Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.112

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.285
Anzeige
1.430

Bullen-Coach Rangnick: „Denke nicht an den Aufstieg“

Leipzig - RB Leipzig stürmt der ersten Bundesliga entgegen. Der Klub steht vor dem Rückrundenstart mit acht Punkten Vorsprung auf Rang drei an der Tabellenspitze.
Ralf Rangnick ist mit den „Roten Bullen“ auf dem Sprung in die Bundesliga - aber noch sind 15 Zweitliga-Spiele zu bestreiten.
Ralf Rangnick ist mit den „Roten Bullen“ auf dem Sprung in die Bundesliga - aber noch sind 15 Zweitliga-Spiele zu bestreiten.

Leipzig - RB Leipzig stürmt der ersten Bundesliga entgegen. Der Klub steht vor dem Rückrundenstart mit acht Punkten Vorsprung auf Rang drei an der Tabellenspitze.

Alles andere als der lang ersehnte Sprung ins Oberhaus wäre eine Überraschung, auch wenn sich Trainer Ralf Rangnick (57) noch vorsichtig gibt.

MOPO24: Herr Rangnick, Sie gehen am Sonntag als Spitzenreiter mit komfortablem Vorsprung in die letzten 15 Spiele. Sind sie schon ganz auf Aufstieg programmiert?

Ralf Rangnick: „Ich denke weder an den Aufstieg noch an den Nicht-Aufstieg, sondern an das Training und an das Spiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig. Das Einzige, was für uns zählt, ist das nächste Spiel. Mit dem Denken sind wir bislang gut gefahren.“

MOPO24: Ist der Kader so gut, dass er auch in der 1. Liga bestehen könnte?

Rangnick: „Wir müssen zunächst die bestmögliche Rückrunde spielen und machen dann die Kaderplanung. Das haben wir in den letzten drei Jahren immer so gehalten.“

MOPO24: Sie selbst hören zum Saisonende als Trainer auf. Bis wann wird Ihr Nachfolger präsentiert?

Rangnick: „So früh wie möglich. Aber natürlich brauchen wir noch etwas Zeit, bis wir den Richtigen gefunden haben.“

MOPO24: Wenn der Aufstieg gelingt, treffen Sie in der neuen Saison auch wieder auf die Bayern. Wie sehen Sie dort die aufkommenden Unstimmigkeiten, seitdem Trainer Pep Guardiola seinen Abschied angekündigt hat?

Rangnick: „Da bin ich viel zu weit weg, um etwas Sinnvolles zu sagen. Ich finde es schade, dass Pep Deutschland verlässt. Er hat der Bundesliga sehr gut getan. Er ist einer der besten, wenn nicht gar der beste Trainer der Welt. Aber mit Carlo Ancelotti werden die Bayern in der nächsten Saison wieder eine dominante Rolle spielen.“

MOPO24: Ist für Sie Leipzig eigentlich das Ende aller Träume?

Rangnick: „Wenn es mir gut geht und ich gesund bleibe, ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass ich vielleicht noch einmal woanders einsteige. Als Vereinstrainer sehe ich mich in dem Alter aber nicht mehr, höchstens als Sportdirektor. Allerdings ist die Jobzufriedenheit bei mir derzeit sehr groß.“

MOPO24: In Leipzig kursieren Gerüchte über eine neue Mega-Arena. Dabei waren die 41.795 Plätze erst ein Mal ausverkauft. Warum denkt man an ein größeres Stadion bei einem Zuschauerschnitt von knapp 29.000?

Rangnick: „Sollten wir mal in der Bundesliga spielen, wird das Stadion wohl 17 Mal pro Saison ausverkauft sein.“

Foto: Picture Point/Roger Petzsche

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.659

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.114
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.857

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.532

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.389
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.148

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.215

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.570
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.271

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.320

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.758

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.725

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.841

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.134

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

981

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.704

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.961

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.794

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.386

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.789

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.622

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.001

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.708

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.296

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.980

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.404

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.372

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.367

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.731
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.778

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.142

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.532

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.075

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.279

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.231

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.013

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.868

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.548

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.562

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.437

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.349

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.863