Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

Top

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

Top

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

Neu

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

Neu
5.374

Hoeneß bezeichnet RB Leipzig als Feinde und bläst zum Angriff

Nur wenige Minuten im Amt hat die Münchner Abteilung Attacke ein neues Feindbild gefunden.
Uli Hoeneß (64) hat mit RB Leipzig ein neues Feindbild gefunden.
Uli Hoeneß (64) hat mit RB Leipzig ein neues Feindbild gefunden.

Leipzig - Uli Hoeneß (64) ist zurück. Am Freitagabend wurde er auf der Mitgliederversammlung des FC Bayern München wieder zum Präsidenten gewählt (TAG24 berichtete). 

Und da der 64-Jährige stets zur Abteilung Attacke gehörte, hat er bereits wenige Minuten nach Amtsantritt einen neuen Rivalen ins Visier genommen - den Tabellenführer aus Leipzig.

Im Überschwang seiner Gefühle rief der aus dem Knast zurückgekehrte Bayern-Boss: "Leipzig hat 4:1 gewonnen. Wir haben neben Dortmund einen zweiten Feind, den wir jetzt endlich wieder attackieren können." 

Dass er bei seiner Wortwahl etwas daneben lag, merkte der Wurst-Unternehmer erst hinterher und korrigierte auf der Pressekonferenz das Wort "Feind" in "Rivalen".

Dennoch begrüßt Hoeneß die neue Konkurrenz aus Sachsen: "Denn wenn man ehrlich ist, mussten wir unsere Motivation die letzten Jahre immer aus uns selbst holen, weil uns niemand gereizt hat. Weil uns keiner geärgert hat. Es ist höchste Zeit, dass wir sie richtig bekämpfen."

Er erkennt dabei jedoch an, dass die Roten Bullen gute Arbeit leisten. Sie hätten eine "sehr hungrige Mannschaft" und einen "hervorragenden Trainer". Und den Münchnern sei auch nicht bange, falls RB-Mäzen Didi Mateschitz im Winter die Transfer-Schatulle noch einmal öffne.

Uli Hoeness denkt, dass sich der neue Konkurrent aus Sachsen eher leistungsfördernd auf die Münchner Kicker auswirken wird. Das sei auch deshalb dringend notwendig, da sich einige Bayern-Spieler momentan in einem Leistungstief befänden.

Update 18:43 Uhr Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat sich für seine Wortwahl in Bezug auf RB Leipzig entschuldigt. Bei seiner Rückkehr ins Präsidentenamt beim deutschen Fußball-Rekordmeister hatte der 64-Jährige am Freitagabend den Bundesliga-Tabellenführer als "Feind" bezeichnet. "In meiner Euphorie habe ich ein völlig falsches Wort gewählt", sagte er am Samstag beim TV-Sender Sky vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen. Nur im Krieg gebe es Feinde. "Im Fußball gibt es keine Feinde, sondern nur Gegner oder Rivalen", fügte Hoeneß hinzu. "Ich nehme das Wort zurück und entschuldige mich."

Fotos: Imago

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

4.693

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

4.665

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.323
Anzeige

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

953

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

1.248

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

1.304

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

59

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.957
Anzeige

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

2.095

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

7.357
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

837

Tag24 sucht genau Dich!

48.674
Anzeige

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

1.071

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

7.304

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

14.584

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.238

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

1.904

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

544

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

3.637

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

1.437

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

6.304

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

1.782

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

21.306

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

1.419

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

2.824

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

1.760

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

1.878

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

2.182

Kinderwunsch! Lagert Beth Ditto etwa Sperma im Tiefkühlfach?

538

Vermisster Patient lag tagelang tot auf Klinikgelände

14.965

Nach Todes-Unfall mit Carsharing-Auto: Was ist zwischen den Freunden vorgefallen?

2.782

Absolutes Müllchaos! So schlimm sieht das Highfield von oben aus

6.679

Hauptmann von Köpenick bald Weltkulturerbe?

240

Ohne Führerschein! Rentner kracht auf der Flucht in Streifenwagen

1.940

Herrchen, der Hund mit Schlägen und Würgen quälte, darf ihn behalten

2.227

Dramatischer Unfall: Fußgänger stirbt nach Kollision mit BVG-Bus

9.530
Update

Tragisch! Fan stirbt während Bielefeld-Spiel auf der Tribüne

4.282

Mysteriöser Vorfall! Leichenfund überschattet Fetisch-Festival

3.442

Kein Betrug bei Pilotprojekt! Ministerium weist Datenschutz-Kritik zurück

157

Arbeitslos und ohne Perspektive? Deutsche sind entspannt wie nie!

2.215

Nach tödlicher Messerattacke: Wer kennt diese beiden Männer?

9.823

Warum sich Trump bei der Sonnenfinsternis blamierte

4.398

Stewardess warnt anonym: Das solltet Ihr auf einem Flug nicht trinken

12.229

Feuerwehr muss jungen Mann aus diesem Wrack befreien, später stirbt er

6.132
Update

Studie beweist! Im Suff greifen Vegetarier zum Fleisch

1.660

Überraschend! In diesem Alter sind die meisten genervt von ihrem Sexleben

8.517

Keinen Bock mehr auf AfD? Funkstille zwischen Petry und Parteimitgliedern

3.050

Video zeigt, dass man wirklich nicht im Strassenverkehr am Handy hängen sollte

2.112

Die Kinder auf dem Rücksitz! Polizei zieht berauschte Mutter aus dem Verkehr

2.299

Brandanschlag! Molotow-Cocktail in Auto von Müntefering geworfen

1.189

Sie ist geschockt! Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods kursieren im Netz

4.628

Wegen Wespenstich! Fahranfänger erfasst vierköpfige Familie

5.409

Highfield-Festival: Placebo-Auftritt wegen Trunkenheit abgesagt?

7.446

Maddie McCann: Ermittler haben heiße Spur, doch es gibt ein Problem

46.401

Bei Amokfahrt einen Menschen getötet und zwei verletzt

3.774