Mit 223 Sachen statt 70: "Dachte, da fliegt ein Düsenjäger..."

Top

Sie wollten Selfies machen: Fußgänger (22) stirbt auf Autobahn

Neu

Und das zum Jubiläum! Eklat bei "Grill den Henssler"

Neu

40-Jährige von einer Männer-Gruppe bedrängt, doch keiner hilft

Neu
1.446

Dem Laufwunder RB fehlt die spielerische Präzision

Für ihre Schnelligkeit werden sie gefeiert, doch spielerisch muss RB Leipzig deutlich zulegen, wenn die positiven Resultate anhalten sollen. 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 

Leipzig - Die Kondition der Leipzig-Bubis ist furchteinflößend, doch Kilometerfressen alleine reicht nicht. "Weil wir so viel gelaufen sind, fehlte es an Präzision. Je länger das Spiel, umso unpräziser ging es nach vorne", kritisierte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Insgesamt rannten die RB-Profis am Mittwoch gegen den Champions-League-Vertreter 120 Kilometer - interner Saisonhöchstwert. Bis zum Sonntag-Duell gegen die ebenfalls noch unbezwungenen Kölner wollen die jungen Leipziger wieder regeneriert sein.

Gladbachs Fußball-Weltmeister Christoph Kramer war erleichtert über den einen Punkt "gegen eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wenn sie so spielen, wie sie es heute getan haben, dann ist es sicherlich ein gewonnener Punkt, denn es werden nicht so viele Punkte im Bus anderer Gastmannschaften sein", behauptete der Nationalspieler. 

Sein Coach André Schubert, der nach dem Rückstand durch Tobias Werner (6.) und dem Verletzungs-Aus von Tobias Strobl (24.) frühzeitig umstellen musste, lobte den Charakter seines Teams. "Das ist nicht mein Fußball, aber wir haben das Spiel angenommen. Das war wichtig. Es ist ja immer noch ein Lernprozess."

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 

Obwohl die Borussen mit 58 Prozent Ballbesitz die bessere Quote hatten, verbuchten sie nur drei Torschüsse (Leipzig: 9). Den ersten knallte Fabian Johnson an die Latte, den dritten verwandelte er zum 1:1. 

"Spielerisch war es kein Zuckerschlecken. Uns liegt es mehr, wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten und kombinieren", meinte der US-Nationalspieler mit deutschem Pass und betonte: "Wir wussten, dass wir auch hohes Tempo gehen können und müssen."

Leipzigs Diego Demme rannte als Abräumer im Mittelfeld unglaubliche 12,3 Kilometer. Schubert, dessen Team insgesamt sechs Kilometer weniger lief, war von der Intensität beeindruckt. "Leipzig ist unheimlich schwer zu bespielen. Allein die Laufumfänge, da lagen auch wir in allen Bereichen beim Bestwert. Doch man muss diese hohe Geschwindigkeit, die vielen Bälle und das Spiel des Gegners auch annehmen", meinte er. Nun geht es gegen Ingolstadt. "Sie spielen noch einen Tick anders als Leipzig, der Gegner zwingt dich manchmal zu gewissen Dingen, das machen wir ähnlich. Aber bei Ballgewinn wollen wir Fußball spielen."

Leipzig versuchte es nach dem hohen Pressing immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, wo die pfeilschnellen Yussuf Poulsen und Timo Werner auf ihre Chance warteten. "Wir hatten nach vorne nicht so gute Spielszenen, haben oft auch falsche Entscheidungen getroffen", bemängelte Hasenhüttl. Daher fühle sich das Unentschieden anders als beim 2:2 zum Auftakt in Hoffenheim an. "Wir wollten alles, man bekommt aber nicht immer alles", sagte der Österreicher. Er sprach von einer "schönen Erfahrung als Aufsteiger". 

Torschütze Werner war auch eine Stunde nach Abpfiff immer noch auf Betriebstemperatur und tönte: "In Köln werden wir genauso auftreten und hoffen, dass wir gewinnen."

Fotos: DPA, Lutz Hentschel

Schüsse vor Schnellrestaurant! Zwei Verletzte

Neu

Schwer verletzt: Mann überfährt Lebensgefährtin mit seinem Motorrad

Neu

Leiche zu fettig! Krematorium brennt nieder

Neu

Wegen Naidoo: Will MannHeim seine "Söhne" nicht mehr?

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.532
Anzeige

Trump lädt umstrittenen philippinischen Präsidenten ins Weiße Haus

Neu

Wer hat denn hier sein Oberteil verloren?

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.896
Anzeige

Mann rastet aus: Meine Oma sah aus wie Scarlett Johansson!

982

Fürs perfekte DSDS-Styling: Lässt Shirin ihre Fans sitzen?

1.713

Neue Leitkultur? "Wir sind nicht Burka"

1.041

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

16.134
Anzeige

Noch zwei Medaillen für Robert Harting, dann ist Schluss

335

Tornado sucht beliebte Urlaubsinsel heim

2.525

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.651
Anzeige

Ahnungsloser Fahrer lässt Prostituierte einsteigen und merkt es zu spät

3.227

Messerstecherei vor Boxstudio! Angreifer flüchten

1.602

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.608
Anzeige

Linken-Abgeordnete stand auf der Liste von Franco A.

1.606

Minibus stürzt in Schlucht: Elf Tote!

1.597

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.715
Anzeige

Dieser neue Kurs im Fitnessstudio ist das beste, was wir je gehört haben

1.582

Strenges Kuttenverbot: Halten sich Hells Angels, Bandidos & Co daran?

1.505

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.788
Anzeige

Weltberühmter Kletterer Ueli Steck tödlich verunglückt

7.305

Frau entdeckt zufällig schwer verletzten Moped-Fahrer

2.603

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.396
Anzeige

20-Jähriger tritt Polizisten in den Schritt und bricht ihm die Hand

3.737

Mädchen findet heraus, dass ihr bester Freund eigentlich ihr Bruder ist

2.697

Schrecksekunde! Was sitzt hier vor Melanie Müllers Wurstbude?!

3.807

Notarzt-Einsatz bei DSDS: Duygu muss auf Bühne getragen werden

9.875

Kutscher rast durch Reitergruppe: 18-Jährige verletzt

1.275

Heiße Affäre zwischen Physiotherapeuten endet mit Klage vor Gericht

5.138

40 Prozent Verlust! Killer-Milben töten unsere Bienen

245

Horror-Fund: Angler entdeckt Leiche im Fluss

4.617

Alle dachten, dieser Polizist ist tot. Dann taucht eine mysteriöse Mail auf...

6.865

Masern erobern Deutschland, mit einer Ausnahme

7.301

Vom Auto eingeklemmt: 33-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt

2.437
Update

Ex-DSDS-Kandidatin packt aus! Nach der Show kamen die Depressionen

4.045

Bayern-Fans greifen Polizei an: Zehn Beamte verletzt

3.348

Frau vor den Augen ihrer zwei Kinder erstochen

12.288

Bootsunglück löscht fast komplette Familie aus

2.983

Flugzeug prallt gegen Berg und stürzt ab: Acht Tote!

2.524

Das Versteckspiel hat ein Ende! So hübsch ist Rocco Starks Neue

5.777

Jüngster Sonntagstrend: Die "Schulz"-SPD rutscht ab

2.009

Das Ende? Für den Kommissar sieht es nicht gut aus

1.584

ESC-Hoffnung Levina: Chemnitzerin hat keine Angst vorm Scheitern!

1.035

"Echte Fortschritte": Ist der Fall Maddie bald gelöst?

13.793

FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

2.084

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

5.782

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

4.614

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

9.205

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

24.171

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

1.487

Türkei sperrt Wikipedia

1.539