Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

Philipp Köhn in Aktion bei einem Spiel mit dem VfB Stuttgart.
Philipp Köhn in Aktion bei einem Spiel mit dem VfB Stuttgart.  © Screenshot/Facebook

Leipzig - Die Roten Bullen aus Leipzig haben ihren ersten Sommer-Neuzugang verkündet.

Ab kommender Saison verstärkt Philipp Köhn (18) den Torwartbereich von RB.

Der 18-jährige Schweizer kommt ablösefrei von der U19 des VfB Stuttgart, ist darüber hinaus die Nummer Eins in der Schweizer U19-Nationalmannschaft.

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick zum Transfer: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp Köhn einen jungen und hochtalentierten Torwart verpflichten konnten, der unsere bisherige Gruppe noch einmal verstärken wird."

Rangnick weiter: "Er ist ein aktiv mitspielender Torwart und passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns.“


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0