Deutscher nach Schlägerei auf Mallorca gestorben

4.605

Ein Ostfriese sucht seine Traumfrau und ist schonungslos ehrlich

6.027

Festgenommene Linda: Droht der IS-Kämpferin nun die Todesstrafe?

11.303

Nach starken Regenfällen: Entwarnung in Nordhessen

91
1.450

Dem Laufwunder RB fehlt die spielerische Präzision

Für ihre Schnelligkeit werden sie gefeiert, doch spielerisch muss RB Leipzig deutlich zulegen, wenn die positiven Resultate anhalten sollen. 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 
Die RB-Spieler dachten im Spiel an ihren verletzten Kollegen Lukas Klostermann (Kreuzbandriss), 

Leipzig - Die Kondition der Leipzig-Bubis ist furchteinflößend, doch Kilometerfressen alleine reicht nicht. "Weil wir so viel gelaufen sind, fehlte es an Präzision. Je länger das Spiel, umso unpräziser ging es nach vorne", kritisierte Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach.

Insgesamt rannten die RB-Profis am Mittwoch gegen den Champions-League-Vertreter 120 Kilometer - interner Saisonhöchstwert. Bis zum Sonntag-Duell gegen die ebenfalls noch unbezwungenen Kölner wollen die jungen Leipziger wieder regeneriert sein.

Gladbachs Fußball-Weltmeister Christoph Kramer war erleichtert über den einen Punkt "gegen eine sehr schwer zu bespielende Mannschaft. Wenn sie so spielen, wie sie es heute getan haben, dann ist es sicherlich ein gewonnener Punkt, denn es werden nicht so viele Punkte im Bus anderer Gastmannschaften sein", behauptete der Nationalspieler. 

Sein Coach André Schubert, der nach dem Rückstand durch Tobias Werner (6.) und dem Verletzungs-Aus von Tobias Strobl (24.) frühzeitig umstellen musste, lobte den Charakter seines Teams. "Das ist nicht mein Fußball, aber wir haben das Spiel angenommen. Das war wichtig. Es ist ja immer noch ein Lernprozess."

RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 
RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sieht bei seinem Team noch jede Menge Luft nach oben. 

Obwohl die Borussen mit 58 Prozent Ballbesitz die bessere Quote hatten, verbuchten sie nur drei Torschüsse (Leipzig: 9). Den ersten knallte Fabian Johnson an die Latte, den dritten verwandelte er zum 1:1. 

"Spielerisch war es kein Zuckerschlecken. Uns liegt es mehr, wenn wir den Ball in den eigenen Reihen halten und kombinieren", meinte der US-Nationalspieler mit deutschem Pass und betonte: "Wir wussten, dass wir auch hohes Tempo gehen können und müssen."

Leipzigs Diego Demme rannte als Abräumer im Mittelfeld unglaubliche 12,3 Kilometer. Schubert, dessen Team insgesamt sechs Kilometer weniger lief, war von der Intensität beeindruckt. "Leipzig ist unheimlich schwer zu bespielen. Allein die Laufumfänge, da lagen auch wir in allen Bereichen beim Bestwert. Doch man muss diese hohe Geschwindigkeit, die vielen Bälle und das Spiel des Gegners auch annehmen", meinte er. Nun geht es gegen Ingolstadt. "Sie spielen noch einen Tick anders als Leipzig, der Gegner zwingt dich manchmal zu gewissen Dingen, das machen wir ähnlich. Aber bei Ballgewinn wollen wir Fußball spielen."

Leipzig versuchte es nach dem hohen Pressing immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, wo die pfeilschnellen Yussuf Poulsen und Timo Werner auf ihre Chance warteten. "Wir hatten nach vorne nicht so gute Spielszenen, haben oft auch falsche Entscheidungen getroffen", bemängelte Hasenhüttl. Daher fühle sich das Unentschieden anders als beim 2:2 zum Auftakt in Hoffenheim an. "Wir wollten alles, man bekommt aber nicht immer alles", sagte der Österreicher. Er sprach von einer "schönen Erfahrung als Aufsteiger". 

Torschütze Werner war auch eine Stunde nach Abpfiff immer noch auf Betriebstemperatur und tönte: "In Köln werden wir genauso auftreten und hoffen, dass wir gewinnen."

Fotos: DPA, Lutz Hentschel

Jetzt reicht's! Schwangere Melanie Müller kotzt sich über Hater aus

2.847

Rechte Mission gescheitert: Kapitän der "Identitären" wegen Schlepperei verhaftet

6.317

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

23.260
Anzeige

Kellerbrand in Hochhaus: 70 Bewohner evakuiert!

1.745

Peinlicher Fehler: Verrät RTL schon, wer heute keine Rose bekommt?

21.475

Tag24 sucht genau Dich!

33.352
Anzeige

Messerstecherei wegen Fahrrad! War es Notwehr?

207

Pärchen will Abendessen: Dann entdecken sie diese Riesen-Spinne

14.422

Mit dieser Funktion weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

26.597
Anzeige

Hubschrauber der Bundeswehr abgestürzt! Zwei Personen an Bord

2.512
Update

"Er ist verrückt", Mikrofon-Panne belegt, was Senatoren von Trump halten

2.610

Heftige Überschwemmungen: Dieser Landkreis versinkt komplett in den Fluten

14.747

Ist das hier Martin Schulz, der für russische Fenster wirbt?

1.444

Fans sauer! Will Helena Fürst sie beim Fernseh-Abend abzocken?

2.640

Ohrfeige für den Busfahrer! Betrunkener randaliert im Nachtbus

1.474

Gewalt und Todesdrohungen gegen die eigenen Eltern

170

Darum verstecken Flugbegleiter eine Hand beim Boarding

14.586

Aus Rache? 18-Jähriger attackierte Polizei-Wache mit Molotow-Cocktail

148

Obdachloser schubst junge Frau vor U-Bahn! So rechtfertigt er sich jetzt

3.266

Schock auf Studentenparty! Hunderte Feiernde müssen Club verlassen

5.363

Verstörende Werbung! Gehört Leipzig jetzt schon zu Berlin?

6.293

Drei Teenager versuchen, 35-Jährige zu vergewaltigen

15.269

Dauerregen bringt Brandschutzmauer zum Einsturz!

2.276

Viele Flüchtlinge fallen auf Fake-Versand rein

606

Junkie bricht in Haus ein und muss danach sofort ins Krankenhaus

485

Neugeboren! Doch der Vater dieses Babys ist schon seit Jahren tot

3.962

17-Jähriger knutscht mit Freundin, wenig später ist er tot

9.548

73-Jähriger grundlos in Gleisbett geschubst! Schwer verletzt

2.266

Terror-Unterstützung: Salafisten-Prediger muss in den Knast

956

Zementwerk komplett überflutet! Hier geht gerade nichts mehr

4.982

Primark unter Beschuss! Sollen Siebenjährige etwa schon Brüste haben?

4.980

Dieser heiße Typ hat ein schlüpfriges Geheimnis

2.407

Aus Rache! 20 Männer lassen 17-Jährige vergewaltigen

25.087

Hier liegt ne halbe Tonne Gras beim Zoll

1.832

Welche sexy Nixe zeigt denn hier ihr Baby-Bäuchlein?

4.136

Gericht verhindert Abschiebung eines IS-Terroristen aus Deutschland

2.089
Update

Mit dieser miesen Masche überlistete ein falscher Italiener einen Supermarkt

318

Was ist eigentlich aus Kult-Komiker Jürgen von der Lippe geworden?

5.129

Blutiger Anschlag auf Kraftklub-Kritiker Kohlmann

10.899

Hier steht eine Recycling-Anlage in Flammen

525

FSV Frankfurt: Ohne Träume in der Regionalliga überleben

246

Schock-Diagnose: So schwer krank ist Christine Neubauer

14.293

Wegen Regen: Baum stürzt auf Straßenbahnschiene

186

Taxifahrer bekommt während der Fahrt Blowjob

9.959

Tausende Reisende betroffen: Hochwasser bremst Bahnverkehr aus

6.430

Superman mit Schnurrbart?! Dreharbeiten unter Extrembedingungen

1.338

Diebe knacken Audis mit Funkschlüssel

430

Dreist! 28-Jähriger rast winkend an Polizei vorbei

5.018

Kurz nach Hirn-OP: Mit riesiger Narbe hält McCain Brandrede im Kongress

2.090

Zoo Frankfurt: Dieser Affe soll die Weibchen glücklich machen

91

Mann soll Mädchen (11) vergewaltigt und geschwängert haben

11.509

Hier liegt ein Weizenlaster im Getreidefeld

2.397
Update

In diesem Gebiet wird die Hochwasserlage immer schlimmer

10.572

Mutmaßlicher Kettensägen-Angreifer war heftig bewaffnet

2.848

Drastischer Sperma-Schwund! Sind Männer bald unfruchtbar?

2.924