Das sind die Aufstiegskandidaten der 2. Bundesliga! Top
Gesundheitliche Probleme! Franz Beckenbauer nicht vernehmungsfähig Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte 2.773 Anzeige
"The Masked Singer": ProSieben-Show knackt weiter Rekorde Top
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 2.140 Anzeige
1.399

Madrid in der Krise! Barca zerlegt Real im Clasico auch ohne Messi

FC Barcelona gewinnt 5:1 gegen Real Madrid

Im Clasico hat der FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid auch ohne Super-Star Lionel Messi überdeutlich mit 5.1 abgeschossen.

Barcelona - Der FC Barcelona hat Erzrivale Real Madrid noch tiefer in die Krise geschossen. Der Tabellenführer und Titelverteidiger der Primera División fegte am Sonntag vor eigenem Publikum den Champions-League-Sieger um Toni Kroos mit 5:1 (2:0) vom Platz und baute damit den Vorsprung auf die Madrilenen nach zehn Runden bereits auf sieben Punkte aus.

Philipe Coutinho (Mitte) traf bereits in der 11. Spielminute zum 2:0.
Philipe Coutinho (Mitte) traf bereits in der 11. Spielminute zum 2:0.

Held des Tages war der Uruguayer Luis Suárez mit einem Dreierpack, der verletzte Superstar Lionel Messi wurde nicht vermisst.

Nach fünf Liga-Spielen in Serie ohne Sieg ist bei Madrid der Rauswurf von Trainer Julen Lopetegui nach Medieneinschätzung nur noch eine Frage der Zeit.

Nach der vierten Liga-Niederlage fiel Real auf Platz neun zurück (14 Punkte). Barcelona (21) führt LaLiga vor Atlético Madrid (19) und Espanyol Barcelona (18) an. Nach dem Abpfiff im 272. Clásico nahm Reals Mittelfeldmann Casemiro seinen Coach mit klaren Worten energisch in Schutz.

Auf die Frage eines TV-Journalisten, ob der 52-Jährige nun seinen Hut werde nehmen müssen, sagte der brasilianische Nationalspieler noch auf dem Rasen: "Es ist nicht die Schuld des Trainers. Wir spielen sehr schlecht, bei uns klappt seit Wochen überhaupt nichts."

Vor knapp 100.000 Zuschauern im ausverkauften Camp Nou traf Suárez nach dem Führungstreffer durch den Brasilianer Philipe Coutinho (11.) in der 30. Minute durch einen selbst herausgespielten Foulelfmeter zunächst zum 2:0.

Kollektives Ausrasten bei Barcelona. Den "Königlichen" aus Madrid wurden die Grenzen gezeigt.
Kollektives Ausrasten bei Barcelona. Den "Königlichen" aus Madrid wurden die Grenzen gezeigt.

Fünf Minuten nach der Pause sorgte der Brasilianer Marcelo mit seinem Treffer zum 1:2 aber für etwas Hoffnung bei den Gästen, zumal Real mit einem 15-minütigen Sturmlauf die gegnerische Abwehr vor Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mehrfach in Verlegenheit bringen konnte.

Doch in der letzten halben Stunde spielten plötzlich erneut nur noch die Hausherren. Suárez köpfte das 3:1 in der 74. und schoss den vierten Treffer in der 82. Minute.

Der 31 Jahre alte Sturmroutinier war nach Abpfiff glücklich und sagte mit Verweis auf Messi: "Wir können sehr stolz auf uns sein. Wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Lio eine Supermannschaft sind." Das fünfte Tor erzielte der frühere Bayern-Profi Arturo Vidal in der 86. Minute auf Vorlage des Ex-Dortmund-Stürmers Ousmane Dembélé.

Die Begegnung vom Sonntag war nicht nur wegen der schlimmen Real-Krise ein ganz besonderer Clásico. Erstmals seit 2007 stand bei einem Aufeinandertreffen der spanischen Fußball-Giganten keiner der beiden "Dauer-Weltfußballer" auf dem Platz: weder der im Sommer von Real zu Juventus abgewanderte Cristiano Ronaldo noch Barça-Superstar Messi.

Der Argentinier muss wegen eines Armbruchs noch rund zwei Wochen pausieren. Am Sonntag verfolgte er das Match im Camp Nou an der Seite seines ältesten Sohnes Thiago (5).

Fotos: DPA

Remis zum Saisonauftakt: TSV 1860 verpasst Sieg gegen Münster 666
Mutter geht mit Tochter (3) im Ibiza-Urlaub auf Spielplatz, kurz darauf ringt die Kleine mit dem Tod 5.744
MEDIMAX Halberstadt: Rabatte auf Waschmaschinen und gratis Lieferung nach Hause! Anzeige
Liebes-Aus bei Ennesto Monté? Anastasiya ließ ihn sitzen 1.188
Schock! Bergwanderer von Braunbär überrascht 2.992
Let's Dance: Traurige Nachrichten von Ekatarina Leonova 6.033
Das wird teuer: Frau rastet in Jet so krass aus, dass er von "Eurofightern" zurückbegleitet werden muss 3.870
So sieht Hollywood-Hottie Jason Momoa nicht mehr aus! 8.130
"Habe keinen Zweifel": Frau will Rebecca gesehen haben 11.398
Flugzeug in Tirol abgestürzt: Die Toten kommen aus Baden-Württemberg 746
Süße Baby-News! Soap-Star Manuel Hasni wird Papa 733
Dreijähriger verschwand spurlos: So spürte man ihn 18 Jahre später doch noch auf 4.798
Mögliche Annäherung von zwei Lufthansa-Maschinen: Flugsicherung ermittelt! 2.589
"Genug jetzt": Werder-Star Pizarro kündigt Karriereende an! 985
Zoff zwischen Queen Elizabeth und Herzogin Meghan? 4.047
Horror-Clown Pennywise ist zurück: Finaler Trailer zu "Es Kapitel 2"! 807
Mädchen (12) wird beim Klauen erwischt und zur Rede gestellt: Ihre Antwort macht die Polizisten sprachlos 5.929
Heftiger Knall erschüttert Strandpromenade: Imbisswagen explodiert! 7.012
Überraschung für alle GZSZ-Fans! 23.394
Drogen-Typ raste Partner tot, ein weiterer Mann landete im Rollstuhl: Jetzt bekam er seine Strafe 3.433
"Auffälliger Geruch" im Haus: Leiche von 49-Jähriger gefunden! 4.825 Update
Forscher sind geschockt, als sie auf diesen Hai stoßen 24.707
Ermittler vermuten Schreckliches: Im Weiher treibende Schuhe lösen Großeinsatz aus 1.724
Steigende Gas- und Heizkosten: So sparst Du trotzdem Geld 1.376
Polizei stoppt Raser mit 5 Kindern auf der Rückbank! 3.628
Wie aus dem Nichts: Erdbeben erschüttert griechische Hauptstadt Athen 2.205
Junge Frau bringt siamesische Zwillinge in Berlin zur Welt! 5.346
Jetzt offiziell: Instagram schafft die Likes ab 1.332
Street-Race-Horror: Zwei Fahrer rasen bei Autorennen in Menschenmenge 3.189
Zwei Bundesligisten betroffen: Mutmaßliche Islamisten bei Stadion-Security angestellt! 26.007
Angela Merkel über Kanzler-Frage: AKK hat gute Chancen auf Kanzlerkandidatur 474
Mann lag tot neben Zelt: Polizei durchforstet Grünstreifen an Autobahn 905
Greta Thunberg mit Message an Politik: "Wir werden nie aufhören!" 1.697
Wem gehören Rucksack, Damenrad und Fisch? Polizei hat schlimmen Verdacht 1.094
Fahrer eingeschlafen? Bus stürzt um, 15 Urlauber sterben 8.422
Masked Singer: Dieser Weltstar verbirgt sich hinter dem Eichhörnchen 2.737
Sie klauten nur zwei Büffel: Brutaler Mob prügelt Diebe zu Tode 2.415
Unglaublich! Männer starten mitten auf der Autobahn eine Prügelei 2.848
Aldi-Markt völlig zerstört: War es ein Brandstifter? 4.501 Update
Familiendrama? Vater soll Ehefrau und Kinder (7,9) getötet haben 5.694
Unfassbar! Touristen springen für Fotos in kontaminiertes Wasser 11.238
Meine Meinung: Warum Jürgen Klinsmann der Richtige für den VfB Stuttgart ist 809
Christian Ulmen bei "The Masked Singer"? Ehefrau und Jurorin Collien grübelt 4.040
Busscheibe zerbricht: Kleines Mädchen (5) fällt während der Fahrt auf den Asphalt 2.749
Umwelt-Influencerin wird mit Hass überschüttet und dieser Promi macht mit 4.607
Euro-League-Quali: Frankfurt trifft auf Rekordmeister Estlands 501
Ärzte stehen nach der Geburt dieses Babys vor einem mysteriösen Rätsel 41.947