Schwerer Verkehrsunfall: Vollsperrung der Autobahn 5
561
Zehn Meter hohe Tanne kracht auf Weihnachtsmarkt
8.033
Die traurige Wahrheit über dieses Porno-Sternchen (†23)
7.844
Junger Mann entführt und mit Folter bedroht
2.083
4.073

Ex-RB-Torjäger Frahn: "Bei Leipzig bist du fünf Tage der Held, dann musst du gehen"

Daniel Frahn hat viele kritische Worte für seinen Ex-Verein übrig. Dennoch sei RB weiterhin eine Herzensangelegenheit. #RBL
Daniel Frahn hat viele kritische Worte für seinen Ex-Verein übrig. Dennoch sei RB weiterhin eine "Herzensangelegenheit".
Daniel Frahn hat viele kritische Worte für seinen Ex-Verein übrig. Dennoch sei RB weiterhin eine "Herzensangelegenheit".

Leipzig - Trotz erneuter Kritik an RB Leipzig traut der ehemalige Torjäger des jetzigen Bundesliga-Zweiten dem Verein auch künftig die Rolle als erster Bayern-Verfolger zu.

"Davon gehe ich ganz schwer aus. Weil sie einen so guten Fußball spielen. Da wird einem ja nie langweilig, wenn man denen zuguckt", sagte Daniel Frahn (29) in einem Interview dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Der 29-Jährige, der mittlerweile beim Drittligisten Chemnitzer FC spielt, geht auch davon aus, dass RB nicht erst in den nächsten sechs, sieben Jahren um die Meisterschaft mitspielt. "Ich glaube nicht, dass es so lange dauern wird. Weil es keinen Stillstand geben wird bei RB Leipzig", sagte Frahn.

Der Mittelstürmer hatte mit seinen Toren damals auch großen Anteil am Aufstieg der Leipziger in die dritte und in die zweite Liga. Nach der Saison 2014/2015 und vier Liga-Toren musste Frahn aber gehen, wechselte zum 1. FC Heidenheim.

"Es war ja auch für mich mein erstes Zweitligajahr, ich hatte anfangs drei Tore geschossen. Aber man hätte mir vielleicht schon mehr Zeit geben können, zumal ich in den Jahren zuvor ja auch immer Tore geschossen habe", sagte er in dem Interview und meinte:

"Aber bei RB ist es halt so, dass du fünf Tage der Held bist und am nächsten Tag die Koffer packen musst." So viele Spieler, wie er bei RB kennengelernt habe, werde er wahrscheinlich in seinem ganzen Leben nicht mehr kennenlernen, fügte er lachend hinzu.

Trotz der kritischen Worte könnte sich Frahn eine Rückkehr zu RB aber vorstellen. "Absolut", sagte er. "RB war und ist eine Herzensangelegenheit für mich."

Fotos: DPA

Horror! Mädchen entdeckt verstorbenen Großvater in Freizeitpark
10.278
Frau muss Pipi - 15.000 Euro Schaden
10.883
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.235
Anzeige
"Alles Schwuchteln!" Zwickauer Frick entgleist beim 1:1 gegen Halle
5.298
+++ Chaos in ganz Deutschland! Flugverkehr auch betroffen +++
13.501
Update
Inka hat neue Pläne - Schluss mit "Bauer sucht Frau"?
5.168
Schock! Dreijähriger im Leipziger Hauptbahnhof verschwunden
10.793
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.751
Anzeige
33-Jähriger besucht seine Verwandten und zerstört die komplette Wohnung
1.390
Grausam! Mann schläft im Auto ein und verbrennt
3.118
Krankenhaus-Horror! Narkosen teils wirkungslos
2.473
Ist "Schwiegertochter gesucht"-Kult-Star Beate frisch verliebt?
1.776
Profi-Schiedsrichter outet sich: "Ja, ich bin schwul – na und?"
2.948
Hier könnt Ihr Eure Handys segnen lassen
352
Wegen Eisbären-Baby: PETA ätzt gegen Berliner Tierpark
2.470
"Besser früh als nie": Anna-Maria bereitet sich auf die Geburt vor
1.899
Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: Männer gehen auf Polizisten los
6.468
Raser liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei
1.574
Wo sieht man sonst schon mal 1100 Nikoläuse beim Joggen?
321
Jugendlicher steigt aus Straßenbahn und wird von Auto erfasst
2.088
Neues Herz für ESC-Sieger Salvador Sobral
1.440
Junge (13) bleibt mit Bein in Bus stecken, dann fährt dieser los
2.135
Drei Verletzte! Besoffener kracht in Polizeiwagen
5.182
47-Jähriger spuckt auf Essen von Fast-Food-Kunden und zeigt dann den Hitlergruß
3.477
Schweres Busunglück: Zwei Tote und 38 Verletzte!
4.451
Völlig zugedröhnt! Polizei greift Teenies mit Drogen und Dolch auf
2.300
Während Opa bei sterbender Oma ist, schleicht der beste Freund in seine Wohnung
19.077
300 Tage Haft: So geht es Deniz Yücel wirklich
871
Messerstiche in den Oberkörper! Streit unter Bauarbeitern eskaliert
2.116
Messer-Attacke! Wachmann am Busbahnhof schwer verletzt
2.081
Frau rastet wegen fehlendem Schampus aus: Flieger muss zwischenlanden
1.808
Aus der Traum! Hier tröstet Denise Temlitz ihren Pascal
2.590
110 Fälle! Flüchtlingshelfer beklagen Misshandlungen
11.627
Unfassbar! Für dieses geile Rennen feiert die Biathlon-Welt Michael Rösch
8.177
Vermummte Schläger gehen auf Jugendliche los
7.407
Schicksalsschlag vor Augsburg-Spiel! Dardais Vater ist tot
558
Randale bei Abi-Party: Tritte, Schläge, Festnahmen
2.135
Weil keiner einen Führerschein hat: Feuerwehr kann nicht zu Einsatz ausrücken
20.155
Trainer-Hammer beim BVB! Bosz weg, Stöger übernimmt
2.218
"Bob der Baumeister" wird aus TV verbannt, weil er ein Mann ist
11.791
Menschenrechtspreis geht an chinesischen Häftling
461
Völlig betrunken: Mann bricht in eigenes Haus ein
981
Drei Asylbewerber vergewaltigen 15-Jährige und behaupten, sie hätte sie verführt
24.289
Autofahrer sucht Frau gezielt aus, um sie zu töten
3.820
Zoff bei Youtube-Star Katja Krasavice und Nackt-BFF Mia?
6.400
Mann wird festgenommen, dann stirbt er
3.346
37-Jähriger legt Schweinefleisch vor Moschee und wandert 15 Jahre in den Knast
6.578
Eltern gehen auf Konzert und lassen Kind (5) im eiskalten Auto zurück
85.007
Heftiger Crash auf Kreuzung: neun Verletzte
2.963
Männer klettern auf Lokomotive und sterben nach Stromschlag
4.030
16-Jähriger tötet kleine Schwester und Mutter mit Pizzaschneider
14.152
Nächster Fast-Food-Import: US-Kette Denny's kommt nach Deutschland!
4.228
Sexparty gestürmt: Polizisten kommen genau im richtigen Moment
18.240
Terror-Opfer sollen bessere Hilfe bekommen
706
Im Flugzeug: Mann bespritzt Passagierin mit Sperma
16.479