Vertrag verlängert! Auch Offensiv-Ass Salewski bleibt der Lokschen treu

Leipzig - Maik Salewski (29) schwört den Blau-Gelben auch weiterhin die Treue: Der Kicker unterschrieb am heutigen Donnerstag für ein weiteres Jahr bei Lok Leipzig.

Maik Salewski (29, Mitte) wird auch in der kommenden Saison für die Blau-Gelben auf dem Platz stehen.
Maik Salewski (29, Mitte) wird auch in der kommenden Saison für die Blau-Gelben auf dem Platz stehen.  © Lok Leipzig

2017 wechselte der Mittelfeldspieler von Budissa Bautzen nach Probstheida und zögerte nicht lange, seinen Vertrag zu verlängern. "Nach zwei Jahren Lok Leipzig war es für mich eine leichte Entscheidung zu verlängern. Der Verein, die Menschen drumherum, die Fans und in erster Linie natürlich auch die Mitspieler sind die Punkte, weshalb ich sehr froh bin, ein weiteres Jahr Teil davon zu sein", freut sich der gebürtige Dresdner.

Für insgesamt 49 Pflichtspiele stand Salewski inzwischen für die Loksche auf dem Platz, erzielte vier Tore.

Für Teamchef Björn Hoppe ist der 29-Jähriger ein klarer Gewinn: "Es freut mich sehr, dass Maik den erfolgreich eingeschlagenen Weg mit uns weitergehen möchte. Maik ist nicht nur aus sportlicher Sicht für uns ein wichtiger Spieler, sondern auch charakterlich. Ich freue mich weiterhin mit ihm arbeiten zu dürfen."

Auch Paul Schinke (27) und Max Pommer (21) verlängerten ihre Verträge bei den Blau-Gelben bereits.

Mehr zum Thema Lok Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0