Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

3.038

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

1.488

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

202

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.436
Anzeige
11.766

Aue-Keeper Männel satt: "Wir müssen reden!"

Nach dem peinlichen Auftritt gegen Wiesbaden hat FCE-Keeper Männel die Nase voll.

Von Thomas Nahrendorf





Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach 
einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.
Der Anfang vom Ende in Wiesbaden nach drei Minuten: Aues Keeper Martin Männel fing sich nach einer Ecke und einem Schuss von David Blacha ein ganz dummes Ding ein.

Aue - Patzer von FCE-Keeper Martin Männel sind so selten wie eine geplatzte Wasserleitung in der Wüste. In Wiesbaden unterlief ihm einer zum 0:1. Und Männel redete danach auch gar nicht erst um den heißen Brei herum.

„Das Tor darf so nicht fallen“, sagte der Kapitän. Er meinte damit nicht nur sich, sondern seine ganze Mannschaft. Wieder war es ein Standard, der Unheil verbreitete - oder besser gesagt Chaos.

Im Grunde war die Partie nach drei Minuten durch, das 0:2 hätte es gar nicht gebraucht. Den Auftritt der „Veilchen“ desolat zu nennen, ist noch harmlos. „Es ist für mich ganz schwer zu beschreiben“, rang Männel nach Worten. „Da war die Angst bei uns zu spüren. Wir haben so viele Fehler gemacht. Wir hätten viel mehr die Ruhe behalten müssen“, so der 29-Jährige.

Auf sich sitzen lassen, will der 29-Jährige die Nicht-Leistung gerade in den ersten 45 Minuten nicht. Am Freitag steht schon die Partie in Braunschweig an. Es gibt angenehmere Gegner, um Wunden zu lecken. Die Auer müssen das aber schnell tun. „Wir müssen reden“, kündigte Männel daher auch an. „Wie wir insgesamt gestartet sind und wir uns in Wiesbaden präsentiert haben, so kann es nicht weitergehen“, sagte er energisch.

Für ihn geht es darum, ein anderes Gesicht zu zeigen, die eigenen Fehler zu minimieren und selbstbewusst bei der Eintracht aufzutreten.

Einen Vorteil hat die Partie in Niedersachsen für Aue. Keiner rechnet mit irgendwas. Der FCE hat dort im Grunde keine Chance. Aber die will er nutzen!

System Letsch ist kaputt

Kommentar von Thomas Nahrendorf

Exakt 270 Minuten haben gereicht und der FCE beendet dasMissverständnis mit Thomas Letsch. Nach nicht einmal zwei Monaten mussten beide Seiten erkennen, Aue ist nicht vergleichbar mit dem RB-Kosmos, aus dem der 48-Jährige kommt.

Es war spätestens im Camp in Österreich zu spüren, da passt etwas nicht. Spieler gaben unbewusst durch die Blume zu verstehen, dass sie mit dem, was Letsch vorhatte, nicht klarkommen. Letsch funktionierte nicht. Die Sehnsucht nach Domenico Tedesco war zu spüren -was verständlich ist, aber nicht in den Profisport gehört. Jetzt alle Schuld auf den immer sehr freundlich auftretenden Letsch zu schieben, wäre aber auch Unsinn. Ein bisschen trägt auch Tedesco Schuld. Erjagte Leute vom Hof, die gerne geblieben wären. Er holte junge Leute, die in sein System passten, verschwand aber dann selbst. Letsch hätte sicher gerne andere Kicker geholt, um sein System zu verwirklichen. Er scheiterte auch an seinem Vorgänger.

Für die Spieler heißt das jetzt eins: Wieder mal ist ihr Alibi gefallen. Sie müssen jetzt Leistung bringen, noch sind nur zwei Partien in der Meisterschaft gespielt. Sie müssen den Arsch zusammenkneifen und liefern. Let’s(ch) go, Aue!

Fotos: picture point/Sven Sonntag

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

898

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.509

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.143

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.166

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

4.999

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

12.815

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.405
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

10.271

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.636

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

184

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.345
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.871
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.545

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.523

Wer scheffelt die meisten Millionen?

616

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.486

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.242

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

3.805

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

948

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.610

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

2.696

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

666

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.662

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.893

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

4.642

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

2.854

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.313

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.554

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.490

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.343

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.664

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.226

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.363

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

175

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

620

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

15.788

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.086

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.191

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.177

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.208

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

739
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.514

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.819

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.323

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

7.152

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.860

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.511

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

862

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.638

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

203

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.053

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.742

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.817

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

612