Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
4.868

FSV Zwickau gewinnt total verrücktes Spiel

Halberstadt - Zwickau hat seine Hausaufgaben gemacht. Eine glatte 1 gab es dafür aber nicht. Der FSV siegte in einer verrückten Partie vor mageren 507 Zuschauern bei Germania Halberstadt mit 4:2 (3:1), machte sich das Leben aber unnötig selbst schwer.
Patrick Göbel traf zum 1:0 für den FSV.
Patrick Göbel traf zum 1:0 für den FSV.

Von Thomas Nahrendorf

Halberstadt - Zwickau hat seine Hausaufgaben gemacht. Eine glatte 1 gab es dafür aber nicht. Der FSV siegte in einer verrückten Partie vor mageren 507 Zuschauern bei Germania Halberstadt mit 4:2 (3:1), machte sich das Leben aber unnötig selbst schwer.

Die Ziegner-Elf hat vorerst sechs Punkte Vorsprung auf den Berliner AK. Jetzt muss sie aber tatenlos zuschauen, was der Kontrahent in seinen beiden nächsten Partien macht.

16 Minuten lang agierten die in Schwarz-Weiß spielenden Gäste in Wackelpudding-Manier. Jeder Pass stockte, keiner konnte seine Nervosität ablegen. Selbst die erfahrenen Marian Unger und Toni Wachsmuth hatten sich nicht im Griff.

Das änderte sich schlagartig nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Patrick Göbel brachte einen Freistoß nach inne, Sebastian Mai köpfte ans Aluminium. Das war der Wecker für die Westsachsen.

Vier Mal zappelte der Ball im Halberstädter Netz. Hier markiert Toni Wachsmuth das zwischenzeitliche 3:0.
Vier Mal zappelte der Ball im Halberstädter Netz. Hier markiert Toni Wachsmuth das zwischenzeitliche 3:0.

Nur 120 Sekunden später flankte Christoph Göbel auf Bruder Patrick, der nahm die Kugel an und donnerte sie in den Winkel ins kurze Eck.

Es ging weiter, Patrick Göbel bediente aus rechts Oliver Genausch (24.), der traf aus spitzem Winkel. Und Patrick hatte noch nicht genug, servierte eine Ecke punktgenau auf den Kopf von Toni Wachsmuth - 3:0 (31.).

Im Anschluss traf Wachsmuth noch mal die Latte, Jonas Nietfeld und Genausch versiebten 100prozentige. Es hätte im Friedendsstadion 4:0, 5:0 oder gar 6:0 stehen müssen. Stattdessen verkürzte Halberstadts Rufat Dadashov mit dem Pausenpfiff auf 1:3.

Und wie die erste Hälfte endete, so begann die zweite: Manuel Hoffmann tankte sich vom Anpfiff weg durch, passte in die Mitte. Dort standen gleich zwei Germanen frei, Dadashov schob ein - 2:3 und Zwickau begann wieder zu flattern.

Am Ende jubelten die FSV-Kicker über drei ganz wichtige Punkte.
Am Ende jubelten die FSV-Kicker über drei ganz wichtige Punkte.

„Mensch, wacht auf“, brüllte Trainer Torsten Ziegner völlig entrüstet aufs Feld. Der FSV brauchte etwas, um sich wieder zu sortieren.

Der Angstschweiß war förmlich zu riechen. Die Beruhigungspille verabreichte Marc-Philipp Zimmermann (58.). Er traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Das war bereits sein 14. Saisontreffer.

In der Folge begnügte sich der Gast mit der Kontrolle, ging nicht konzentriert einem möglichen fünften Treffer hinterher.

Das hätte er aber gegen eine extrem schwache Germania-Abwehr tun müssen.

Fotos: Worbser

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.142

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.868

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.019

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.126

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.256

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.137

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.161

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.121

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

445

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.134
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.019

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

3.999

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.168

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.255

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.041

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.519

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.670

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.445

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.219

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.347

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.394

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.825

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.222

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.332

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.181

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.001
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

696

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.183

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.465

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.011

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.729

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.171

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.234

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.199

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.260

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.687

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.173

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.853

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.200