Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu
1.450

Dem Laufwunder RB fehlt die spielerische Präzision

Für ihre Schnelligkeit werden sie gefeiert, doch spielerisch muss RB Leipzig deutlich zulegen, wenn die positiven Resultate anhalten sollen. 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 

Leipzig - Die Kondition der Leipzig-Bubis ist furchteinflößend, doch Kilometerfressen alleine reicht nicht. "Weil wir so viel gelaufen sind, fehlte es an Präzision. Je länger das Spiel, umso unpräziser ging es nach vorne", kritisierte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Insgesamt rannten die RB-Profis am Mittwoch gegen den Champions-League-Vertreter 120 Kilometer - interner Saisonhöchstwert. Bis zum Sonntag-Duell gegen die ebenfalls noch unbezwungenen Kölner wollen die jungen Leipziger wieder regeneriert sein.

Gladbachs Fußball-Weltmeister Christoph Kramer war erleichtert über den einen Punkt "gegen eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wenn sie so spielen, wie sie es heute getan haben, dann ist es sicherlich ein gewonnener Punkt, denn es werden nicht so viele Punkte im Bus anderer Gastmannschaften sein", behauptete der Nationalspieler. 

Sein Coach André Schubert, der nach dem Rückstand durch Tobias Werner (6.) und dem Verletzungs-Aus von Tobias Strobl (24.) frühzeitig umstellen musste, lobte den Charakter seines Teams. "Das ist nicht mein Fußball, aber wir haben das Spiel angenommen. Das war wichtig. Es ist ja immer noch ein Lernprozess."

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 

Obwohl die Borussen mit 58 Prozent Ballbesitz die bessere Quote hatten, verbuchten sie nur drei Torschüsse (Leipzig: 9). Den ersten knallte Fabian Johnson an die Latte, den dritten verwandelte er zum 1:1. 

"Spielerisch war es kein Zuckerschlecken. Uns liegt es mehr, wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten und kombinieren", meinte der US-Nationalspieler mit deutschem Pass und betonte: "Wir wussten, dass wir auch hohes Tempo gehen können und müssen."

Leipzigs Diego Demme rannte als Abräumer im Mittelfeld unglaubliche 12,3 Kilometer. Schubert, dessen Team insgesamt sechs Kilometer weniger lief, war von der Intensität beeindruckt. "Leipzig ist unheimlich schwer zu bespielen. Allein die Laufumfänge, da lagen auch wir in allen Bereichen beim Bestwert. Doch man muss diese hohe Geschwindigkeit, die vielen Bälle und das Spiel des Gegners auch annehmen", meinte er. Nun geht es gegen Ingolstadt. "Sie spielen noch einen Tick anders als Leipzig, der Gegner zwingt dich manchmal zu gewissen Dingen, das machen wir ähnlich. Aber bei Ballgewinn wollen wir Fußball spielen."

Leipzig versuchte es nach dem hohen Pressing immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, wo die pfeilschnellen Yussuf Poulsen und Timo Werner auf ihre Chance warteten. "Wir hatten nach vorne nicht so gute Spielszenen, haben oft auch falsche Entscheidungen getroffen", bemängelte Hasenhüttl. Daher fühle sich das Unentschieden anders als beim 2:2 zum Auftakt in Hoffenheim an. "Wir wollten alles, man bekommt aber nicht immer alles", sagte der Österreicher. Er sprach von einer "schönen Erfahrung als Aufsteiger". 

Torschütze Werner war auch eine Stunde nach Abpfiff immer noch auf Betriebstemperatur und tönte: "In Köln werden wir genauso auftreten und hoffen, dass wir gewinnen."

Fotos: DPA, Lutz Hentschel

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

Neu

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.780
Anzeige

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

Neu

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

Neu

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

Neu

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.766
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

Neu

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

Neu

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.908
Anzeige

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

Neu

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

2.683

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.651
Anzeige

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

2.456

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

80

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.247
Anzeige

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

10.241

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

780

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.813
Anzeige

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

1.615

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

1.369

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.013
Anzeige

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

2.850
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

2.607

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.021
Anzeige

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

933

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

4.164

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

6.901

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.188

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

4.904

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.039

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.078

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.526

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

790

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.049

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.198

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

6.882

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.204

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

981

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

3.701

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

2.863

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.402

Was ist denn auf dem Times Square los?

1.592

Gesundheitsgefahr! Hersteller ruft Fidget Spinner zurück

12.165

Eklat! Sohn von Altkanzler Kohl vor Elternhaus von Polizei abgewiesen

10.829
Update

Bewohner stürzt aus Fenster - lebensgefährlich verletzt!

3.616

Kontaktabbruch mit der Familie? Ein Facebook-Post soll schuld sein!

10.279

Wie süß! Ist Naddel etwa frisch verliebt?

7.764

Er beleidigte Homosexuelle: AfD-Politiker Kay Nerstheimer verliert Immunität

2.460

Krass! So viel kostet Euch der Einzug in den Big-Brother-Container

5.152

Sechs Verletzte bei schwerer Massenkarambolage auf der A2

1.092

Sie starb zu spät: Frau darf nicht zu Mann ins Grab

6.970

Kurios: Erste Gondelfahrerin Venedigs ist jetzt ein...

4.683