Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

NEU

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

NEU

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

NEU

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.336
Anzeige
1.177

Leipzig verpasst nächste Überraschung: 1:1 gegen Gladbach

Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben.
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).

Leipzig - RB Leipzig hat den nächsten Überraschungscoup nur ganz knapp verpasst. Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben, obwohl er lange Zeit geführt hatte. 

Vor 42.558 Zuschauern in der Red Bull Arena hatte Timo Werner Leipzig bereits in der sechsten Minute in Führung gebracht. 

Fabian Johnson gelang in der 84. Minute aber noch der verdiente Ausgleich für die Gladbacher. Dennoch bleibt RB Leipzig der einzige Verein in der Bundesliga-Historie ohne Niederlage - nach allerdings auch erst vier Begegnungen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte bereits vor dem ersten Pflichtspiel beider Teams überhaupt gegeneinander gewarnt: «Leipzig ist ein Aufsteiger, der sofort oben angreifen kann. RB hat das Potenzial, wie Phoenix aus der Asche zu kommen.» Den 19-minütigen Schweige-Protest seiner rund 5000 mitgereisten Fans gegen die fortschreitende Kommerzialisierung nannte er "legitim".

Sein Chefcoach André Schubert, am Mittwoch genau ein Jahr im Amt, musste kurzfristig auf Raffael verzichten. Der Brasilianer, der vor seinem 100. Bundesliga-Spiel stand, zog sich eine Zerrung im rechten Adduktorenbereich zu. Auch sonst stellte Schubert im Vergleich zum 4:1 gegen Werder Bremen um. 

Andreas Christensen rückte zurück in die Abwehr, wo die Gäste zunächst mit einer Viererkette agierten. Außerdem kehrten Tobias Strobl, Oscar Wendt und André Hahn zurück ins Team. Allerdings musste auch Strobl in der 22. Minute verletzt raus. Für ihn kam Nico Elvedi.

Timo Werner (RB Leipzig). 
Timo Werner (RB Leipzig). 

RB-Coach Hasenhüttl nahm nach dem 4:0 in Hamburg nur zwei Änderungen vor: Werner und Dominik Kaiser spielten für Emil Forsberg und Naby Keita. Der beste Liga-Debütant seit 25 Jahren begann furios: Nach dem ersten richtigen Angriff zog Werner aus Nahdistanz nach einer Flanke von Yussuf Poulsen ab. 

Zuvor hatten sich die beiden Gladbacher Innenverteidiger Jannik Vestergaard und Christensen ein grobes Missverständnis geleistet. Es war das erste Leipziger Saisontor in der ersten Hälfte, zuvor waren alle sieben Treffer in Halbzeit zwei erzielt worden. Für Werner war es bereits Saisontor Nummer drei.

Gladbach erholte sich erst nach einer guten halben Stunde vom Anfangsschock. Die erste Großchance vergab Fabian Johnson (28.) freistehend, als er den Ball an die Lattenoberkante hämmerte. Eberl, der am Mittwoch seinen 43. Geburtstag feierte, verfolgte den Auftritt seiner Borussen mit finsterer Miene. 

Auf der Gegenseite schoss Marcel Hallstenberg (40.) einen Volleyschuss per Aufsetzer über das Gäste-Gehäuse.

Nach der Pause kam Gladbach mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, aber die Sachsen waren immer einen Tick schneller, aggressiver gegen den Ball und drangvoller nach vorn. Doch in der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden durch Johnson belohnt. Im Gegenzug hätten die Gastgeber aber fast doch noch den Sieg perfekt gemacht. Oliver Burke scheiterte aber am Starken Yann Sommer.

Fotos: Picture Point

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

NEU

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.938
Anzeige

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

NEU

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

2.802

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.618
Anzeige

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

2.414

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

7.633

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

5.335

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

707

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

525
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

9.184

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

4.914

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.421

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

6.323

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

3.862

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.954

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.360

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.692

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.623

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

6.689

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.635

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.819

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.215

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.285
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

404

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

4.957

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

20.293

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

9.603

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

3.877

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

5.044

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

1.081

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

2.511

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

6.794

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

8.628

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

4.235

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

9.341

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

2.229

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

8.628

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

5.331

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

10.181

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

13.903