Bei einstelligen Plusgraden: RB Leipzig wollte Kinder nur im T-Shirt ins Stadion lassen!

Leipzig - Neuer Ärger für RB Leipzig: Beim Bundesliga-Spiel gegen Augsburg soll der Verein die D-Jugend-Kinder der BSG Chemie Kahla zunächst nicht ins Stadion gelassen haben, weil diese ihr Vereinslogo auf der Kleidung trugen. Besonders skurril: Den Kids wurde daraufhin angeboten, nur in T-Shirts das Spiel zu sehen.

Neuer Ärger für RB Leipzig.
Neuer Ärger für RB Leipzig.  © DPA

Das berichten derzeit mehrere Medien, darunter "Bild" und "Sportbuzzer".

Demnach wollte sich das Team zum Abschluss einer Trainingsreise das Spiel RB gegen Augsburg in der Red Bull Arena anschauen. Bereits beim Einlass seien die Kids jedoch durch Leipzigs Security darauf hingewiesen worden, da es Laut Stadionordnung verboten ist, mit vereinsfremden Logos in die Heimbereiche zu gehen. Das Sicherheitspersonal habe die Kinder daraufhin aufgefordert, die Kleidungsstücke mit den Vereinslogos ausziehen. Brisant dabei: Bei einstelligen Plusgraden hätten die Kicker dann ohne Mützen und Jacken im Stadion sitzen müssen.

"Nach langer Diskussion konnten die Kids mit umgedrehten Jacken und Mützen ins Stadion", teilte die BSG in einem Facebook-Beitrag mit, der mittlerweile jedoch nicht mehr auf der Seite des Vereins zu finden ist.

Damit jedoch gleich das nächste Eigentor: "Bild" zufolge musste die BSG den Beitrag aufgrund von Druck seitens der Roten Bullen löschen. "Sonntagabend meldete sich die Rechtsabteilung von RB Leipzig und sagte, der Eintrag wäre Hetze", zitiert das Blatt Kahlas stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Andy Philipp. RB selbst soll dies jedoch bestritten haben.

Unter einem Foto des Facebook-Posts, das derzeit auf Twitter kursiert, erklärte der Bundesligist derweil: "Es ist am Samstag seitens des Ordnungsdienstes ein Fehler gemacht worden, der nun intern aufgearbeitet wurde. Wir haben uns bei der BSG Chemie Kahla gemeldet und werden uns über eine Wiedergutmachung austauschen.“

Mehr zum Thema RB Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0