Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

Top

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

Top

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

Top

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

Neu
1.934

Ralf Rangnick gesteht ein: RB-Elfmeter war eine Schwalbe 

Am Sonntag hatte er den gefallenen Timo Werner noch in Schutz genommen. Jetzt hat es (endlich) auch der Sportdirektor der Roten Bullen erkannt. #RBL
Ralf Rangnick (r.) und Timo Werner haben ein ganz besonders enges Verhältnis. Für den Sportdirektor ist der Angreifer wie ein "Ziehsohn".
Ralf Rangnick (r.) und Timo Werner haben ein ganz besonders enges Verhältnis. Für den Sportdirektor ist der Angreifer wie ein "Ziehsohn".

Leipzig - Der 2:1-Erfolg von RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 vom vergangenen Wochenende hat für Gesprächsstoff gesorgt. Insbesondere die Entstehung des Führungstreffers für die Leipziger, dem ein unberechtigter Strafstoß voraus ging.

Zunächst hatte Ralf Rangnick den angeblich gefoulten Timo Werner (20) noch in Schutz genommen. Inzwischen hat der 58-jährige Sportdirektor jedoch zurückgerudert. "Wenn man sich die Szene anschaut, wie man sie jetzt aus verschiedenen Kameraperspektiven gesehen hat, muss man ganz klar sagen: "Es war eine Schwalbe", wird der sportlicher Leiter der Roten Bullen bei t-online zitiert. 

Diese Aussage ist eine überraschende Wendung, da Rangnick noch am Sonntag versichert hatte, dass es keine Schwalbe gewesen sei.

Ralf Rangnick betonte darüber hinaus, dass er ein langes Gespräch mit einem niedergeschlagenen Timo Werner geführt habe. Der Angreifer habe ihm versichert, dass ihm die Szene Leid tue und er den Strafstoß nicht schinden wolle.

Für den RB-Sportdirektor ist Timo Werner eine Art "Ziehsohn", da er ihn bereits seit vier Jahren kennt und mit ihm zusammenarbeitet. Auch deshalb habe er den Jung-Nationalspieler zunächst verteidigt.

Solange es noch keinen Videobeweis gäbe, halte es Rangnick für legitim, in kritischen Situationen beim gefoulten Spieler nachzufragen.

Allerdings hat genau dies Bastian Dankert am Wochenende getan. Den unberechtigten Treffer inklusive Tor für RB gab es trotzdem.

Fotos: Imago

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

Neu

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.703
Anzeige

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

Neu

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

Neu

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

Neu

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.906
Anzeige

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

Neu

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

Neu

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

Neu

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

Neu

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

Neu

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

Neu

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

9.804

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

1.752

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

22.911

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

19.084

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

380

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.008

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

8.436

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

822

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

422

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

629

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

6.737

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.179

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

34.601

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.114

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

173

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.317

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

13.582

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.221

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

11.912

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.061

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

5.711

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

94

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

17.152

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

844

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

645

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

9.533

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

16.503

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

1.474

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

5.708

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

1.521

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

12.091

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

1.648

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

2.278

Als Polizei ihre Wohnung stürmt und Drogen findet, fällt eine Mutter aus allen Wolken

4.220

Nach Skandal-Video im Polizeiauto: Nino de Angelo bereut Suff-Fahrt

1.898

Lärm in Frankfurt: Härtere Regeln für Nachtflugverbot?

138

Weil er den Job nicht bekam: Rentnerin mit Kissen erstickt

1.805

Weil er anderen Glauben hat: Gang verprügelt 25-Jährigen in Shisha-Bar

4.551

Alles wegen einer Katze! BMW fällt Laternenmast

5.089

50 Passagiere evakuiert. Verhinderte Polizei auf A13 einen Busbrand?

4.553

Geburtstagskind mit 4,48 Promille auf dem Mofa erwischt

3.029