Schwerer Unfall auf der B249: Eine Frau tot, zwei weitere Personen verletzt

390

Weil er ins Bett gemacht hat: Mann prügelt Jungen (3) ins Koma!

2.319

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.609
Anzeige

Briefwahl-Ergebnis dreist manipuliert! Wie sicher ist die Bundestagswahl?

406
1.451

Dem Laufwunder RB fehlt die spielerische Präzision

Für ihre Schnelligkeit werden sie gefeiert, doch spielerisch muss RB Leipzig deutlich zulegen, wenn die positiven Resultate anhalten sollen. 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 

Leipzig - Die Kondition der Leipzig-Bubis ist furchteinflößend, doch Kilometerfressen alleine reicht nicht. "Weil wir so viel gelaufen sind, fehlte es an Präzision. Je länger das Spiel, umso unpräziser ging es nach vorne", kritisierte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Insgesamt rannten die RB-Profis am Mittwoch gegen den Champions-League-Vertreter 120 Kilometer - interner Saisonhöchstwert. Bis zum Sonntag-Duell gegen die ebenfalls noch unbezwungenen Kölner wollen die jungen Leipziger wieder regeneriert sein.

Gladbachs Fußball-Weltmeister Christoph Kramer war erleichtert über den einen Punkt "gegen eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wenn sie so spielen, wie sie es heute getan haben, dann ist es sicherlich ein gewonnener Punkt, denn es werden nicht so viele Punkte im Bus anderer Gastmannschaften sein", behauptete der Nationalspieler. 

Sein Coach André Schubert, der nach dem Rückstand durch Tobias Werner (6.) und dem Verletzungs-Aus von Tobias Strobl (24.) frühzeitig umstellen musste, lobte den Charakter seines Teams. "Das ist nicht mein Fußball, aber wir haben das Spiel angenommen. Das war wichtig. Es ist ja immer noch ein Lernprozess."

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 

Obwohl die Borussen mit 58 Prozent Ballbesitz die bessere Quote hatten, verbuchten sie nur drei Torschüsse (Leipzig: 9). Den ersten knallte Fabian Johnson an die Latte, den dritten verwandelte er zum 1:1. 

"Spielerisch war es kein Zuckerschlecken. Uns liegt es mehr, wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten und kombinieren", meinte der US-Nationalspieler mit deutschem Pass und betonte: "Wir wussten, dass wir auch hohes Tempo gehen können und müssen."

Leipzigs Diego Demme rannte als Abräumer im Mittelfeld unglaubliche 12,3 Kilometer. Schubert, dessen Team insgesamt sechs Kilometer weniger lief, war von der Intensität beeindruckt. "Leipzig ist unheimlich schwer zu bespielen. Allein die Laufumfänge, da lagen auch wir in allen Bereichen beim Bestwert. Doch man muss diese hohe Geschwindigkeit, die vielen Bälle und das Spiel des Gegners auch annehmen", meinte er. Nun geht es gegen Ingolstadt. "Sie spielen noch einen Tick anders als Leipzig, der Gegner zwingt dich manchmal zu gewissen Dingen, das machen wir ähnlich. Aber bei Ballgewinn wollen wir Fußball spielen."

Leipzig versuchte es nach dem hohen Pressing immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, wo die pfeilschnellen Yussuf Poulsen und Timo Werner auf ihre Chance warteten. "Wir hatten nach vorne nicht so gute Spielszenen, haben oft auch falsche Entscheidungen getroffen", bemängelte Hasenhüttl. Daher fühle sich das Unentschieden anders als beim 2:2 zum Auftakt in Hoffenheim an. "Wir wollten alles, man bekommt aber nicht immer alles", sagte der Österreicher. Er sprach von einer "schönen Erfahrung als Aufsteiger". 

Torschütze Werner war auch eine Stunde nach Abpfiff immer noch auf Betriebstemperatur und tönte: "In Köln werden wir genauso auftreten und hoffen, dass wir gewinnen."

Fotos: DPA, Lutz Hentschel

Kunde beschwert sich bei Möbelhaus und bringt alle zum Lachen!

7.779

Wie süß! Melanie Müller zeigt uns ihre kleine Tochter!

11.793

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

86.530
Anzeige

Groß geworden: Kommt ihr drauf, wessen Promi-Tochter das ist?

3.505

Petry über AfD: "Verstehe, wenn die Wähler entsetzt sind"

5.198

Gerade aus Psychiatrie entlassen: Mann köpft Baby

10.050

Wildpinkeln: Richter verurteilt Frau mit haarsträubender Begründung

2.386

TAG24 sucht genau Dich!

60.220
Anzeige

99-jähriger Rollstuhlfahrer wird bei Grün angefahren und schwer verletzt

134

Gerichtsurteil: Flüchtlinge können Familien leichter nachholen

4.812

Neue Abschiebungswelle: Sachsen lässt Tunesier ausreisen

4.422

Mann bedroht Bauarbeiter: Spezialeinheit nimmt 22-Jährigen fest

2.555

Deshalb solltet Ihr Eier nie auf Schüssel-Rändern aufschlagen!

5.264

"Symbolwahl": Diese Parteien sind bei Ausländern hoch im Kurs

589

Unfassbar! 38 tote Kaninchen mit abgeschnittenen Ohren entdeckt

2.294

Horror-Unfall! Extrem heiße Zellstoff-Masse verbrennt Arbeiter

2.124

Wagen überschlägt sich mehrfach auf A4: Fahrer schwer verletzt

2.958

Mit dem Güterzug in die Freiheit: Bundespolizei greift immer mehr Flüchtlinge auf

2.522

Schwarzfahrer bewirft Kontrolleure mit Steinen

1.901

Video: Frau pinkelt vor Einkaufszentrum in den Brunnen

6.837

Mächtig was los in "Bombenburg": Weltkriegs-Überbleibsel entdeckt, Autobahn dicht

184

Spotten statt helfen: Radlerin stürzt, und Tramfahrer macht sich lustig

2.528

Grausamer Mord an Vierjährigem: Sektenanführerin nach 29 Jahren angeklagt

587

Sie hatte große Angst: Mit diesen Fotos macht Stephanie allen Frauen Mut!

8.432

Flirtportal Lovoo für 70 Mio. Dollar an Amis verkauft

6.056

Sind das die dämlichsten Handy-Diebe aller Zeiten?

5.237

Schock-Video: So brutal geht diese Nanny mit einem Baby um

3.134

Aus Langeweile: Waffensammler schießt auf Polizisten

156

Nice! Chat-Slang schadet der deutschen Sprache nicht

360

Ihr glaubt nie, was der neue Besitzer aus dem Horror-Haus gemacht hat!

22.708

Drogenfund per Zufall! Wenn die Polizei zweimal klingelt...

266

Nach Marsch auf Bundesstraße: Polizei sammelt mutmaßliche "Reichsbürgerin" ein

1.382

Nach Aus von "The BossHoss": Neuer Gastgeber für "Sing meinen Song"

6.523

Enthüllt! Will Sophia deshalb ein Kind mit Gavin Rossdale?

2.660

Schock: Spielende Kinder entdecken im Erzgebirge Schlange

3.492

Wegen Masturbations-Geste: Daniel Baier muss 20.000 Euro blechen!

1.449
Update

Sprayer betrunken am Tatort eingeschlafen

97

Er ließ sich zu Ken umoperieren: Jetzt schockt er mit einem neuen OP-Wunsch

7.210

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

1.315

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

453

Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

5.039

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

3.624

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

1.188

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

9.979

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

2.280

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

4.614

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

1.607

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

4.889

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

2.388

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

1.725

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

4.978

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

2.394

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

11.603

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

6.237

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

31.056