Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU
16.257

Megastreit zwischen RB Leipzig und Hertha ausgebrochen

Leipzig - Der Wahnsinn kennt keine Grenzen! RB Leipzig liegt im Rechtsstreit mit Hertha BSC Berlin. Es geht um Berkan Alimler (15), eines der größten Nachwuchs-Talente des deutschen Fußballs. Der Junge muss um seine Karriere bangen.
RB-Sportchef und Trainer Ralf Ragnick.
RB-Sportchef und Trainer Ralf Ragnick.

Leipzig - Der Wahnsinn kennt keine Grenzen! RB Leipzig liegt im Rechtsstreit mit Hertha BSC Berlin. Es geht um Berkan Alimler (15), eines der größten Nachwuchs-Talente des deutschen Fußballs.

Der Junge bekommt nun die ganze Härte des Geschäfts zu spüren, muss sogar um seine Karriere bangen.

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Spannungen zwischen dem Leipziger Zweitligisten und dem Hauptstadt-Klub aus der 1. Bundesliga. Doch es ging nicht um Transfers von gestandenen Profis, sondern Jugendspieler.

In der Sommerpause wollte RB Leipzig gleich zwei hoffnungsvolle Talente und Juniorennationalspieler in die Messestadt lotsen. Beide sind gerade einmal 15 Jahre jung.

Mittelfeldspieler Elias Abouchabaka wurde nach ewigem Gezerre für unfassbare 250 000 Euro aus Berlin „freigekauft“. Niemals zuvor, ging solch eine Summe für einen Jugendspieler, dessen Karriere in den Sternen steht, über den Tisch.

Hertha-Manager Michael Preetz.
Hertha-Manager Michael Preetz.

Aber damit nicht genug. Die Rasenballer wollten mehr. Verteidiger Berkan Alimler sollte ebenfalls die „U 17“ in der Junioren-Bundesliga verstärken, gab im Sommer seine Zusage. Auch ihm wird eine glanzvolle Fußballer-Zukunft prophezeit.

Doch Hertha BSC pochte auf den bis mindestens 2018 laufenden Vertrag mit dem Jungen. Seine Kündigung erkannte der Bundesligist nicht an.

Gegenüber der Berliner Tageszeitung B.Z. sagte Hertha-Manager Michael Preetz (48): „Berkan Alimler hat einen gültigen Vertrag bei uns. Es handelt sich um einen Mustervertrag des DFB.“

Anders als bei Elias Abouchabaka will RB beim Verteidiger offenbar nicht in die Tasche langen, um das Problem zu klären. Der Anwalt des 15-Jährigen versucht, seinen Schützling nun juristisch aus Berlin nach Leipzig loszueisen.

Berkan Alimler bleibt dabei auf der Strecke. Seit Juli trainiert er nicht mehr mit den Berlinern, hält sich individuell fit - mit bescheidenen Ergebnissen.

Jüngst schickte ihn U-16-Nationaltrainer Christian Wück (42) wegen körperlicher Defizite vom Lehrgang wieder nach Hause. Mit gerade einmal 15 Jahren steht die Karriere von Berkan Alimler somit am Scheideweg.

RB-Nachwuchschef Frieder Schrof (58) zur B.Z.: „Streitpartei ist in diesem Fall nicht RB Leipzig. Als wir hörten, dass der Vertrag von Berkan nichtig sei, haben wir unser Interesse signalisiert und für den Fall der gültigen Kündigung auch hinterlegt.

Als diese Kündigung nicht zustande kam, haben wir dem Spieler geraten, das Training bei Hertha wieder aufzunehmen. Es geht jetzt darum, die bestmögliche Lösung für den Jungen zu finden.“ Ausgang offen!

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer; imago

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.608
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.528
Update

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.155
Anzeige

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.131

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.433

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.530
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.540

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.187

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.050

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

7.999

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.197

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.536

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.742

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.817

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.293

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.449

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.898

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.512

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.587

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.382

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.002

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.163

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.399

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.740

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.053

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.214

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.034

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.495

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.686

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.088

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.919

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.831

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.524

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.579

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.108

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.531

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.714

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.973

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.481

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.971