Drei Kinder verschüttet! Tote bei Erdbeben auf Urlaubsinsel Ischia

Top

Helena Fürst überlebt schweren Auto-Unfall

Top

Sofort tot! Motorradfahrer kracht in Kutsche voller Kinder

Top

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

52.413
Anzeige
925

Heute zählt für RB Leipzig nur ein Sieg

Leipzig - Zweitligist RB Leipzig will am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg einen Heimsieg landen. Nach drei Unentschieden in Folge, zählt gegen den Club nur ein Sieg.

Interview mit Davie Selke von RB Leipzig

Der Einsatz von Emil Forsberg am Sonntag gegen Nürnberg ist äußerst fraglich.
Der Einsatz von Emil Forsberg am Sonntag gegen Nürnberg ist äußerst fraglich.

Von Maria Köhler

Leipzig - Zweitligist RB Leipzig will am Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg einen Heimsieg landen. Nach drei Unentschieden in Folge, zählt gegen den Club nur ein Sieg.

Davie Selke, der mit vier Toren und einer Vorlage der Top-Scorer bei RB ist, sagt: „Wir haben eine so hohe spielerische Qualität, dass wir die Abwehrriegel knacken können.“

So einfach war das zuletzt gegen Freiburg und bei 1860 München aber nicht. Dieses Mal dürfte die alleinige Spitze aber besonders gut aufgelegt sein.

Immerhin erhielt Selke am Freitag die Nominierung für die U21-EM-Qualfikationsspiele am 9. und 13. Oktober.

Davie Selke weiß, dass am Sonntag nur ein Sieg zählt.
Davie Selke weiß, dass am Sonntag nur ein Sieg zählt.

Außerdem weiß er nach einem Videostudium, wie er noch besser in die gefährlichen Zonen kommt. Trainer Ralf Rangnick zog dabei einen Vergleich mit Vedad Ibisevic heran - dem Stürmer, der bei Hoffenheim 2008/09 in der Hinrunde auf 18 Treffer kam.

Selke erklärt: „Wir kamen zu dem Entschluss, dass ich weiter vorn stehen soll, mich an der Abseitsgrenze aufhalten soll.“ Sollte das dem 20-Jährigen regelmäßig gelingen, steht RB ein goldener Oktober bevor.

Gegen den direkten Verfolger aus Mittelfranken plagen Rangnick allerdings auch einige Personalsorgen. So fällt Mittelfeldspieler Rani Khedira wegen eines Faserrisses in der Wade aus. Außerdem ist der Einsatz von Linksaußen Emil Forsberg aufgrund einer Faszienverletzung im rechten Oberschenkel äußerst fraglich.

Trotz zuletzt vieler herausgespielter Torchancen ist Rangnick mit seiner Elf unzufrieden: „Aktuell zähle ich uns nicht zu den Top-Mannschaften und Aufstiegsfavoriten. Dafür sind noch einige Schritte notwendig.“

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

Neu

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

Neu

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

Neu

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

Neu

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

Neu

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

6.305
Anzeige

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

Neu

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

Neu

Nutten vor dem Schulhof: Ein Zaun soll das Problem lösen

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.389
Anzeige

Pferdehof brennt schon seit 36 Stunden! Wann kann das Feuer endlich gelöscht werden?

Neu

25-Jähriger wird am Bahnhof von ICE erfasst

Neu

Radfahrer (15) bei Crash mit Auto 20 Meter durch die Luft geschleudert

Neu

Sensation bei Jauch: Rentner schafft keine Million, aber trotzdem einen Rekord

Neu

Mann läuft auf Autobahn und wird von Kleintransporter erfasst: Tot

Neu

Schädel gespalten! Hausmeister ermordet Auswanderer-Pärchen

Neu

Er wollte Sex, sie nicht, dann brachte er sie um

2.322

Victoria Beckham setzt Töchterchen Harper (6) auf Diät

1.625

103-Jähriger lässt Diebesbande abblitzen

1.189

Kassierte falscher Tierarzt jahrelang seine Patienten ab?

130

Hä? Was will Taylor Swift uns damit sagen?

649

Deshalb ist Schnuckl Luke Mockridge neidisch auf Joko & Klaas

299

Mutmaßlicher Mörder stellt sich nach tagelanger Flucht

4.393

Sechs Verletzte nach Crash auf A4-Baustelle

10.631

Zwei Motorradfahrer krachen mit Schlepper zusammen

304

Jetzt will die AfD die Video-Überwachung für ihre Wahlplakate

1.595

Totale Sonnenfinsternis verdunkelt Teile der USA

934

Nach Air-Berlin-Insolvenz: Schokoherzen für 500 Euro bei Ebay

2.017

Sex ohne Mensch: Kommen jetzt Roboter für Blowjobs?

12.030

Fünf Zentner schwere Fliegerbombe gefunden!

248

Schock für Reinigungspersonal: Blutbad im Ferienflieger entdeckt

15.462

Flugzeug bricht Landung wegen Rasenmäher ab

6.290

Frau begrapscht: Diese Band unterbricht ihre Show und droht mit Rausschmiss

6.446

Drei Babys sterben im Krankenhaus: Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht

17.537

Dramatisch! Nach den Bienen sind nun auch diese Tiere bedroht

1.713

Streik-Ende im Einzelhandel: Gedämpfte Euphorie nach Lohnerhöhung

274

Betrug bei Pilotprojekt? Datenschützer fordern sofortigen Abbruch

308

Fremdenhass! Syrische Familie findet außer Post auch das im Briefkasten

6.159

Nach Terroranschlag in Barcelona: Polizei erschießt Verdächtigen

2.925

Massenschlägerei in Asylbewerber-Unterkunft: Polizei setzt Pfefferspray ein

5.262

Total Pink! Außergewöhnlicher Delfin entdeckt

2.011

Highfield-Dealer lässt Katze und Drogen im Auto zurück

3.783

Vater und Sohn mit tausenden Trump-Ecstasypillen erwischt

874

Werden Heilpraktiker in Deutschland bald verboten?

4.555

Internationale Fahndung: Mörder-Auto in Dresden gefunden

18.781

Diese Vornamen passen perfekt zu Deinem Sternzeichen

6.445

Beil-Angriff: Sohn attackiert die eigenen Eltern im Schlafzimmer

2.784

Nach Schock-Meldung: Nun doch keine Erhöhung der TV-Gebühren?

2.133

Hessen-Polizei entschuldigt sich bei RB Leipzig für Werner-Schmählied

3.455

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

515

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es dann kein Geld mehr?

2.693
Update

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

200

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

5.637