Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
6.527

Seine Leidenszeit nimmt einfach kein Ende

Leipzig - Vor fast genau einem Jahr riss sich Terrence Boyd (24) das Kreuzband. 12 Monate später ist ein Comeback immer noch nicht in Sicht.
Am 7. Dezember 2014 riss sich Boyd bei der Partie gegen den FC Ingolstadt ohne Gegnereinwirkung das Kreuzband.
Am 7. Dezember 2014 riss sich Boyd bei der Partie gegen den FC Ingolstadt ohne Gegnereinwirkung das Kreuzband.

Von Maria Köhler

Leipzig - Am Montag jährte sich der schlimmste Moment in der Profi-Karriere von Terrence Boyd. Der Stürmer der „Roten Bullen“ spricht über seine schwere Verletzung und die Ungewissheit über seine Zukunft.

Boyd, der sich am 7. Dezember 2014 ohne gegnerische Einwirkung das Kreuzband riss, weiß momentan nicht, woran er ist: „Es tut nie weh. Das ist aber leider auch das Trügerische.“

So geht es nun schon seit dem Tag, als er mit seinen langen Stollen im nassen Rasen hängen blieb. „Ich kann noch nicht so intensiv trainieren. Erst wenn ich wieder richtig anfange, habe ich Gewissheit über den Zustand meines Knies“, erklärt der 24-Jährige.

Ihm ist bewusst, dass nach dem tragischen Vorfall gegen Ingolstadt die Bänder erneut reißen können.

Terrence Boyd war in den letzten Monaten vor allem bei PR-Terminen wie hier bei Sponsor Porsche für die "Roten Bullen" aktiv.
Terrence Boyd war in den letzten Monaten vor allem bei PR-Terminen wie hier bei Sponsor Porsche für die "Roten Bullen" aktiv.

Zuletzt misslang seine Rückkehr auf den Platz. Nachdem er Ende September Sprints und Torschüsse übte, folgte ein Rückschlag:

Es sammelte sich Flüssigkeit im rechten Knie an. Boyd: „Du kannst dagegen nichts machen. Ich hatte ein kleines Tief, aber nun bin ich positiv.“

Was täglich bleibt, sind eine halbe Stunde Fahrradfahren oder laufen - und sein Handy. Der US-Nationalspieler hat zurzeit ein monatliches Datenvolumen von zehn Gigabyte. Außerdem hat Boyd ein Fernstudium im Fach Medienkommunikations-Management begonnen.

Im Januar werde er das Knie wieder mehr belasten: „Dann könnte ich theoretisch nach ein bis zwei Monaten wieder richtig loslegen.

Augen zu und durch: Noch ist völlig unklar, wann Boyd auf den Platz zurückkehren kann.
Augen zu und durch: Noch ist völlig unklar, wann Boyd auf den Platz zurückkehren kann.

Fotos: Picture Point/Roger Petzsche (2); dpa/Uwe Anspach

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.473

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.719

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.234

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.387

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.886

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.294

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.430

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.728

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.507

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.745

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.604

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.055

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.656

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.612

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.148

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.382

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.150

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

706

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.818
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.512

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.146

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.367

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.813

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.523

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.594

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.817

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.174

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.565

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.038

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.357

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.155

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.994

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.084

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.829

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.615
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

840

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.450

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.674

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.145

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.212