Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

Top

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

Neu

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

Neu

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.071
Anzeige
10.976

Peinlich! Aue fliegt aus dem Pokal

Der FCE legte im DFB-Pokal eine Bruchlandung gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden hin. #AUE #DFBPokal

Von Thomas Nahrendorf

Aue kassierte am Sonntag eine herbe Niederlage gegen Wehen Wiesbaden.
Aue kassierte am Sonntag eine herbe Niederlage gegen Wehen Wiesbaden.

Wiesbaden - Stell Dir vor, Du spielst DFB-Pokal, hoffst auf einen machbaren Gegner, auf ein hübsches Sümmchen aus den geteilten Zuschauereinnahmen und musst zu Drittligist Wiesbaden.

Das war das unrentabelste Los von allen. Aber im Vergleich dazu war die Leistung der „Veilchen“ im dicken Minusbereich.

Gegen einen spielerisch limitierten, aber kompakten Gegner war das 0:2 (0:2) vor gerade einmal 2700 Zuschauern ein Offenbarungseid von allen.

Was der Zweitligist bot, hatte nicht annähernd etwas mit Fußball zu tun. Das ging schon nach drei Minuten los. Nach einer Ecke kam David Blacha gegen drei Auer irgendwie zum Schuss. Der Ball ging an den Innenpfosten, sprang Martin Männel an den Kopf, klatschte an die Latte, von da an Männels Hand und rein.

Es gibt Tage, da hält der Kapitän solche Bälle fest.

Bruchlandung für den FCE: Aue verlor im DFB-Pokal gegen den Drittligisten aus Wiesbaden.
Bruchlandung für den FCE: Aue verlor im DFB-Pokal gegen den Drittligisten aus Wiesbaden.

Vier Minuten später lief Robert Andrich die Linie lang, Fabian Kalig kam nicht hinterher. Die Flanke erreichte Stephan Andrist, der unbedrängt von Sebastian Hertner einschoss.

Danach war der Drops gelutscht. Nach sieben Minuten!

FCE-Trainer Thomas Letsch war entsetzt und wirkte ratlos. Er stellte von 3-4-3 auf 4-4-2 um. Der Coach brachte Christian Tiffert (22.), nahm aber mit Fabian Kaufmann den vom Feld, der am wenigsten dafür konnte.

Tiffert sorgte etwas für Ordnung im konfusen Spiel der Erzgebirger. Groß ändern konnte er nix.

Wiesbaden war spielerisch nicht der FC Bayern, aber der SVW hatte einen Plan, spielte einfach, kämpfte, ackerte, grätschte, zeigte Willen und Leidenschaft - all das hatte Aue nicht!

„Zweite Halbzeit, Aue ist dabei“, sangen die 300 mitgereisten FCE-Fans voller Galgenhumor.

Letsch versuchte alles, brachte mit Michael Maria für Hertner und Arianit Ferati für Nicolai Rapp frische Leute, justierte sein System neu. Allein: Es brachte nicht viel.

Aue wurde zwar ab der 60. stärker, mühte sich. Doch es kam nichts dabei heraus, weil bekanntlich auch die Konsequenz nicht zu den FCE-Stärken gehört.

Dimitrij Nazarov (64.) traf mit einem Freistoß aus 18 Metern die Latte, Dominik Wydras Geschoss (82.) entschärfte Markus Kolke. Das war es aber auch schon.

Fotos: dpa/Frank Rumpenhorst

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

Neu

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

Neu

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

Neu

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.422
Anzeige

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

Neu

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

Neu

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

Neu
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

Neu

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

640

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.761
Anzeige

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.094

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

12.069

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

4.971

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

3.374

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.146

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

895

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

3.679

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

900

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

10.246

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

2.526

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

2.569

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

4.919

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.377

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

9.843

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

805

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.638

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

983

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

11.103

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

2.147

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.753

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

1.881
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

14.723

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.651

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

9.142

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.795

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

6.161
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

14.188

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

5.011

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.762

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.482

Mann masturbiert vor einparkender Frau

9.961

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.168

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

5.925

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.263

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.683

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

6.153

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

5.003

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

7.647

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

6.239

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

7.378

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

6.063

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

5.773

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

401