Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.039
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
1.931
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.773
Anzeige
2.255

Zu lange gefeiert: RB suspendiert Ilsanker

Leipzig - Weil Stefan Ilsanker seinen Flieger und damit das Training verpasste, flog er am Feritag aus dem Kader bei RB Leipzig.
Ilsanker (ganz links) feierte die EM-Quali mit seinem Land Österreich zu lange, verpasste Flieger und Training.
Ilsanker (ganz links) feierte die EM-Quali mit seinem Land Österreich zu lange, verpasste Flieger und Training.

Die Feier nach der geschafften EM-Qualifikation kommt Österreichs Nationalspieler Stefan Ilsanker vom Fußball-Zweitligisten RB Leipzig teuer zu stehen.

Weil er nach dem 4:1-Sieg mit der Nationalmannschaft gegen Schweden das Flugzeug von Stockholm und damit das Training am Mittwoch beim Verein verpasst hat, wurde der Mittelfeldspieler teamintern für eine Partie gesperrt und fehlte am Freitag beim Spiel gegen den SC Paderborn.

"Das ist ein disziplinärer Grund, dass ich heute nicht spiele", sagte Ilsanker vor dem Spiel.

Österreich hatte sich am Dienstag als vorzeitiger Gruppensieger erstmals sportlich für eine EM qualifiziert. «Natürlich haben wir uns nach dem Spiel gefreut. Der Flieger ist sehr früh am Morgen gegangen. Ich habe einfach den Wecker nicht gehört, das Handy war ausgeschaltet. Dadurch habe ich den Flieger dann verpasst», erklärte Ilsanker.

Zum Auswärtsspiel am 7. Spieltag beim 1. FC Heidenheim will Ilsanker wieder zum Aufgebot gehören.

"Ich werde jetzt die Konsequenzen respektieren und so annehmen. Ich hoffe, damit ist das jetzt vom Tisch. Ich werde mich nächste Woche wieder vollkommen aufs nächste Spiel konzentrieren. Von den sportlichen Konsequenzen wird es dabei bleiben", sagte der 26-Jährige.

Stefan Ilsanker ist suspendiert.
Stefan Ilsanker ist suspendiert.

RB besiegt Paderborn mit 2:0

Hier erzielt Marcel Sabitzer (2.v.l.) das 1:0 für Leipzig.
Hier erzielt Marcel Sabitzer (2.v.l.) das 1:0 für Leipzig.

Leipzig - RasenBallsport Leipzig ist mit seinem ersten Heimsieg der Saison zumindest vorübergehend auf Platz drei der 2. Fußball-Bundesliga vorgerückt.

Der Aufstiegsanwärter gewann am Freitag gegen den SC Paderborn mit 2:0 (2:0) und verschärfte damit die Krise beim Bundesliga-Absteiger.

Vor 25.394 Zuschauern, darunter 750 Flüchtlinge und ihre Paten, hatte Marcel Sabitzer die Leipziger in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Emil Forsberg erhöhte in der 27. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 und besiegelte damit die fünfte Niederlage für Paderborn.

In der zweiten Halbzeit vergab Nils Quaschner mit einem Pfostentreffer die Chance zum 3:0 für die überlegenen Gastgeber.

Fotos: Picture Point; imago

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.491
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
205
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.162
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.165
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.852
Anzeige
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.528
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
312
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.214
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.184
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
2.969
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
9.816
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
2.978
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.874
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.314
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
712
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.619
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.298
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.110
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.550
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
4.962
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
1.973
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.233
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.380
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.849
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.132
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
299
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.196
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.656
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.444
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
138
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.472
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
108
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
2.986
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.007
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
789
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.865
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
272
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.510
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.302
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
208
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.836
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.064
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.976
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.762
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.669
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.352
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.665
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.927
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.624