Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! 522 Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier 1.107 Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 3.317 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 2.451 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.494 Anzeige
11.775

Aue-Keeper Männel satt: "Wir müssen reden!"

Nach dem peinlichen Auftritt gegen Wiesbaden hat FCE-Keeper Männel die Nase voll.

Von Thomas Nahrendorf





Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach 
einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.
Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.

Aue - Patzer von FCE-Keeper Martin Männel sind so selten wie eine geplatzte Wasserleitung in der Wüste. In Wiesbaden unterlief ihm einer zum 0:1. Und Männel redete danach auch gar nicht erst um den heißen Brei herum.

„Das Tor darf so nicht fallen“, sagte der Kapitän. Er meinte damit nicht nur sich, sondern seine ganze Mannschaft. Wieder war es ein Standard, der Unheil verbreitete - oder besser gesagt Chaos.

Im Grunde war die Partie nach drei Minuten durch, das 0:2 hätte es gar nicht gebraucht. Den Auftritt der „Veilchen“ desolat zu nennen, ist noch harmlos. „Es ist für mich ganz schwer zu beschreiben“, rang Männel nach Worten. „Da war die Angst bei uns zu spüren. Wir haben so viele Fehler gemacht. Wir hätten viel mehr die Ruhe behalten müssen“, so der 29-Jährige.

Auf sich sitzen lassen, will der 29-Jährige die Nicht-Leistung gerade in den ersten 45 Minuten nicht. Am Freitag steht schon die Partie in Braunschweig an. Es gibt angenehmere Gegner, um Wunden zu lecken. Die Auer müssen das aber schnell tun. „Wir müssen reden“, kündigte Männel daher auch an. „Wie wir insgesamt gestartet sind und wir uns in Wiesbaden präsentiert haben, so kann es nicht weitergehen“, sagte er energisch.

Für ihn geht es darum, ein anderes Gesicht zu zeigen, die eigenen Fehler zu minimieren und selbstbewusst bei der Eintracht aufzutreten.

Einen Vorteil hat die Partie in Niedersachsen für Aue. Keiner rechnet mit irgendwas. Der FCE hat dort im Grunde keine Chance. Aber die will er nutzen!

System Letsch ist kaputt

Kommentar von Thomas Nahrendorf

Exakt 270 Minuten haben gereicht und der FCE beendet dasMissverständnis mit Thomas Letsch. Nach nicht einmal zwei Monaten mussten beide Seiten erkennen, Aue ist nicht vergleichbar mit dem RB-Kosmos, aus dem der 48-Jährige kommt.

Es war spätestens im Camp in Österreich zu spüren, da passt etwas nicht. Spieler gaben unbewusst durch die Blume zu verstehen, dass sie mit dem, was Letsch vorhatte, nicht klarkommen. Letsch funktionierte nicht. Die Sehnsucht nach Domenico Tedesco war zu spüren -was verständlich ist, aber nicht in den Profisport gehört. Jetzt alle Schuld auf den immer sehr freundlich auftretenden Letsch zu schieben, wäre aber auch Unsinn. Ein bisschen trägt auch Tedesco Schuld. Erjagte Leute vom Hof, die gerne geblieben wären. Er holte junge Leute, die in sein System passten, verschwand aber dann selbst. Letsch hätte sicher gerne andere Kicker geholt, um sein System zu verwirklichen. Er scheiterte auch an seinem Vorgänger.

Für die Spieler heißt das jetzt eins: Wieder mal ist ihr Alibi gefallen. Sie müssen jetzt Leistung bringen, noch sind nur zwei Partien in der Meisterschaft gespielt. Sie müssen den Arsch zusammenkneifen und liefern. Let’s(ch) go, Aue!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 4.321 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 205
Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 3.726 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 1.638 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.576 Anzeige Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 171 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 706 Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 1.766 Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer 1.375 Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus 485
Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 19.832 Es wird richtig weh tun: Luthers brutale Morde kommen zurück 6.341 So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 1.302 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 15.190 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.710 Anzeige Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 2.232 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 374 Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 1.041 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 644 Für jedes Deutschland-Tor gibt's bei REWE was geschenkt! 12.923 Anzeige Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 2.597 Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! 44.372 Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 5.070 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 3.997 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.819 Anzeige Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 404 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 11.546 Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 837 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 579 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 3.680 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 6.940 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 3.100 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 2.302 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 2.717 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 2.750 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 283 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 241 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 3.328 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.478 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 3.156 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 115 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 252 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 6.575 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 4.656 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 3.312 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 6.968 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 3.333 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.836 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 2.605 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 3.920