Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

NEU

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

NEU

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.338

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.799

Dritter Platzverweis in 10 Monaten: Er ist Meister der Unsportlichkeit

Leipzig - Was hat sich Torwart Péter Gulácsi da wieder eingebrockt! Da feiert er sein Pflichtspieldebüt für RasenBallsport Leipzig und fliegt nach 50 Minuten wieder vom Platz.
Péter Gulácsi musste nun zum dritten Mal innerhalb von zehn Monaten frühzeitig vom Platz.
Péter Gulácsi musste nun zum dritten Mal innerhalb von zehn Monaten frühzeitig vom Platz.

Von Maria Köhler

Leipzig - Was hat sich Torwart Péter Gulácsi da wieder eingebrockt! Da feiert er sein Pflichtspieldebüt für RasenBallsport Leipzig und fliegt nach 50 Minuten wieder vom Platz.

Bei seinem Einsatz für die U23 im Luckenwalder Werner-Seelenbinder-Stadion schickt ihn Schiedsrichter Max Burda nach einem Notbremse mit der Hand mit Rot vom Platz.

Wie Stephan Oberholz, der Vorsitzender des NOFV-Sportgerichts, MOPO24 am Montagabend bestätigte, muss RB bis Donnerstag Stellung beziehen und Gulácsi droht eine Sperre von zwei Spielen.

Der 25-Jährige wurde beim Regionalliga-Kick in Luckenwalde nicht zum ersten Mal des Feldes verwiesen. Innerhalb von zehn Monaten musste der Ungar nun zum dritten Mal vorzeitig duschen.

Erst Anfang Juni musste der Torwart frühzeitig unter die Dusche. Grund war ein grobes Foul.
Erst Anfang Juni musste der Torwart frühzeitig unter die Dusche. Grund war ein grobes Foul.

Bei allen drei Platzverweisen ging es auswärts mit ihm durch: Im Oktober 2014 zog er in der österreichischen Bundesliga im Salzburger Derby bei Grödig die Notbremse.

Anfang Juni spielte er beim Finale des ÖFB-Cups bei Austria Wien ein grobes Foul. Gulácsi erhielt vom Strafsenat eine Sperre von vier Spielen. Die brummte er in Leipzig ab.

Mit Auftritten wie diesen kann er den RB-Keepern Fabio Coltorti und Benjamin Bellot kaum Konkurrenz machen.

Cheftrainer Ralf Rangnick erklärte: „Das ist natürlich schade und fast schon auch ein wenig tragisch. Es ist aber jetzt halt so und da muss er nun leider noch einmal durch.“

Bevor Gulácsi am Dienstag zum Training aufschlägt, bleiben ihm immerhin zwei Wermutstropfen. Beim frühen Gegentor war er machtlos und sein Team gewann auch ohne ihn mit 3:1.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

23.235

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

9.472

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.270

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

119

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.038

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.039

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

10.490

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

748

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.207

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

3.878

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.384

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

2.811

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.370

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.474

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

3.670

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

2.758

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.143

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.018

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

7.770

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

583

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

21.825

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.042

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.002

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

14.985
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.358

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.647

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

820

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.644

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.145

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.474

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.560

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

629

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.038

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.409

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.379

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

721

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.470

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.164

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

10.940

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.804

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.841

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

560

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.981