Liebe nach Vertrag! Deshalb machte Ennesto wirklich Schluss

TOP

Von Leipzig direkt nach New York!

NEU

Fliegerbombe in Nordhausen endlich entschärft

NEU

Ein Glück! Joko und Klaas verlassen Show doch nicht

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.262

Spitzenreiter RB Leipzig schaut nur noch auf sich

Leipzig - Nach dem 3:0-Spektakel gegen den 1. FC Union Berlin hält RB Leipzig den Ball flach. Obwohl bei der Rangnick-Elf schon 47 Punkte zu Buche stehen, geben sich seine Kicker ganz bescheiden.
Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.
Trotz kritischem Blick: Trainer Ralf Rangnick ist zufrieden mit seiner Mannschaft.

Von Maria Köhler

Leipzig - Nach dem 3:0-Spektakel gegen den 1. FC Union Berlin hält RB Leipzig den Ball flach. Obwohl bei der Rangnick-Elf schon 47 Punkte zu Buche stehen, geben sich seine Kicker ganz bescheiden.

Mittelfeld-Akteur Rani Khedira, der zum ersten Mal seit November in der Startelf stand, sagte: "Wir haben noch zwölf Spiele und da kann immer noch viel passieren. Wir müssen einfach nur konzentriert bleiben und auf uns schauen."

Der 22-Jährige hätte sogar beinahe das 4:0 erzielt. Nach einem Freistoß von Kapitän Dominik Kaiser köpfte er nur knapp daneben.

Sein Fazit: "Das war ein hochverdientes, überzeugendes 3:0. Wir haben gut nach vorn gespielt und viele Torchancen kreiert."

nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.
nach dem 3:0 gegen Union Berlin ließen sich die Spieler von ihrem Fans feiern.

Dabei muss betont werden, dass die Unioner ersatzgeschwächt angereist waren. Deshalb blitzte bei den Berlinern nur selten das Niveau eines Zweitligisten auf.

Das kümmert Diego Demme aber nicht: "Wir haben das Spiel schnell entschieden und dann nicht mehr viel anbrennen lassen. Wir haben den Stiefel souverän heruntergespielt."

Der Mittelfeldspieler, der das 2:0 von Willi Orban einleitete, erklärte: "Wir müssen weiter arbeiten und unsere Spiele gewinnen. Was die anderen machen, interessiert dann auch nicht."

Trotzdem nahmen die Leipziger sicherlich gern zur Kenntnis, dass mit dem FC St. Pauli der nächste Verfolger strauchelte.

Auch für Cheftrainer Ralf Rangnick lief die Partie wie geschmiert: "Was mir am meisten gefallen hat, war, dass alle Feldspieler ‚on fire' waren und man eine Stunde lang das Gefühl hatte, wenn man jemanden berührt, bekommt man einen Stromschlag.

Das hat mir gut gefallen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag (1), imago/Jan Hübner (1)

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

NEU

Jahrbuch-Fakten aus NRW: Alkoholismus, Hochzeiten, Krebs... 

NEU

Frau hält 48 Katzen in 28-Quadratmeter-Wohnung

NEU

Emotionales TV-Geständnis: lady Gaga ist krank

NEU

Unfassbar! Frau verpasst ihrem Hund Zungenpiercing

NEU

Pietro Lombardi drückte sich vor Trennungsshow

3.555

Mann ergaunert 14.000 Euro mit angeblich krebskranker Tochter

837

Falscher Polizist prügelt auf Radlerin ein

1.834

Er möchte Cathy Lugner den Krokodilen zum Fraß vorwerfen

2.094

Roland dankt via Facebook für Bundesverdienstkreuz

847

Wegen Glätte! Auf dieser Straße krachen Dutzende Autos zusammen

2.009

Polizist öffnet nackt die Tür und verliert seinen Job

4.105

Betrug bei Organ-Transplantationen in Jena und Leipzig

3.041

Unfassbar! Einbrecher zerstören hunderte Geschenke für arme Kinder

3.820

Räuber geht bei Überfall ohnmächtig zu Boden

2.230

Schwiegertochter gesucht: Jetzt rastet auch Ingos Mutter aus

9.091

Kundin findet Feder in Chicken-Nugget und wird dafür gehasst

4.141

Unter heftigem Applaus der CDU: Merkel will Burka-Verbot

4.708

Tourist stirbt durch Blitzeinschlag im Zelt in Australien

1.830

Merkel verspricht: Flüchtlings-Situation darf sich nicht wiederholen

1.683

Soko sucht weiter nach Spuren im Fall der getöteten Studentin Maria 

1.719

Straße bricht ineinander und reißt Polizistin in den Tod

9.468

Unglaublich! Dieser Mann schenkt Dresden 120 Mio. Euro

14.625

PISA-Rückschlag für Deutschland in Mathe und Naturwissenschaften

923

Frau erfindet sexuelle Belästigung, um allein im ICE zu fahren

4.883

Urteil! Konzernen steht Entschädigung für Atomausstieg zu

1.179

Kein Mallorca mehr? Air Berlin streicht beliebte Strecke

4.502

14-jähriger Junge und Frau vor Schule erstochen

7.267

Diesen Comedy-Star wirst Du nicht wiedererkennen

17.171

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

829
Update

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

3.674

Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

3.483

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

9.708

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

2.624

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

649

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

3.439

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

6.270

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

1.798

Kinderschänder aus Prohlis soll wieder zugeschlagen haben

7.676

Diese verrückte Familie aus Minden rockt YouTube

451

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

242

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

3.789

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

2.893