"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
3.129

Weltrekord! Franzosen-Star Pogba jetzt teuerster Spieler

Manchester/Turin - Das Wettrüsten nimmt einfach kein Ende! Franzosen-Star Paul Pogba ist jetzt der teuerste Spieler der Welt. Der 23-Jährige wechselt für 120 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United.
Tschüß, Turin! Pogba wechselt zurück auf die Insel.
Tschüß, Turin! Pogba wechselt zurück auf die Insel.

Manchester/Turin - Der Weltrekordwechsel von Paul Pogba steht unmittelbar bevor. Für die Transfer-Höchstmarke von 120 Millionen Euro soll der 23 Jahre alte EM-Zweite aus Frankreich zu seinem ehemaligen Club Manchester United zurückkehren.

Der Premier-League-Verein gab am Sonntag bekannt, dass Juventus dem obligatorischen Medizincheck zugestimmt hat und versah seine Meldung auf der Homepage mit dem Hashtag "#POGBACK" in goldener Farbe auf schwarzem Grund.

Trainer José Mourinho jubilierte schon: "Endlich! Es ist großartig, so einen guten Spieler bei uns zu haben. Endlich haben wir ihn. Er stößt zu einem Team von Gewinnern - einem Team, das die letzten beiden Spiele gewonnen hat: das FA-Cup-Finale und heute. Er muss hart arbeiten, um zum Team zu gehören", sagte der Coach nach dem Gewinn des Community Shield am Sonntagabend dem Sender BT Sport.

Mit der Untersuchung Pogbas in Manchester ist klar, dass Juventus Turin den spektakulären Deal abgesegnet hat. Pogba hatte Manchester United vor vier Jahren für null Euro Richtung Turin verlassen.

Vor vier Jahren wechselte Pogba für null Euro von Manchester nach Turin.
Vor vier Jahren wechselte Pogba für null Euro von Manchester nach Turin.

Der bisherige Transferrekord liegt bei kolportierten 100 Millionen Euro, die Real Madrid 2013 für Gareth Bale an Tottenham Hotspur überwiesen haben soll.

Nur der Medizincheck stand für Pogba noch aus. Diesen absolvierte er am Sonntag, während Juve ein Testspiel in London gegen West Ham United bestritt und sein neuer Club den Ligapokal gegen Leicester City (2:1) gewann. Er wäre der vierte Neuzugang für die Mannschaft von Mourinho. Der portugiesische Startrainer übernahm nach der vergangenen Saison den Posten von Louis van Gaal.

Er holte vor Pogba bereits Eric Bailly vom FC Villarreal, Henrich Mchitarjan von Borussia Dortmund und vor allem den schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain, der am Sonntag das Siegtor köpfte.

Für Deutschlands Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger scheint indes kein Platz mehr in dem hochkarätigen Ensemble, das den englischen Rekordmeister wieder zu Erfolgen vergangener Zeiten zurückführen soll.

Der 20. und bislang letzte Meistertitel gelang Manchester United 2013 noch unter Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson. Er beendete danach seine Karriere.

Bei der EM scheiterte Pogba mit Frankreich im Finale an Portugal.
Bei der EM scheiterte Pogba mit Frankreich im Finale an Portugal.

Im Jahr zuvor hatte Pogba den Verein verlassen. Nun kehrt in dem Franzosen ein weiterer schillernder Profi zurück. Bei der EM im eigenen Land konnte der Exzentriker auf dem Platz nicht in allen Spielen auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Egal wann und wo: Pogba stand immer im Fokus.

Er hatte 2009 den AC Le Havre verlassen und erstmals bei Manchester United unterschrieben. In drei Spielzeiten konnte sich Pogba als junger Spieler aber nicht wie erhofft durchsetzen. Er wechselte zu Juventus und reifte zu einem herausragenden Mittelfeldspieler.

Über seine Rückkehr zu Manchester United wird bereits seit Wochen spekuliert. Berater des 38-maligen Nationalspielers, der zu etwas verrückten Frisuren neigt, ist Mino Raiola und damit derselbe wie auch von Ibrahimovic.

Klappt es mit dem Wechsel, spielen beide zusammen - womöglich schon am kommenden Sonntag zum Auftakt der Premier League in Bournemouth.

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.134

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.319

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.378

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.009

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

700

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.470

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.404

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.215

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.689

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.336

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.549

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.707

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.752

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.278

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.857

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.508

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.909

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.438

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.638

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

377

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.848

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.412

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.979

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.132
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.135

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.768

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.848

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

3.999

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.597

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.332

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.044

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.151

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.122

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.598

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

978

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.597

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.189

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.625

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

175

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.695

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.941