Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

Top

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.341
Anzeige

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.127
Anzeige
1.211

Leipzig verpasst nächste Überraschung: 1:1 gegen Gladbach

Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben.
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).

Leipzig - RB Leipzig hat den nächsten Überraschungscoup nur ganz knapp verpasst. Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben, obwohl er lange Zeit geführt hatte. 

Vor 42.558 Zuschauern in der Red Bull Arena hatte Timo Werner Leipzig bereits in der sechsten Minute in Führung gebracht. 

Fabian Johnson gelang in der 84. Minute aber noch der verdiente Ausgleich für die Gladbacher. Dennoch bleibt RB Leipzig der einzige Verein in der Bundesliga-Historie ohne Niederlage - nach allerdings auch erst vier Begegnungen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte bereits vor dem ersten Pflichtspiel beider Teams überhaupt gegeneinander gewarnt: «Leipzig ist ein Aufsteiger, der sofort oben angreifen kann. RB hat das Potenzial, wie Phoenix aus der Asche zu kommen.» Den 19-minütigen Schweige-Protest seiner rund 5000 mitgereisten Fans gegen die fortschreitende Kommerzialisierung nannte er "legitim".

Sein Chefcoach André Schubert, am Mittwoch genau ein Jahr im Amt, musste kurzfristig auf Raffael verzichten. Der Brasilianer, der vor seinem 100. Bundesliga-Spiel stand, zog sich eine Zerrung im rechten Adduktorenbereich zu. Auch sonst stellte Schubert im Vergleich zum 4:1 gegen Werder Bremen um. 

Andreas Christensen rückte zurück in die Abwehr, wo die Gäste zunächst mit einer Viererkette agierten. Außerdem kehrten Tobias Strobl, Oscar Wendt und André Hahn zurück ins Team. Allerdings musste auch Strobl in der 22. Minute verletzt raus. Für ihn kam Nico Elvedi.

Timo Werner (RB Leipzig). 
Timo Werner (RB Leipzig). 

RB-Coach Hasenhüttl nahm nach dem 4:0 in Hamburg nur zwei Änderungen vor: Werner und Dominik Kaiser spielten für Emil Forsberg und Naby Keita. Der beste Liga-Debütant seit 25 Jahren begann furios: Nach dem ersten richtigen Angriff zog Werner aus Nahdistanz nach einer Flanke von Yussuf Poulsen ab. 

Zuvor hatten sich die beiden Gladbacher Innenverteidiger Jannik Vestergaard und Christensen ein grobes Missverständnis geleistet. Es war das erste Leipziger Saisontor in der ersten Hälfte, zuvor waren alle sieben Treffer in Halbzeit zwei erzielt worden. Für Werner war es bereits Saisontor Nummer drei.

Gladbach erholte sich erst nach einer guten halben Stunde vom Anfangsschock. Die erste Großchance vergab Fabian Johnson (28.) freistehend, als er den Ball an die Lattenoberkante hämmerte. Eberl, der am Mittwoch seinen 43. Geburtstag feierte, verfolgte den Auftritt seiner Borussen mit finsterer Miene. 

Auf der Gegenseite schoss Marcel Hallstenberg (40.) einen Volleyschuss per Aufsetzer über das Gäste-Gehäuse.

Nach der Pause kam Gladbach mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, aber die Sachsen waren immer einen Tick schneller, aggressiver gegen den Ball und drangvoller nach vorn. Doch in der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden durch Johnson belohnt. Im Gegenzug hätten die Gastgeber aber fast doch noch den Sieg perfekt gemacht. Oliver Burke scheiterte aber am Starken Yann Sommer.

Fotos: Picture Point

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

Neu

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

Neu

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

Neu

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

Neu

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

4.790

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

728

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.943
Anzeige

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

7.656

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

16.245

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

1.467

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

1.924
Anzeige

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

3.456

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.045

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

8.720
Anzeige

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

4.665

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

4.789

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.029

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

951

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

546

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

4.017

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.386

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.071

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

3.435

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

2.332

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

6.814

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

2.514

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

889

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

4.794

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.177

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.651

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

9.302

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

1.723

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

2.168

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.232

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.204

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.257

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

1.661

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

2.442

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

4.243

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

4.437

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.031

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.447

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.101

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

1.584

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

3.639

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

1.138

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

4.314

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

1.073

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.809

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

14.145

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

354

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

2.324

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

1.193

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.625
Update