"Schrecklich!": Fans über Bilder von Carmen Geiss entsetzt
Top
CDU-Generalsekretär Tauber will sich von Amt zurückziehen
Top
Mit Flasche geschlagen und Ohr abgebissen: Heftige Prügelei in U-Bahn
Neu
"Sinnliches Traumpaar": Wer heizt seinen Fans mit diesem sexy Foto ein?
Neu
11.774

Aue-Keeper Männel satt: "Wir müssen reden!"

Nach dem peinlichen Auftritt gegen Wiesbaden hat FCE-Keeper Männel die Nase voll.

Von Thomas Nahrendorf





Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach 
einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.
Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.

Aue - Patzer von FCE-Keeper Martin Männel sind so selten wie eine geplatzte Wasserleitung in der Wüste. In Wiesbaden unterlief ihm einer zum 0:1. Und Männel redete danach auch gar nicht erst um den heißen Brei herum.

„Das Tor darf so nicht fallen“, sagte der Kapitän. Er meinte damit nicht nur sich, sondern seine ganze Mannschaft. Wieder war es ein Standard, der Unheil verbreitete - oder besser gesagt Chaos.

Im Grunde war die Partie nach drei Minuten durch, das 0:2 hätte es gar nicht gebraucht. Den Auftritt der „Veilchen“ desolat zu nennen, ist noch harmlos. „Es ist für mich ganz schwer zu beschreiben“, rang Männel nach Worten. „Da war die Angst bei uns zu spüren. Wir haben so viele Fehler gemacht. Wir hätten viel mehr die Ruhe behalten müssen“, so der 29-Jährige.

Auf sich sitzen lassen, will der 29-Jährige die Nicht-Leistung gerade in den ersten 45 Minuten nicht. Am Freitag steht schon die Partie in Braunschweig an. Es gibt angenehmere Gegner, um Wunden zu lecken. Die Auer müssen das aber schnell tun. „Wir müssen reden“, kündigte Männel daher auch an. „Wie wir insgesamt gestartet sind und wir uns in Wiesbaden präsentiert haben, so kann es nicht weitergehen“, sagte er energisch.

Für ihn geht es darum, ein anderes Gesicht zu zeigen, die eigenen Fehler zu minimieren und selbstbewusst bei der Eintracht aufzutreten.

Einen Vorteil hat die Partie in Niedersachsen für Aue. Keiner rechnet mit irgendwas. Der FCE hat dort im Grunde keine Chance. Aber die will er nutzen!

System Letsch ist kaputt

Kommentar von Thomas Nahrendorf

Exakt 270 Minuten haben gereicht und der FCE beendet dasMissverständnis mit Thomas Letsch. Nach nicht einmal zwei Monaten mussten beide Seiten erkennen, Aue ist nicht vergleichbar mit dem RB-Kosmos, aus dem der 48-Jährige kommt.

Es war spätestens im Camp in Österreich zu spüren, da passt etwas nicht. Spieler gaben unbewusst durch die Blume zu verstehen, dass sie mit dem, was Letsch vorhatte, nicht klarkommen. Letsch funktionierte nicht. Die Sehnsucht nach Domenico Tedesco war zu spüren -was verständlich ist, aber nicht in den Profisport gehört. Jetzt alle Schuld auf den immer sehr freundlich auftretenden Letsch zu schieben, wäre aber auch Unsinn. Ein bisschen trägt auch Tedesco Schuld. Erjagte Leute vom Hof, die gerne geblieben wären. Er holte junge Leute, die in sein System passten, verschwand aber dann selbst. Letsch hätte sicher gerne andere Kicker geholt, um sein System zu verwirklichen. Er scheiterte auch an seinem Vorgänger.

Für die Spieler heißt das jetzt eins: Wieder mal ist ihr Alibi gefallen. Sie müssen jetzt Leistung bringen, noch sind nur zwei Partien in der Meisterschaft gespielt. Sie müssen den Arsch zusammenkneifen und liefern. Let’s(ch) go, Aue!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Krank! Wie kann man das einem Hund nur antun?
Neu
Manipulation! Stuttgart 21 sollte durch Käfer-Kot behindert werden
Neu
Mega-Heiß: Die Katze zeigt sich in knappem Bikini, doch ein Detail verwirrt
Neu
Teenie im Porsche unterwegs: Mit 117 km/h zu schnell auf der Autobahn
Neu
One-Night-Stands und wilde Sex-Party: AWZ-Star Bela Klentze packt aus!
Neu
Hier hat ein Zocker 1,6 Millionen Euro abgeräumt
Neu
Wahnsinn! Kickbox-Champion Michael Smolik duelliert sich mit einem Kind
Neu
Mann ermordet fünf Frauen, die gerade aus der Kirche kommen
Neu
Polizei will Pädophilen in Hotelzimmer festnehmen, dann folgt der Schock
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.946
Anzeige
Grippe-Alarm! Klinik nimmt keine Patienten mehr auf
Neu
Wegen Antibabypille: 20-Jähriger wird schlecht, wenig später ist sie tot
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.759
Anzeige
Skifahrer lösen Lawine aus: Zwei Personen verschüttet
Neu
Update
Nach AfD-"Frauenmarsch": Polizei ermittelt in 73 Fällen
Neu
Oh la la: Verona Pooth räkelt sich im knappen Bikini an Traumstrand
Neu
Trotz spektakulärem Sturz! Dresdner Bobpilot Walther auf Goldkurs
1.741
Sexy Blondine (21) steckt sich Ü-Ei in ihre Vagina! Aber warum?
3.054
Finger von Prostituierter an Film-Produktionsfirma geschickt
938
Junge Frau rennt Taschendieb hinterher: Als sie ihn findet, ist sie sprachlos
2.894
Mutter lässt ihr Kind zwei Minuten aus den Augen und bekommt Schock ihres Lebens
1.820
Video: Dieser Wagemutige surft mitten im Februar durch den Park
615
Von Maggi bis Vittel: Edeka schmeißt 160 beliebte Produkte aus Sortiment
2.718
Schrecklicher Fund! Toter Mann aus Elbe geborgen
3.802
Mann zerrt Teenagerin in Gebüsch und vergewaltigt sie
4.715
Vier Verletzte! Männer fliegen aus ihrem selbstgebauten Lkw-Pool
1.619
Im Irak verurteilt: Deutsche Linda W. (17) muss hinter Gitter
18.671
Neues Foto von Sophia Thiel lässt Fans an ihr zweifeln
14.327
Zwölfjähriger verwechselt ICE mit S-Bahn und fährt quer durch die Republik
879
Diese "The Voice Kids"-Kandidatin ist mit einem echten Weltstar verwandt!
2.025
Betrunkener Fahrer kracht in drei Autos und schläft hinter Steuer ein
737
DSDS-Rocco wird so krass beleidigt, dass sogar RTL eingreifen muss
43.233
Tödlicher Unfall: 55-Jähriger verbrennt in seinem Auto
1.344
Deniz Yücel und Unterstützer erhalten "Journalist des Jahres"-Sonderpreis
746
Diese Stadt ist der Hotspot für kriminelle Schlepper-Banden
7.498
Foto-Finish! Simon Schempp holt Silber im Massenstart
774
Bank-Einbrecher legen kompletten Ortsteil lahm
2.569
"Geht am Montag nicht zur Uni": Studenten nach Waffen-Warnung in Angst
2.507
Früh übt sich: Polizei ertappt Jungen (7) auf Quad
933
Drei Frauen sprengen sich in die Luft: 18 Tote, 22 Verletzte!
1.288
Mann wird operiert und wacht plötzlich mit zwei Herzen auf
1.687
Sinneswandel: TV-Sternchen Julian F.M. Stoeckel lässt Luxus hinter sich
739
"Löw weiß, was ich kann": Das sagt Gomez über seine WM-Chancen
123
Messer-Attacke! Besoffener sticht auf Männer ein
2.165
"Moment der Verrücktheit": Mitarbeiter werden bei heißem Liebesspiel gefilmt
11.814
Lok-Leipzig-Fans bewerfen Anhänger von Hertha BSC mit Bierkiste
3.479
Brandserie im "Horror-Hochhaus": Polizei ermittelt und gerät selbst in Gefahr
1.681
Können Migranten verhindern, dass Flüchtlinge gewalttätig werden?
1.764
Kampfansage! Claudia Pechstein will noch "viele Rekorde knacken"
687
40 Rinder verbrennen qualvoll im Stall: Verdächtiger geschnappt
1.556
Update