren lassen? 1.178 Sex mit 60? Kein Problem für Birgit Schrowange 2.571 Sorgt die Bachelorette für einen neuen Knutschrekord? 566 Hat das Kükensterben ein Ende? So sieht das Schicksal des Monster-Wels' aus 3.633 Abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werden 746 Vater und Tochter (5) tot: Darum musste das Kind sterben 7.136 Schockierend: Hunde stundenlang in Hitze-Gefängnis eingesperrt - ein Tier stirbt 794 Fünf Kinder sterben nach Feuer in Wohnhaus 1.177 Hat der seit Tagen vermisste Gharib F. Deutschland verlassen? 1.099 Sandbank rettet Schiffbrüchige vor dem Tod in der Nordsee 326 Update Ließ das BAMF einen selbsternannten IS-Anhänger trotzdem hier bleiben? 441 CSU legt Münchner Theatern einen Maulkorb an 652 Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunken 2.428 Nach Leichen-Fund im Main: Identität des Toten geklärt 1.151 Nach Badeunfall: Jugendlicher stirbt im Krankenhaus 306 Sensation! Delfin schwimmt vor Ostsee-Traumstrand 12.048 In der eigenen Wohnung "krankenhausreif" geprügelt: Polizei steht vor Rätsel 1.378 Migranten haben neues Hauptziel bei der Flucht nach Europa 3.354 Selbstmordgedanken: Popstar weist sich in Klinik ein 2.747 Er saß weinend im Auto: Zweijähriger in Hitze-Hölle eingesperrt 3.269 Widerlich: Lehrer filmt heimlich Frauen in Dusche 2.184 Tragischer Arbeitsunfall: Bauarbeiter wird von Mauer erschlagen 2.728 Abschiebung von 69 Afghanen: Einer hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen 390 Update Terrorpanik: Wie der Münchner Amoklauf die Stadt in Angst und Schrecken versetzte 1.196 Autofahrer (29) mit Machete und Messer schwer verletzt 1.761 Acht Meter hohe Mauer begräbt Arbeiter unter sich: 41-Jähriger stirbt! 1.213 Erschreckende Tendenz: Judenhass im Internet wird immer stärker 371 Rentner-Ehepaar betreibt zu Hause Drogenplantage 4.688