"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.416
Anzeige
3.131

Weltrekord! Franzosen-Star Pogba jetzt teuerster Spieler

Manchester/Turin - Das Wettrüsten nimmt einfach kein Ende! Franzosen-Star Paul Pogba ist jetzt der teuerste Spieler der Welt. Der 23-Jährige wechselt für 120 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United.
Tschüß, Turin! Pogba wechselt zurück auf die Insel.
Tschüß, Turin! Pogba wechselt zurück auf die Insel.

Manchester/Turin - Der Weltrekordwechsel von Paul Pogba steht unmittelbar bevor. Für die Transfer-Höchstmarke von 120 Millionen Euro soll der 23 Jahre alte EM-Zweite aus Frankreich zu seinem ehemaligen Club Manchester United zurückkehren.

Der Premier-League-Verein gab am Sonntag bekannt, dass Juventus dem obligatorischen Medizincheck zugestimmt hat und versah seine Meldung auf der Homepage mit dem Hashtag "#POGBACK" in goldener Farbe auf schwarzem Grund.

Trainer José Mourinho jubilierte schon: "Endlich! Es ist großartig, so einen guten Spieler bei uns zu haben. Endlich haben wir ihn. Er stößt zu einem Team von Gewinnern - einem Team, das die letzten beiden Spiele gewonnen hat: das FA-Cup-Finale und heute. Er muss hart arbeiten, um zum Team zu gehören", sagte der Coach nach dem Gewinn des Community Shield am Sonntagabend dem Sender BT Sport.

Mit der Untersuchung Pogbas in Manchester ist klar, dass Juventus Turin den spektakulären Deal abgesegnet hat. Pogba hatte Manchester United vor vier Jahren für null Euro Richtung Turin verlassen.

Vor vier Jahren wechselte Pogba für null Euro von Manchester nach Turin.
Vor vier Jahren wechselte Pogba für null Euro von Manchester nach Turin.

Der bisherige Transferrekord liegt bei kolportierten 100 Millionen Euro, die Real Madrid 2013 für Gareth Bale an Tottenham Hotspur überwiesen haben soll.

Nur der Medizincheck stand für Pogba noch aus. Diesen absolvierte er am Sonntag, während Juve ein Testspiel in London gegen West Ham United bestritt und sein neuer Club den Ligapokal gegen Leicester City (2:1) gewann. Er wäre der vierte Neuzugang für die Mannschaft von Mourinho. Der portugiesische Startrainer übernahm nach der vergangenen Saison den Posten von Louis van Gaal.

Er holte vor Pogba bereits Eric Bailly vom FC Villarreal, Henrich Mchitarjan von Borussia Dortmund und vor allem den schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic von Paris Saint-Germain, der am Sonntag das Siegtor köpfte.

Für Deutschlands Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger scheint indes kein Platz mehr in dem hochkarätigen Ensemble, das den englischen Rekordmeister wieder zu Erfolgen vergangener Zeiten zurückführen soll.

Der 20. und bislang letzte Meistertitel gelang Manchester United 2013 noch unter Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson. Er beendete danach seine Karriere.

Bei der EM scheiterte Pogba mit Frankreich im Finale an Portugal.
Bei der EM scheiterte Pogba mit Frankreich im Finale an Portugal.

Im Jahr zuvor hatte Pogba den Verein verlassen. Nun kehrt in dem Franzosen ein weiterer schillernder Profi zurück. Bei der EM im eigenen Land konnte der Exzentriker auf dem Platz nicht in allen Spielen auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden. Egal wann und wo: Pogba stand immer im Fokus.

Er hatte 2009 den AC Le Havre verlassen und erstmals bei Manchester United unterschrieben. In drei Spielzeiten konnte sich Pogba als junger Spieler aber nicht wie erhofft durchsetzen. Er wechselte zu Juventus und reifte zu einem herausragenden Mittelfeldspieler.

Über seine Rückkehr zu Manchester United wird bereits seit Wochen spekuliert. Berater des 38-maligen Nationalspielers, der zu etwas verrückten Frisuren neigt, ist Mino Raiola und damit derselbe wie auch von Ibrahimovic.

Klappt es mit dem Wechsel, spielen beide zusammen - womöglich schon am kommenden Sonntag zum Auftakt der Premier League in Bournemouth.

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.714
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

914

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.650

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.941
Anzeige

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.655

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.508

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.021
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.436

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.938

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.549

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.202

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.879

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.332

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

469

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.393
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.641

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.675

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.270

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.586

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.689

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.070

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.764

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.943

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.446

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.571

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.923

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.365

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.042

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.105

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.251

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.511

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.211

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.406

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.410

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.284

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.863

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.327

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.269