Neues Drama? Eric Stehfest verrät, wie es bei GZSZ weitergeht

Top

Spezialeinheiten töten einen der gefährlichsten Drogenbosse der Welt

Neu

Shitstorm gegen Bischof Bätzing: Macht er Werbung für Abtreibung?

Neu

Seehofer macht es spannend und verschiebt seine Entscheidung

Neu
1.452

Dem Laufwunder RB fehlt die spielerische Präzision

Für ihre Schnelligkeit werden sie gefeiert, doch spielerisch muss RB Leipzig deutlich zulegen, wenn die positiven Resultate anhalten sollen. 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 

Leipzig - Die Kondition der Leipzig-Bubis ist furchteinflößend, doch Kilometerfressen alleine reicht nicht. "Weil wir so viel gelaufen sind, fehlte es an Präzision. Je länger das Spiel, umso unpräziser ging es nach vorne", kritisierte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Insgesamt rannten die RB-Profis am Mittwoch gegen den Champions-League-Vertreter 120 Kilometer - interner Saisonhöchstwert. Bis zum Sonntag-Duell gegen die ebenfalls noch unbezwungenen Kölner wollen die jungen Leipziger wieder regeneriert sein.

Gladbachs Fußball-Weltmeister Christoph Kramer war erleichtert über den einen Punkt "gegen eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wenn sie so spielen, wie sie es heute getan haben, dann ist es sicherlich ein gewonnener Punkt, denn es werden nicht so viele Punkte im Bus anderer Gastmannschaften sein", behauptete der Nationalspieler. 

Sein Coach André Schubert, der nach dem Rückstand durch Tobias Werner (6.) und dem Verletzungs-Aus von Tobias Strobl (24.) frühzeitig umstellen musste, lobte den Charakter seines Teams. "Das ist nicht mein Fußball, aber wir haben das Spiel angenommen. Das war wichtig. Es ist ja immer noch ein Lernprozess."

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 

Obwohl die Borussen mit 58 Prozent Ballbesitz die bessere Quote hatten, verbuchten sie nur drei Torschüsse (Leipzig: 9). Den ersten knallte Fabian Johnson an die Latte, den dritten verwandelte er zum 1:1. 

"Spielerisch war es kein Zuckerschlecken. Uns liegt es mehr, wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten und kombinieren", meinte der US-Nationalspieler mit deutschem Pass und betonte: "Wir wussten, dass wir auch hohes Tempo gehen können und müssen."

Leipzigs Diego Demme rannte als Abräumer im Mittelfeld unglaubliche 12,3 Kilometer. Schubert, dessen Team insgesamt sechs Kilometer weniger lief, war von der Intensität beeindruckt. "Leipzig ist unheimlich schwer zu bespielen. Allein die Laufumfänge, da lagen auch wir in allen Bereichen beim Bestwert. Doch man muss diese hohe Geschwindigkeit, die vielen Bälle und das Spiel des Gegners auch annehmen", meinte er. Nun geht es gegen Ingolstadt. "Sie spielen noch einen Tick anders als Leipzig, der Gegner zwingt dich manchmal zu gewissen Dingen, das machen wir ähnlich. Aber bei Ballgewinn wollen wir Fußball spielen."

Leipzig versuchte es nach dem hohen Pressing immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, wo die pfeilschnellen Yussuf Poulsen und Timo Werner auf ihre Chance warteten. "Wir hatten nach vorne nicht so gute Spielszenen, haben oft auch falsche Entscheidungen getroffen", bemängelte Hasenhüttl. Daher fühle sich das Unentschieden anders als beim 2:2 zum Auftakt in Hoffenheim an. "Wir wollten alles, man bekommt aber nicht immer alles", sagte der Österreicher. Er sprach von einer "schönen Erfahrung als Aufsteiger". 

Torschütze Werner war auch eine Stunde nach Abpfiff immer noch auf Betriebstemperatur und tönte: "In Köln werden wir genauso auftreten und hoffen, dass wir gewinnen."

Fotos: DPA, Lutz Hentschel

Reisemagazin findet Dresdner Weihnachtsmärkte gemütlich

Neu

Noch kein Urteil: Holocaust-Leugnerin weiter auf freiem Fuß

Neu

Ihr Sohn magerte bis auf die Knochen ab und starb: Droht ihr nun der Knast?

Neu

Auslieferung gestoppt! "Spiegel" zwingt Middelhoff in die Knie

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.471
Anzeige

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

3.596

Im DDV-Stadion: Der Kaiser kommt zum Höhepunkt!

7.830

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

88.043
Anzeige

37-Jähriger soll Frauen zur Prostitution gezwungen haben

516

Für eine "weihnachtliche Stimmung": Terrorsperren als Geschenke

2.138

Fußballstar Robinho: Neun Jahre Haft wegen Vergewaltigung

4.376

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

90.902
Anzeige

"Es wird dein Leben ruinieren!" Wer tut sich diese Tattoos an?

19.418

Kronprinzessin Victoria von Schweden scherzt sich durch Leipzig

1.241

Wuff! Darum leben Hundehalter länger

936

Katastrophen-Alarm nach Großbrand in Waffelfabrik

3.385

Atlantis für Zug-Fans: Nun soll die vor 165 Jahre versunkene Dampflok geborgen werden

321

14-Jähriger brennt beinahe Sporthalle nieder!

157

Bei neuer Bundesregierung: So teuer könnte der Diesel werden

4.497

Syrerin erleidet Totgeburt: Wachmann soll dafür 7 Jahre in den Knast

8.168

In Leipzig können Kinder bald auch abends zur Tagesmutti

2.166

Promis unterstützen diese Mörderin

3.331

Fiese Masche! Achtung vor falschen Polizisten

102

"Auspeitschen, fesseln!" TV-Sternchen schockt mit Sexbeichte

4.407

Tödlicher Unfall auf A6! War der Fahrer abgelenkt?

1.904

Würg! Einbrecher hinterlässt etwas unglaublich Widerliches

2.047

Harte Strafen nach Raubüberfall mit Millionenbeute

1.100

Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und rammt Einsatzfahrzeug

154

Die verwahrlosten "Ritters"! Stadt plant nun Renovierung ihres Hauses

15.430

Kontrolleure ziehen dicken Fisch aus dem Verkehr

4.481

100.000 Euro! Für ihren großen Traum geht sie gerne anschaffen

4.527

Mitten auf Feldweg! Schizophrener sticht auf Spaziergänger ein

3.207

Junkie bricht in Schule ein und geht mit Eisenstange auf Beamte los

1.088

Kinder entdecken Frauenleiche im Wald

4.158
Update

Dönermann schlägt zu, weil Kunde seinen Spieß eklig findet

4.688

Strafanzeige gegen Berliner Stadtrat: Mit 1,44 Promille im Auto erwischt

246

Vermieter kündigt Höcke-Gegnern den Vertrag

10.581
Update

Schrecklicher Unfall: Rollstuhlfahrer von Truck erfasst

8.820

Olympia kann kommen! Franzose Bruno wird Deutscher

843

39 Jahre zu Unrecht im Gefängnis: 70-Jähriger frei

3.464

Neue verstörende Details: Ehemann schlägt Frau blutig und zündet sie an

1.304

Oma drückt Enkelin unter Rollator: "Schlimmer als ein Tier behandelt!"

3.455

Mama und Papa wollen nicht für Sohn bezahlen: Knast!

3.030

Irres Video: Deswegen wird David Alaba für schwul gehalten

1.738

In dieser Stadt fühlt sich ein seltener Speisepilz offenbar wohl

2.714

Mann tötet Ex, springt danach in den Tod

2.863

Wer in Shisha-Bars abhängt, muss mit heftigen Risiken rechnen

1.476

Mit einem Tor schafft Union Berlins U16, woran Thomas Müller scheiterte

1.213

Vor allem zu Weihnachten: Immer mehr Plagiate im Umlauf

564

49-Jähriger versenkt Luxusauto in See und flüchtet

1.787

Wolfsähnliche Kreatur springt aus Gebüsch und fällt Hund an

26.099

Ist die Wende schuld am Nazi-Terror?

2.171

Ach du Scheiße! Forscher verwandeln Hühnerkot in Kohle

596

War es Mord? Leiche von Vermisstem entdeckt

2.662

Wo ist Kai? Deutscher seit Monaten auf Mallorca verschwunden

2.350