Arzt weist Hochschwangere ab - Sie verliert ihr Kind auf dem Weg in andere Klinik

Neu

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.733
Anzeige

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.101
Anzeige
2.254

Zu lange gefeiert: RB suspendiert Ilsanker

Leipzig - Weil Stefan Ilsanker seinen Flieger und damit das Training verpasste, flog er am Feritag aus dem Kader bei RB Leipzig.
Ilsanker (ganz links) feierte die EM-Quali mit seinem Land Österreich zu lange, verpasste Flieger und Training.
Ilsanker (ganz links) feierte die EM-Quali mit seinem Land Österreich zu lange, verpasste Flieger und Training.

Die Feier nach der geschafften EM-Qualifikation kommt Österreichs Nationalspieler Stefan Ilsanker vom Fußball-Zweitligisten RB Leipzig teuer zu stehen.

Weil er nach dem 4:1-Sieg mit der Nationalmannschaft gegen Schweden das Flugzeug von Stockholm und damit das Training am Mittwoch beim Verein verpasst hat, wurde der Mittelfeldspieler teamintern für eine Partie gesperrt und fehlte am Freitag beim Spiel gegen den SC Paderborn.

"Das ist ein disziplinärer Grund, dass ich heute nicht spiele", sagte Ilsanker vor dem Spiel.

Österreich hatte sich am Dienstag als vorzeitiger Gruppensieger erstmals sportlich für eine EM qualifiziert. «Natürlich haben wir uns nach dem Spiel gefreut. Der Flieger ist sehr früh am Morgen gegangen. Ich habe einfach den Wecker nicht gehört, das Handy war ausgeschaltet. Dadurch habe ich den Flieger dann verpasst», erklärte Ilsanker.

Zum Auswärtsspiel am 7. Spieltag beim 1. FC Heidenheim will Ilsanker wieder zum Aufgebot gehören.

"Ich werde jetzt die Konsequenzen respektieren und so annehmen. Ich hoffe, damit ist das jetzt vom Tisch. Ich werde mich nächste Woche wieder vollkommen aufs nächste Spiel konzentrieren. Von den sportlichen Konsequenzen wird es dabei bleiben", sagte der 26-Jährige.

Stefan Ilsanker ist suspendiert.
Stefan Ilsanker ist suspendiert.

RB besiegt Paderborn mit 2:0

Hier erzielt Marcel Sabitzer (2.v.l.) das 1:0 für Leipzig.
Hier erzielt Marcel Sabitzer (2.v.l.) das 1:0 für Leipzig.

Leipzig - RasenBallsport Leipzig ist mit seinem ersten Heimsieg der Saison zumindest vorübergehend auf Platz drei der 2. Fußball-Bundesliga vorgerückt.

Der Aufstiegsanwärter gewann am Freitag gegen den SC Paderborn mit 2:0 (2:0) und verschärfte damit die Krise beim Bundesliga-Absteiger.

Vor 25.394 Zuschauern, darunter 750 Flüchtlinge und ihre Paten, hatte Marcel Sabitzer die Leipziger in der 18. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Emil Forsberg erhöhte in der 27. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 und besiegelte damit die fünfte Niederlage für Paderborn.

In der zweiten Halbzeit vergab Nils Quaschner mit einem Pfostentreffer die Chance zum 3:0 für die überlegenen Gastgeber.

Fotos: Picture Point; imago

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

Neu

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

Neu

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

Neu

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.349
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

Neu

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

Neu

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

Neu

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

Neu

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.579
Anzeige

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.058

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

861

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.717
Anzeige

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

10.559

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

529

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

2.916

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

58

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

669

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

2.376

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

2.496

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

1.789

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.341

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

636

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

915

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

1.836

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.065

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

357

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

279

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

119

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

619

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.035

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

3.539

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.040

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

207

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.478

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

260

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

2.332

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.165

Mann schleudert mit VW durch die Luft

1.599

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

2.780
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

264

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.239

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

819

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.512

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.878

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.309

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.054

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.064

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

15.764
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.656

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.062

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

5.920

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.831