Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

2.055

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

29.195

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.403

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

4.291
1.191

Leipzig verpasst nächste Überraschung: 1:1 gegen Gladbach

Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben.
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).
Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Jannik Vestergaard (Borussia MG).

Leipzig - RB Leipzig hat den nächsten Überraschungscoup nur ganz knapp verpasst. Gegen Borussia Mönchengladbach musste sich der Aufsteiger am Mittwochabend mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben, obwohl er lange Zeit geführt hatte. 

Vor 42.558 Zuschauern in der Red Bull Arena hatte Timo Werner Leipzig bereits in der sechsten Minute in Führung gebracht. 

Fabian Johnson gelang in der 84. Minute aber noch der verdiente Ausgleich für die Gladbacher. Dennoch bleibt RB Leipzig der einzige Verein in der Bundesliga-Historie ohne Niederlage - nach allerdings auch erst vier Begegnungen.

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte bereits vor dem ersten Pflichtspiel beider Teams überhaupt gegeneinander gewarnt: «Leipzig ist ein Aufsteiger, der sofort oben angreifen kann. RB hat das Potenzial, wie Phoenix aus der Asche zu kommen.» Den 19-minütigen Schweige-Protest seiner rund 5000 mitgereisten Fans gegen die fortschreitende Kommerzialisierung nannte er "legitim".

Sein Chefcoach André Schubert, am Mittwoch genau ein Jahr im Amt, musste kurzfristig auf Raffael verzichten. Der Brasilianer, der vor seinem 100. Bundesliga-Spiel stand, zog sich eine Zerrung im rechten Adduktorenbereich zu. Auch sonst stellte Schubert im Vergleich zum 4:1 gegen Werder Bremen um. 

Andreas Christensen rückte zurück in die Abwehr, wo die Gäste zunächst mit einer Viererkette agierten. Außerdem kehrten Tobias Strobl, Oscar Wendt und André Hahn zurück ins Team. Allerdings musste auch Strobl in der 22. Minute verletzt raus. Für ihn kam Nico Elvedi.

Timo Werner (RB Leipzig). 
Timo Werner (RB Leipzig). 

RB-Coach Hasenhüttl nahm nach dem 4:0 in Hamburg nur zwei Änderungen vor: Werner und Dominik Kaiser spielten für Emil Forsberg und Naby Keita. Der beste Liga-Debütant seit 25 Jahren begann furios: Nach dem ersten richtigen Angriff zog Werner aus Nahdistanz nach einer Flanke von Yussuf Poulsen ab. 

Zuvor hatten sich die beiden Gladbacher Innenverteidiger Jannik Vestergaard und Christensen ein grobes Missverständnis geleistet. Es war das erste Leipziger Saisontor in der ersten Hälfte, zuvor waren alle sieben Treffer in Halbzeit zwei erzielt worden. Für Werner war es bereits Saisontor Nummer drei.

Gladbach erholte sich erst nach einer guten halben Stunde vom Anfangsschock. Die erste Großchance vergab Fabian Johnson (28.) freistehend, als er den Ball an die Lattenoberkante hämmerte. Eberl, der am Mittwoch seinen 43. Geburtstag feierte, verfolgte den Auftritt seiner Borussen mit finsterer Miene. 

Auf der Gegenseite schoss Marcel Hallstenberg (40.) einen Volleyschuss per Aufsetzer über das Gäste-Gehäuse.

Nach der Pause kam Gladbach mit etwas mehr Schwung aus der Kabine, aber die Sachsen waren immer einen Tick schneller, aggressiver gegen den Ball und drangvoller nach vorn. Doch in der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden durch Johnson belohnt. Im Gegenzug hätten die Gastgeber aber fast doch noch den Sieg perfekt gemacht. Oliver Burke scheiterte aber am Starken Yann Sommer.

Fotos: Picture Point

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

2.565

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

3.057

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

1.597

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

5.012

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.149
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

3.869

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.214

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.751
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

4.245

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.307

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

2.555

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.640
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

2.831

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

5.662

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.079
Anzeige

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

2.464

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

6.512

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.300
Anzeige

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.381

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.400

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.036
Anzeige

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

5.917

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.020

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.192
Anzeige

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.111

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.061

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.191
Anzeige

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.226

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

7.379

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

9.985

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.577

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

4.629

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.004

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.195

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

30.088

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.336

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.985

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.374
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.161

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

7.888

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.707

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.458

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

10.697

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.624

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

2.034

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.935

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

6.456

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

8.019
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.901

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

15.577

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.625

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.654

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.710

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

9.150

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.835