Spitzenreiter RB Leipzig schaut nur noch auf sich

Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.
Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.

Von Maria Köhler

Leipzig - Nach dem 3:0-Spektakel gegen den 1. FC Union Berlin hält RB Leipzig den Ball flach. Obwohl bei der Rangnick-Elf schon 47 Punkte zu Buche stehen, geben sich seine Kicker ganz bescheiden.

Mittelfeld-Akteur Rani Khedira, der zum ersten Mal seit November in der Startelf stand, sagte: "Wir haben noch zwölf Spiele und da kann immer noch viel passieren. Wir müssen einfach nur konzentriert bleiben und auf uns schauen."

Der 22-Jährige hätte sogar beinahe das 4:0 erzielt. Nach einem Freistoß von Kapitän Dominik Kaiser köpfte er nur knapp daneben.

Sein Fazit: "Das war ein hochverdientes, überzeugendes 3:0. Wir haben gut nach vorn gespielt und viele Torchancen kreiert."

nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.
nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.

Dabei muss betont werden, dass die Unioner ersatzgeschwächt angereist waren. Deshalb blitzte bei den Berlinern nur selten das Niveau eines Zweitligisten auf.

Das kümmert Diego Demme aber nicht: "Wir haben das Spiel schnell entschieden und dann nicht mehr viel anbrennen lassen. Wir haben den Stiefel souverän heruntergespielt."

Der Mittelfeldspieler, der das 2:0 von Willi Orban einleitete, erklärte: "Wir müssen weiter arbeiten und unsere Spiele gewinnen. Was die anderen machen, interessiert dann auch nicht."

Trotzdem nahmen die Leipziger sicherlich gern zur Kenntnis, dass mit dem FC St. Pauli der nächste Verfolger strauchelte.

Auch für Cheftrainer Ralf Rangnick lief die Partie wie geschmiert: "Was mir am meisten gefallen hat, war, dass alle Feldspieler ‚on fire' waren und man eine Stunde lang das Gefühl hatte, wenn man jemanden berührt, bekommt man einen Stromschlag.

Das hat mir gut gefallen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (1), imago/Jan Hübner (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0