Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.384
Anzeige
155

RB fiebert dem Start entgegen, zwei Leistungsträger fallen aus

Am Sonntag steigt das erste Bundesligaspiel von RB Leipzig. Dann muss Trainer Ralph Hasenhüttl auf zwei Stammkräfte verzichten.
Der Ausfall von Lukas Klostermann schmerzt RB besonders. Der frisch gebackene Silber-Olympiagewinner ist hinten eine Bank.
Der Ausfall von Lukas Klostermann schmerzt RB besonders. Der frisch gebackene Silber-Olympiagewinner ist hinten eine Bank.

Leipzig  - Selbst Ralph Hasenhüttl als gestandener Fußball-Trainer verspürt eine gewisse Spannung. Das Debüt der "Roten Bullen“ in der Bundesliga ist auch für den 49-jährigen Österreicher eine Premiere.

„Es ist die notwendige Anspannung da, aber auch große Vorfreude. Die Bundesliga ist für jeden etwas Besonderes. Man merkt, dass die Jungs von der Leine gelassen werden wollen“, sagte Hasenhüttl mit Blick auf das Duell bei der TSG Hoffenheim. Doch allzu großen Druck spürt Hasenhüttl nicht. Vielmehr liege der morgen (17.30 Uhr) bei Hoffenheim: "Den Auftakt gegen den Aufsteiger musst du gewinnen."

Doch Hasenhüttl plagen Personalprobleme - es fehlen Lukas Klostermann (21) und Naby Keita (21). Defensivspieler Klostermann, der in Rio mit Deutschland Olympia-Silber gewonnen und mit starken Leistungen aufgewartet hatte, fällt wegen muskulärer Problemen aus: "Das ist bitter für ihn und für uns. Lukas war heiß und hochmotiviert, aber wahrscheinlich war die Belastung ein bisschen zu viel für ihn.“

Auch Naby Keita wird nach seiner Verletzung im Pokal gegen Dresden nicht rechtzeitig fit.
Auch Naby Keita wird nach seiner Verletzung im Pokal gegen Dresden nicht rechtzeitig fit.

Auch Mittelfeldspieler Keita, mit 15 Millionen Euro Ablöse der teuerste Neuzugang des Aufsteigers, wird für die Premiere im Fußball-Oberhaus nicht rechtzeitig fit. Hasenhüttl: „Er hat zu viele Schmerzen und hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert. 

Es sieht so aus, dass er nicht dabei ist.“ Keita hatte sich bei der Pokal-Erstrundenschlappe in Dresden eine schwere Mittelfußprellung zugezogen.

Entwarnung gab es bei Kapitän Dominik Kaiser. Seine Sehnenverletzung ist auskuriert. Ob der Olympia-Zweite Davie Selke von Beginn an stürmt, ließ der Trainer noch offen. 

Selke hat noch mit dem Jetlag zu kämpfen: "Ob als Joker oder von Anfang - das hängt davon ab, wie er regeneriert. Aber er ist schon eine Option." Sein Team habe nach dem Pokal-Aus "ein bisschen was zurechtzurücken. Aber wenn unsere Automatismen greifen, sind wir nicht so leicht zu bespielen."

So sieht es auch der frühere Hoffenheimer Marvin Compper. "Wir wollen uns gleich gut präsentieren. Entscheidend ist, dass wir unseren Matchplan umsetzen", sagte der 31-Jährige. Dann sei es zweitrangig, was der Gegner mache.

Nach dem Ausfall von Klostermann wird er wohl in die Abwehrreihe nach hinten rücken: „Ich freue mich, nach Hoffenheim zurückzukehren, aber ansonsten ist es eins von 34 Spielen.“

Fotos: Picture Point

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

NEU

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

NEU

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

255

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.976
Anzeige

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

5.657

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

302

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.007

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

13.498

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.364

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.297

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.518

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.674

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.070

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.870

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.455

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.415

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.272

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.203

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

611

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.933

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.471

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.662

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.305

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.581

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.925

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.300

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

363

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.492

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.448

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.391

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.681

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.747

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.456

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.751

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.211

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.924

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.241

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.434