Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
155

RB fiebert dem Start entgegen, zwei Leistungsträger fallen aus

Am Sonntag steigt das erste Bundesligaspiel von RB Leipzig. Dann muss Trainer Ralph Hasenhüttl auf zwei Stammkräfte verzichten.
Der Ausfall von Lukas Klostermann schmerzt RB besonders. Der frisch gebackene Silber-Olympiagewinner ist hinten eine Bank.
Der Ausfall von Lukas Klostermann schmerzt RB besonders. Der frisch gebackene Silber-Olympiagewinner ist hinten eine Bank.

Leipzig  - Selbst Ralph Hasenhüttl als gestandener Fußball-Trainer verspürt eine gewisse Spannung. Das Debüt der "Roten Bullen“ in der Bundesliga ist auch für den 49-jährigen Österreicher eine Premiere.

„Es ist die notwendige Anspannung da, aber auch große Vorfreude. Die Bundesliga ist für jeden etwas Besonderes. Man merkt, dass die Jungs von der Leine gelassen werden wollen“, sagte Hasenhüttl mit Blick auf das Duell bei der TSG Hoffenheim. Doch allzu großen Druck spürt Hasenhüttl nicht. Vielmehr liege der morgen (17.30 Uhr) bei Hoffenheim: "Den Auftakt gegen den Aufsteiger musst du gewinnen."

Doch Hasenhüttl plagen Personalprobleme - es fehlen Lukas Klostermann (21) und Naby Keita (21). Defensivspieler Klostermann, der in Rio mit Deutschland Olympia-Silber gewonnen und mit starken Leistungen aufgewartet hatte, fällt wegen muskulärer Problemen aus: "Das ist bitter für ihn und für uns. Lukas war heiß und hochmotiviert, aber wahrscheinlich war die Belastung ein bisschen zu viel für ihn.“

Auch Naby Keita wird nach seiner Verletzung im Pokal gegen Dresden nicht rechtzeitig fit.
Auch Naby Keita wird nach seiner Verletzung im Pokal gegen Dresden nicht rechtzeitig fit.

Auch Mittelfeldspieler Keita, mit 15 Millionen Euro Ablöse der teuerste Neuzugang des Aufsteigers, wird für die Premiere im Fußball-Oberhaus nicht rechtzeitig fit. Hasenhüttl: „Er hat zu viele Schmerzen und hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert. 

Es sieht so aus, dass er nicht dabei ist.“ Keita hatte sich bei der Pokal-Erstrundenschlappe in Dresden eine schwere Mittelfußprellung zugezogen.

Entwarnung gab es bei Kapitän Dominik Kaiser. Seine Sehnenverletzung ist auskuriert. Ob der Olympia-Zweite Davie Selke von Beginn an stürmt, ließ der Trainer noch offen. 

Selke hat noch mit dem Jetlag zu kämpfen: "Ob als Joker oder von Anfang - das hängt davon ab, wie er regeneriert. Aber er ist schon eine Option." Sein Team habe nach dem Pokal-Aus "ein bisschen was zurechtzurücken. Aber wenn unsere Automatismen greifen, sind wir nicht so leicht zu bespielen."

So sieht es auch der frühere Hoffenheimer Marvin Compper. "Wir wollen uns gleich gut präsentieren. Entscheidend ist, dass wir unseren Matchplan umsetzen", sagte der 31-Jährige. Dann sei es zweitrangig, was der Gegner mache.

Nach dem Ausfall von Klostermann wird er wohl in die Abwehrreihe nach hinten rücken: „Ich freue mich, nach Hoffenheim zurückzukehren, aber ansonsten ist es eins von 34 Spielen.“

Fotos: Picture Point

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.697

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.711

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.691

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.558

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

847

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.312

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.920

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.922

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.514

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.692

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.870

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.296

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.744

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.002

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.844

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.700
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

637

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.048

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.696

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

954

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.508

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.124

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

15.035

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.604

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.078

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.380

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.140

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.790

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.109

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.907

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.114

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

11.022

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.381

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.962

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.420