Geht der Tormaschine beim CFC der Sprit aus?

Chemnitz - In schöner Regelmäßigkeit haben Dejan Bozic und Daniel Frahn in der Hinrunde getroffen. Die CFC-Angreifer erzielten je 13 Treffer - beeindruckend.

Dejan Bozic trifft aus allen Lagen. Hier überwindet er Schlussmann Lukas Cichos beim 3:0-Auswärtssieg in Erfurt.
Dejan Bozic trifft aus allen Lagen. Hier überwindet er Schlussmann Lukas Cichos beim 3:0-Auswärtssieg in Erfurt.  © Imago

Am Sonnabend ging das Duo erstmals seit dem 1. August (2:0 gegen den BFC) leer aus. Prompt setzte es die erste Saison-Niederlage für den Spitzenreiter. Geht der himmelblauen Tormaschine der Sprit aus?

"Nein", sagt Frahn: "Wir hatten gegen Viktoria Berlin nicht das Schussglück, das wir in den Wochen zuvor oft hatten. Passiert, sicher nicht zum letzten Mal."

Der Ball von Bozic krachte in der Anfangsphase ans Aluminium. Mit einer frühen Führung wäre das Spiel anders gelaufen.

Die Gäste verteidigten phasenweise mit zehn Mann in der eigenen Hälfte, stellten die Räume zu. Chemnitz fand keine Lösungen, weil viel zu oft durch die Mitte und zu selten über die Außenbahnen gespielt wurde.

War der Ball weg, setzte Viktoria umgehend zum Konter an. Der letzte landete im Netz. Das Ende der imposanten Siegesserie war besiegelt!

"In der 91. Minute zu verlieren, ist sicher etwas unglücklich. Am Gesamtbild hat sich trotzdem wenig verändert", betont Frahn:

Dejan Bozic und Daniel Frahn (r.) - von 43 CFC-Treffern gehen 26 auf das Konto dieses Torjäger-Duos.
Dejan Bozic und Daniel Frahn (r.) - von 43 CFC-Treffern gehen 26 auf das Konto dieses Torjäger-Duos.  © Imago

"Wir haben gegen keine blinde Truppe verloren, die nur hinten drin stand, sondern gegen einen Gegner, der uns das Leben schwer gemacht hat. Die Berliner Jungs haben außerdem das geschafft, was wir nicht geschafft haben: in der hop-oder-top-Phase das entscheidende Tor zu erzielen."

In 14 Partien erzielte der CFC zwei oder mehr Tore. Trainer David Bergner will weiterhin auf attraktiven Offensiv-Fußball setzen: "Wir werden an unserer Spielweise nichts ändern!"

Wäre auch quatsch, wenn man zwei Top-Torjäger vom Kaliber Bozic & Frahn im Kader hat.

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0