Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

Neu

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

Neu

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

Neu

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

Neu
2.272

Spitzenreiter RB Leipzig schaut nur noch auf sich

Leipzig - Nach dem 3:0-Spektakel gegen den 1. FC Union Berlin hält RB Leipzig den Ball flach. Obwohl bei der Rangnick-Elf schon 47 Punkte zu Buche stehen, geben sich seine Kicker ganz bescheiden.
Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.
Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.

Von Maria Köhler

Leipzig - Nach dem 3:0-Spektakel gegen den 1. FC Union Berlin hält RB Leipzig den Ball flach. Obwohl bei der Rangnick-Elf schon 47 Punkte zu Buche stehen, geben sich seine Kicker ganz bescheiden.

Mittelfeld-Akteur Rani Khedira, der zum ersten Mal seit November in der Startelf stand, sagte: "Wir haben noch zwölf Spiele und da kann immer noch viel passieren. Wir müssen einfach nur konzentriert bleiben und auf uns schauen."

Der 22-Jährige hätte sogar beinahe das 4:0 erzielt. Nach einem Freistoß von Kapitän Dominik Kaiser köpfte er nur knapp daneben.

Sein Fazit: "Das war ein hochverdientes, überzeugendes 3:0. Wir haben gut nach vorn gespielt und viele Torchancen kreiert."

nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.
nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.

Dabei muss betont werden, dass die Unioner ersatzgeschwächt angereist waren. Deshalb blitzte bei den Berlinern nur selten das Niveau eines Zweitligisten auf.

Das kümmert Diego Demme aber nicht: "Wir haben das Spiel schnell entschieden und dann nicht mehr viel anbrennen lassen. Wir haben den Stiefel souverän heruntergespielt."

Der Mittelfeldspieler, der das 2:0 von Willi Orban einleitete, erklärte: "Wir müssen weiter arbeiten und unsere Spiele gewinnen. Was die anderen machen, interessiert dann auch nicht."

Trotzdem nahmen die Leipziger sicherlich gern zur Kenntnis, dass mit dem FC St. Pauli der nächste Verfolger strauchelte.

Auch für Cheftrainer Ralf Rangnick lief die Partie wie geschmiert: "Was mir am meisten gefallen hat, war, dass alle Feldspieler ‚on fire' waren und man eine Stunde lang das Gefühl hatte, wenn man jemanden berührt, bekommt man einen Stromschlag.

Das hat mir gut gefallen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (1), imago/Jan Hübner (1)

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

Neu

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

Neu

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

Neu

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.134
Anzeige

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

Neu

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.216
Anzeige

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

Neu

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

Neu

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

654

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.602
Anzeige

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

2.130

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

2.422

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.100
Anzeige

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

1.568

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

3.083

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.158
Anzeige

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

794

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

1.361

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.053
Anzeige

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

3.735

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

4.080

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.927
Anzeige

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

3.170

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

7.332

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.282
Anzeige

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

4.458

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

3.130

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

1.626

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

4.698

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

21.982

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.029

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

3.169

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

12.023
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

3.458

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

6.381

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

2.938

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.182

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

6.887

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.123

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

1.719

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

4.054

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

5.598

Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

7.312
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

1.654

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

11.706

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

3.114

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

5.141

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

1.584

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

8.599

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

4.433

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.786

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

7.062

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

11.591