Erneuter Anschlag? Mega-Explosion erschüttert Christchurch Top
Heiße Hundstage: Heftige Hitzewelle huscht heran! Top
Am Sonntag gibt's bei MediaMarkt diese Hammerprodukte Anzeige
Golfbälle, Kameras, Urinbeutel! Unglaublich, was auf dem Mond alles rumliegt Top
Dieses Smartphone von SAMSUNG gibt's bei SATURN für nur 266 Euro 2.380 Anzeige
4.406

Sergio Ramos zieht alle Vorwürfe ins Lächerliche!

Sergio Ramos hat die schweren Vorwürfe gegen sich ins Lächerliche gezogen

Real Madrids Kapitän Sergio Ramos hat die Vorwürfe gegen sich ins Lächerliche gezogen und den Liverpool-Spielern Schauspielerei vorgeworfen.

Von Stefan Bröhl

Madrid - Schlechter Gewinner? Auf einer Medienveranstaltung hat sich Real Madrids Kapitän laut der spanischen Zeitung AS nach dem Champions-League-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Liverpool über dessen Spieler lustig gemacht!

Das erste Foul: Sergio Ramos foult Mohamed Salah so sehr, dass dieser verletzt ausgewechselt werden musste.
Das erste Foul: Sergio Ramos foult Mohamed Salah so sehr, dass dieser verletzt ausgewechselt werden musste.

Der 32-Jährige reagierte genervt auf die anhaltenden Vorwürfe und die andauernden Nachfragen zu seinem Foul an Ägyptens Superstar Mohamed Salah:

"Verdammt nochmal, aus der Sache mit Salah wurde ein Riesending gemacht", sagte Ramos ungehalten und legte seine Sicht der Dinge dar: "Ich wollte nicht darüber reden, denn das Thema wurde aufgebauscht. Aber ich sehe die Szene noch gut vor mir. Er greift als erster nach meinem Arm und ich falle auf die andere Seite. Die Verletzung erlitt er am anderen Arm und über mich wurde gesagt, dass ich einen Judo-Griff angewendet hätte", erklärte der 155-fache Nationalspieler Spaniens seine abstrakte Sicht der Dinge.

Auch seine nächsten Aussagen sind zweifelhaft: "Mit einer Spritze hätte er die zweite Halbzeit spielen können, ich habe das schon mehrfach gemacht", gab Ramos an.

Dass Salah sogar versucht hatte, weiterzuspielen, dann aber unter Tränen ausgewechselt werden musste, schien der Star von Real wohl vergessen zu haben.

Er ging auch auf die zweite, vielleicht noch entscheidendere Szene des Finals ein.

Pure Freude über den Champions-League-Sieg trotz zweier Unsportlichkeiten: Real Madrids Kapitän Sergio Ramos.
Pure Freude über den Champions-League-Sieg trotz zweier Unsportlichkeiten: Real Madrids Kapitän Sergio Ramos.

In dieser hatte er den deutschen Torwart Loris Karius mit einem Ellenbogencheck eine Gehirnerschütterung verpasst, wie sich allerdings erst später herausstellte. Das erklärt im Nachhinein aber auch die Fehler des 24-Jährigen.

"Danach sagt der Torhüter, dass er nach dem Zusammenprall mit mir eine Gehirnerschütterung erlitten habe", zweifelte Ramos die Untersuchungsergebnisse der Ärzte an und fügte immer ausfallender werdend hinzu: "Jetzt fehlt nur noch, dass Firmino sagt, er habe sich erkältet, weil er einen Schweißtropfen von mir abbekommen hat", ätzte Ramos gegen die Liverpool-Spieler.

Kann man die Vorwürfe gegen sich auf noch ungeschicktere Art noch stärker ins Lächerliche ziehen?

Wohl kaum. Die Aussagen von Ramos zeugen nicht gerade davon, dass er begriffen hat, wie sehr er das Finale mit seinen unsportlichen Aktionen mit entschieden hat.

So gut Ramos als Anführer und Abwehrspieler ist: Diese Aussagen hätte sich ein Mann seiner Klasse und Erfahrung sparen sollen.

Fotos: DPA

Vor Start in die Fußball-Saison: Das sind die neuen Regeln ab der kommenden Spielzeit! Top
Deutschlands Nightlife: Ist Köln die bessere Stadt zum Feiern? Neu
Großer Zeltverkauf in Osterholz-Scharmbeck! Artikel bis 66% reduziert 1.413 Anzeige
Er lernte sie im Internet kennen: Mann (28) wegen zweifacher versuchter Tötung angeklagt Neu
Er war zwei Wochen auf der Flucht! Vergewaltiger wieder hinter Gittern Neu
Panik in Passagiermaschine! Rauch in Kabine entdeckt, Flugzeug evakuiert Neu
Kirchen laufen Mitglieder davon: Wird die Kirchensteuer bald abgeschafft? Neu
Polizei sucht stundenlang nach Kind (5) im Wald und erlebt Überraschung Neu
Nach IS-Razzia: Mutmaßliche Gefährder kommen in Langzeitgewahrsam Neu Update
Nach Brandanschlag in Japan: Dieses Motiv hatte der mutmaßliche Täter Neu
Lena Meyer-Landrut postet pikantes Oben-Ohne-Foto! Neu
Greta Thunberg spricht vor Tausenden Demonstranten in Berlin Neu
Saufen statt Laufen? GNTM-Simone über Eklat bei Berliner Fashion-Week Neu
Faceapp-Trend: Wer ist die alte Omi? Sie ist ein Promi! Neu
Nach Tierquälerei in Milchviehbetrieb: Wie reagiert die Politik? Neu
Familie nach Begegnung mit riesiger Kreatur unter Schock: "Es drehte sich um, sah uns an und schnaubte...!" Neu
Darum kommt Königin Silvia bald zu uns nach Deutschland! Neu
Horror-Diagnose: Diese Schönheit dachte, sie wäre schwanger Neu
Grausame Biowaffen: Infizierte das Militär Zecken und warf sie aus der Luft ab? Neu
So klein und hilflos: Was wurde diesen Welpen nur angetan? Neu
Bottle-Cap-Challenge: Wie öffnet dieses Playboy-Model wohl die Flasche? Neu
Wintergaudi abgesagt: War's das mit dem Schnee in Zinnowitz? Neu
Junge (5) fährt mit Papas Auto kleine Schwester an: Krankenhaus! 1.631
Oliver Zipse wird neuer BMW-Chef! 56
Rallye-Auto rast in Zuschauer-Gruppe: Mehrere Verletzte! 6.078
Tödliches Unglück! Kleinflugzeug zerschellt an Felswand in den Alpen 2.174 Update
Großbrand an Schule hält Feuerwehr in Atem: Turnhalle einsturzgefährdet! 7.498
Rackete nicht mehr Teil der Sea-Watch-Crew: Rückkehr nach Deutschland? 7.961
Rebeccas Vater wütend auf Ermittler: "Die Polizei sagt uns nichts mehr!" 4.041
Gefährlicher Virus breitet sich immer weiter aus! 8.193
Schüler liefert sich unter Drogen Verfolgungsjagd mit der Polizei! 2.142
12 Teenager vergewaltigen Touristin (19) gemeinsam und filmen alles mit 22.769
Jugendlicher rennt über Gleise und wird von Zug erfasst: Tot 6.771
Legendäre Stadionuhr vom HSV bald in Dortmund? 1.796
"Arielle": Dieser "James Bond"-Bösewicht soll den Vater der Meerjungfrau spielen 788
Im Ferrari von Papa Michael: Mick Schumacher fährt auf dem Hockenheimring 2.686
Frau stürzt durch Dach von Supermarkt: Einbruch geplant? 1.543
Niemand weiß warum: Gesicht von Mann seit drei Jahren extrem angeschwollen 13.193
Schau an! Daniela Katzenberger wird plötzlich zur alten Oma 1.301
Verdächtiges Posting: Cathy Lugner frisch verliebt? 2.105
Transferwette: Sperre und Geldstrafe für Fußball-Star! 794
Messer-Attacke: Kroatien-Urlaub endet für einen Deutschen (23) tödlich! 9.489
Polizei Köln: Möglicher Terroranschlag verhindert, keine konkrete Gefahr 2.385 Update
Tierheim rettet Pudel voller Flöhe aus Horror-Haus 10.416
Online-Push: Mit wenigen Klicks zum neuen Daimler 126
Mindestens 15 Tote! Kleinbus verunglückt in Türkei 2.644
Als Trapp-Ersatz: Eintracht beschäftigt sich mit Ex-Keeper vom VfB Stuttgart 5.452